Flexi-Card im Display
-
-
-
Habe soeben meine Flexi Cards bekommen (hat übrigens nur 2 Tage gedauert).
Konnte es aber aus Zeitgründen bisher nur in einem NEC n221i testen. Es wird jetzt abwechselnd (!!!) E-Plus und nach ca. 3 Sekunden an der gleichen Stelle Card 1 (bzw. Card 2) angezeigt, dann wieder E-Plus usw.
Werde es heute Abend mal noch mit meinem Nokia 7650 (SW 3.16) probieren. Wenn es grundlegend neue Erkenntnisse gibt melde ich mich nochmal.
Was mir übrigens noch aufgefallen ist: Meine bisherige SIM Karte war ein 32k Modell, die beiden neuen sind jeweils nur 16k :confused: . War das bei Euch eigentlich auch ?
Gruß
Mario -
Ja, meine Flexis sind auch "nur"16k.
Habe diesbezüglich bei der 1000 angerufen und, hoffe, die Antwort war fundiert, erfahren, das E+ grundsätzlich KEINE 32k. Karten mehr ausliefert- auch nicht bei Einzel-SIMs. Die 32k. Karten gab es nur mal einen begrenzten Zeitraum.
Warum es mittlerweile angeblich nur noch 16k. Karten bei E+ gibt, konnte man mir nicht sagen.
greetz, der Norbert -
Auch wenn ich damit mehr oder weniger nur mein Leid beklage:
die Anzeige nervt nun auch im R520m. Und zwar gewaltig! Wenn ich den Display Standbymodus eingeschaltet habe, wechselt Uhrzeit mit Card 1/2. Spiele ich ein Logo auf, wird Logo und Card 1/2 angezeigt. "E Plus" scheint zweitrangig zu sein. Zwar weiß ich, wie mein Netz heißt. Aber es sieht einfach sau blöd aus!
Ich suche immer noch nach einer plausiblen Erklärung für diese in meinen Augen blödsinnige Anzeige. Ich sehe darin keinerlei Nutzen! Wo besteht der Sinn dieser Info? Es ist die gleiche Nummer! Wohl niemand hat auf den beiden Karten unterschiedliche Infos gespeichert. Das Telbuch wird wohl jeder gleich haben, wenn man überhaupt den lächerlichen Speicher der SIM nutzt. Allerhöchstens noch SMS sind vielleicht auf der einen drauf, auf der anderen nicht. Aber wer wechselt schon laufend Karten und Handys untereinander, so daß er die Info benötigt?
Ich empfinde es eine Art "Bevormundung" von E Plus, daß diese Anzeige nicht löschbar ist. Sie stört nachweislich bei einigen Handys andere, wichtigere Anzeigen. Ähnlich wie damals bei Simtoolkit und Siemens X35.@E Plus: ein fettes :flop: dafür!
-
Na dann will ich mal hoffen das ich meine Flexi nicht geklaut bekomme, verliere, kaputt gehen oder aus irgendeinem Grund sperren lassen muss.
Hört sich ja so an Als ob E+ nur noch diese mit Card1/Card2 Bezeichnung ausliefert.
Also das SAT beim S35 hat nicht die Anzeige sondern eher die Funtion der Displaytaste / bzw Shortcut gestört. -
Zitat
Original geschrieben von zickenbaendiger
Also das SAT beim S35 hat nicht die Anzeige sondern eher die Funtion der Displaytaste / bzw Shortcut gestört.Das weiß ich. Es war darauf bezogen, daß man etwas unveränderbar vorgesetzt bekommt, das wenig Sinn hat, bzw. dessen Sinn nicht so vorrangig ist, daß eine Unveränderbarkeit sinnvoll wäre.
-
Hier wird nun schon seit Monaten rumdiskutiert - ohne dass jemand Fakten bringt.
Einfach mal, wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, nobbis http://www.nobbi.com simspy nehmen und die Karten auslesen. Das Logfile / die Screenshots entweder hier ins Forum oder per PN an mich.
Dann wissen wir mehr und man kann E-Plus vielleicht ganz konkret sagen, welches Bit auf der SIM gedreht werden soll.
-
Wenn ich in Besitz eines SIM Kartenlesegerätes wäre, würde ich das gerne tun. Aber nur deswegen kaufe ich mir keins. Ich habe nämlich sonst keine Verwendung dafür.
-
Sobald die 16K Karten alle sind werden nur noch 32k ausgegeben.
Euere Probleme möchte ich manchmal haben
....erst wird gemekert wenn keine Twin Card gibt,
dann wird gemekert wenns eine gibt ???
Ist doch im Prinzip sch.... egal was im Display steht..
Hauptsache die Dienste funktionieren alle , oder ???Ich hab zum Bsp. insgesamt 6 Karten und bin eigentlich froh dass ich ungefähr weiß was wo drin ist ohne jedesmal den Akku abzumachen.
In diesem Sinne .... schönes Wochende !;)
-
Zitat
....erst wird gemekert wenn keine Twin Card gibt,
dann wird gemekert wenns eine gibt ???Was'n das für eine Argumentation? Hört sich ja fast nach jemandem an, der dafür verantwortlich ist und der Kritik aus dem Wege gehen will.
Die Flexi war ein Riesenschritt und meine Kritik ist doch keine Kritik an der Flexi an sich! Die Flexi ist genial!ZitatIst doch im Prinzip sch.... egal was im Display steht..
Hauptsache die Dienste funktionieren alle , oder ???Mir ist es eben nicht scheißegal. Weswegen habe ich doch erklärt. Ich meine, ich sitze hier nicht und habe Selbstmordegedanken oder Rachegelüste auf E Plus!
Ich frage mich aber, wozu die Information gut sein soll, und zwar so gut, daß sie Nachteile mit sich bringt, die man als User nicht aufheben kann.ZitatIch hab zum Bsp. insgesamt 6 Karten und bin eigentlich froh dass ich ungefähr weiß was wo drin ist ohne jedesmal den Akku abzumachen.
Ich habe etwa 8 Karten. Ich kann sie alle sehr gut auseinander halten. Erstens wird die Nummer bei Nokia Geräten angezeigt (Gebührenlimit- Trick). Zweitens sehen sie anders aus. Hast Du etwa 6 gleich aussehende Karten, weil sie alle von E Plus sind? Hast Du 6 E Plus Verträge? :confused:
edit: Ich sehe gerade, daß Du e plus Techniker bist. Dann kann es sein, daß Du 6 identisch aussehende Karten hast. Aber für einen normalen Kunden zieht das Argument nicht.
Drittens sind sie von unterschiedlichen Netzen (allen).
Viertens wechsle ich sie nicht laufend untereinander und unter den Handys. Nur die beiden Flexis sehen von außen bis auf eine Ziffer identisch aus. Zwischen diesen beiden Flexis brauche ich nicht zu unterscheiden, da sie die gleiche Nummer haben! Und auf der Sim selbst ist doch sowieso praktisch keine Info drauf!Nochmal: wozu diese Info? Warum kann ich sie nicht selbst entfernen? Ich brauche sie nicht und sie stört massiv! zum Glück interessiert sich wenigstens mein 715 mit Logo nicht dafür.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!