Telefon zu Fax umwandler?

  • Hallo,


    da wir zu Hause 3 Leute sind, wollen wir auch in jedem Zimmer ein Telefon haben und eine eigene telefon nummer.
    Doch man kann nur 2 Telefonstecker in die Telefonbox stecken.
    Gibt es einen kleinen Umwandler der Telefonstecker in Faxstecker umwandelt?
    Wenn ja wie heißt das Teil?


    Danke im voraus

  • Ich verstehe das noch nicht so ganz: soll JEDER eine eigene Nummer bekommen?


    Es gibt einfach Verteiler, so dass du mehrere Telefone anschließen kann.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • ich habe jetzt WebAynas Post mehrmals durchgelesen, aber schleu werde ich nicht daraus...


    so mal im allgemeinen: wenn jeder eine eigene Rufnummer haben will, brauchst Du schon ISDN. Alles andere mit analog und "Nachwählen" von irgendwelchen Ziffern ist Knickwerk und funzt nicht richtig.


    Am besten ist, wenn Du dir zu ISDN auch noch ne kleine Anlage gönnst. Dann kannst Du deine alten Analog-Telefone weiter nutzen. Dazu reicht es, wenn in jedes Zimmer von der ISDN-Anlage ein normales 2-adriges Kupferkabel geht.


    Falls noch was unklar ist, bitte konkret fragen und versuchen sich möglichst genau zu artikulieren :D

  • Moin,
    ich würde Deine Frage gern beanworten, aber die Frage ist nebulös.


    Was meinst Du mit "Telefonbox" ?


    Eine Dose, wo in den Stecklöchern N F N drinsteht oder was ?


    Was hast Du denn für einen Anschluss ?
    ISDN ?
    Analog ?


    Vorab kann ich aber jetzt schon sagen:
    Telefon und Fax sind - obwohl über den gleichen Draht transportiert - völlig verschieden, weswegen es einen solchen Adapter nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!