Audio im Case verlagern

• Hallo,

ich möchte gerne meine Front-Audio-Anschlüsse (Mikro + Kopfhörer) an mein Mainboard anschließen. Ich weiß aber nicht so recht, welcher Stecker wo rein gehört, und nach etlichen Versuchen habe ich es nun auch aufgegeben.

Folgende Stecker habe ich zur Verfügung:

MIC-Power (rotes Kabel)
    MIC-In (gelbes Kabel)

L-Out (blaues Kabel)
    R-Out (grünes Kabel)

L-RET (braunes Kabel)
    R-RET (graues Kabel)

sowie zwei Stecker mit der Bezeichnung "Ground" in schwarz und dunkelgrau.

Hier der Schaltplan:

Könnt ihr mir da helfen? ;)

• Auf diesem Anschlussblock (J36), der auf dem Bild gezeigt wird, müssten doch Jumper gesetzt sein, oder? Wo sitzen die? Was passiert, wenn Du einen davon abziehst? Würdest Du den Jumper für Line Out abziehen, müsste ja der Ton weg sein, nicht? Bei dem bescheidenen Handbuch (keine Pinbelegung) wirst Du nicht drum herum kommen auszuprobieren.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Hallo,

also, dieser auf dem Bild markierte Bereich zeigt nur die Front-Audio-Anschlüsse an - ich benutze im Moment noch meine hinteren Plätze für Sound und Mikrofon, da ich in meinem neuen Gehäuse aber auch vorne solche Eingänge habe, möchte ich die nun auch verwenden.

Da ist also noch gar nichts gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!