Unterschiede V800 und Z800i ?

  • Auf der SE Webseite habe ich gesehen das in Kürze das Z800i erscheinen soll.
    Abgesehen von der Farbe (silber statt schwarz) und nicht vorhandenem Vodafone Branding íst es optisch mit dem V800 identisch.


    Hat schon jemand mehr Infos darüber, ob dies ein Nachfolger des V800 ist? Oder ist es nur eine Namensänderung damit SE das Gerät auch an andere NB als Vodafone liefern kann?


    Ist evtl. der Exklusivvertrag mit Vodafone teilweise ausgelaufen, damit ein baugleiches Modell mit anderer Modellbezeichnung an andere Betreiber gehen kann?


    Und falls es ein Nachfolger sein sollte, worin bestehen die Unterschiede bzw. Verbesserungen?

    Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

  • Es ist schlichtweg ein und dasselbe Gerät ;)


    Vodafone hatte zunächst Exklusivrechte, daher auch die Bezeichnung Vodafone800. Die freie Variante heißt halt Z800. Sollte es jetzt auch bei anderen Netzbetreibern geben, wobei Branding aber auch hier möglich sein kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Es ist schlichtweg ein und dasselbe Gerät ;)


    Vodafone hatte zunächst Exklusivrechte, daher auch die Bezeichnung Vodafone800. Die freie Variante heißt halt Z800. Sollte es jetzt auch bei anderen Netzbetreibern geben, wobei Branding aber auch hier möglich sein kann.


    Ist das sicher? Gibt es ausser der Farbe keinen Unterschied zwischen dem V800 und dem Z800i?


    Gibt es da gesicherte Quellen für diese Aussage? :D


    Have fun!


    nu4an

  • War doch schon länger bekannt, dass zunächst nur Vodafone exklusiv bedient wurde und nun kommt halt das für alle (Endkunden und sonstige Betreiber/inkl. deren Brandingversionen).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    War doch schon länger bekannt, dass zunächst nur Vodafone exklusiv bedient wurde und nun kommt halt das für alle (Endkunden und sonstige Betreiber/inkl. deren Brandingversionen).


    Das setzt aber voraus, dass man sich intensiv mit diesem Thema auseinander setzt. ;)


    Trotzdem danke für die Info. Somit muss ich nicht bis zum Ende des zweiten Quartals warten, sondern kann mir das Telefon schon jetzt (dann eben in schwarz) kaufen.


    Have fun!


    nu4an

  • Und dann kannst du das v800 zu einem z800i entbrenden. Dann hast du es schon vor dem eigentlichen Start :-)


    EDIT by SG

  • Gibt es auch einen Anbieter in der Schweiz der das macht? Wenn ja, wer (PM falls man das sonst nicht sagen darf... ist in der Schweiz im übrigen nicht illegal, hab das mal nachgefragt)

  • leider bleibt es beim Software-Entbranden, oder? Das rote VF-Logo würde mich doch sehr nerven. Tuts zumindest bei meinem Z600, weshalb ich es übergeklebt habe. :D Die Vodafone-Live-Taste unten links beim z600 kann man aber leider nicht so einfach überkleben...


    Laut S/// ist die Speicherverteilung beim z800 übrigens anders, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat das v800 7mb, und das z800 sechs mb - was aber auf Grund des Wechselspeichers nicht weiter schlimm ist...


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Unterschied ganz simpel erklärt:


    V800 - V = Vodafone


    Z800 - Z = Zufriedene Kunden


    :D:D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!