HandyBluetooth zum VoIP nutzbar?

• Kann man sein Handy wenn es Bluetooth hat bei mir das 9300 zum IP televonieren nehmen? Das ich jetzt mit Skype über mein Handy telefoniere, oder sonst mein Bluetooth Headset? Gibt es da was um das zu mahen? Oder habt ihr da einen guten link für mich!

• Das klingt gut und würde mich auch interessieren.

Ich kenne mich nicht so gut mit dem Bluetooth-Protokoll aus, kann mir aber vorstellen, dass es nicht geht. Ich hatte schon mal folgende Konstellation durchdacht:
    Bluetooth-Headset an Bluetooth DSL-Modem (z.B. von Fritz).

Vielleicht kennt sich ja ein anderer gut in dem Bereich aus.

Gruß
    Konfuze

• theoretisch müsste es doch möglich sein. Bei einem Bluetoothheadset wird schliesslich auch die Sprache über BT übertragen. Müsste nur noch ein Programm her, das diese Sprache auf dem Handylautsprecher des Gesprächspartners zaubert. Geräte müssten natürlich vorher gekoppelt werden.
    Bitte berichtigen, wenn ich falsch liege. Alles pure Theorie.

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• So denke ich das auch das das doch gehen muss aber wie ist die frage! mir würde es ja auch schon reichen wenn ich das mit dem Bluetooth Headset machen könnte! Aber schöner wäre es schon mit Handy! :)

• So, wie ist das jetzt gemeint:

- das 9300 verwenden um Zugang zum Internet zu bekommen oder
    - das 9300 als "Hörer" für VoIP verwenden?

Da ich annehme das zweite ist gemeint:

Es gibt IMHO DSL "Zugänge" (keine Ahnung wie das technische Gedöns heist) an welche z.B. via WLAN oder Kabel ein "Hörer" angeschlossen werden kann um zu telefonieren, IMHO gibt es solche Zugänge auch per Bluetooth. Problem: Das 9300 unterstützs nur als sendende Einheit das notwendige Profil um z.B. ein Headset anzuschließen, es ist also aufgrund fehlender Bluetooth Profile nicht in der Lage als "Hörer" zu fungieren.

Sorry für diese nicht sehr technische Erklärung - für die Fachbegriffe gibt´s Spezialisten ;-)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Na toll das hört sich ja nicht so gut an! Das zweit war schon das richtige leider! Aber ist es denn möglich das man das mit einem Bluetooth Headset macht ohne das Handy dabei zu nehmen!? Das müsste doch gehen oder das ist ja dann nur noch eine verbindung zwischen Headset und PC!

• So,
    jetzt ist ja endlich Cebitwoche und die Frage im Betreff kann mit Ja beantwortet werden :D

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Das hört sich ja so schon mal gut an aber ich hate nicht vor mir ein neues Handy dafür u kaufen weil dann kann ich das besser haben und zumeinem Haustelefon das Siemens Gigaset SX445isdn ein VoIP adapter zu kaufen! Fände es nur so schön wenn es mit dem handy gehen würde was ich hier halt habe!! Aber danke dir!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!