Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Danke für Antwort und sorry, snixx!


    Ich habe vergessen explizit zu erwähnen, daß ich "natürlich" die aktuellen bisherigen Threads zu Navi und GPS bereits gelesen habe. Deshalb kannte ich Deine "I-Blue" Erfahrungen bereits...


    Die mögliche Kompatibilität zu Software und Handy ist wichtig und würde mich hinsichtlich der folgend benannten Modelle auch interessieren! Dabei ist wohl sinnvoll, be- und erkannte Inkompatibilitäten zu berichten.


    Deshalb frage ich nochmals konKret nach neuer Jentro, nav4all-Holux und Holux.


    Im Thread über die aktuellen GPS-Mäuse waren wohl die interessanten Alternativen zu obigen Modellen bereits enthalten.


    Interessant waren auch diese Threads:


    http://www.telefon-treff.de/sh…x%20royaltek&pagenumber=9http://www.telefon-treff.de/sh…370&highlight=Holux+SysOn


    http://www.telefon-treff.de/sh…370&highlight=Holux+SysOn


    Unterschiede in der Ausstattung zwischen Holux GR-236 und GPSLIM-236?


    Also wäre meine aktuelle Bewertung, auch unter Aspekten wie Ausstattung und Optionen:


    - Fortuna - Navilock(GlobalSat) - Holux - SysOn - Royaltek (leider ohne Kfz-Kabel) - Jentro (leider kein wechselbarer Akku), alle mit Sirf Star III.


    Altenativen mit MTK-Chip: zB Holux M-1000(MediaTek), I-Blue und sonstige;


    Ps. Wie gravierend ist das Akku-Wechsel-Argument, sprich: wie ist die zu erwartende Lebensdauer der Akkus? Bei Jentro's Akkuwechsel per Service möglich?

  • Neue Activepilot-GPS-Bluetooth-Maus zum Sonderpreis für AP-Bestandskunden


    Beim Besuch der AP-Webpage kommt ein Popup mit einem Angebot für AP-Bestandskunden: die neue AP-GPS-BT-Maus zum Preis von EUR 69,- statt EUR 99,-.


    Mir ist nur nicht klar ob ich meine alte AP-GPS-BT-Maus zurückschicken muß oder nicht. Weil meine Frau würde sich sicherlich freuen ... Ö-Navi + alte AP-Maus für die 3-5 mal pro Jahr wo sie die Handy-Navi braucht :D


    Hat jemand schon dieses Angebot angenommen und kann darüber berichten (Rücksendung alte Maus)?


    hjrauscher

  • Navigation & minutenbasierte GPRS-Abrechnung?


    Hallo beisammen,


    logo ist volumenbasierte GPRS-Abrechnung für die Navigation am transparentesten und meist wohl auch am kostengünstigsten.


    Hat jemand (zwangsweise) Erfahrung mit Navigation und minutenbasierter GPRS-Abrechnung, vorzugsweise T-Mobile und die D1-Discounter wie callmobil, klarmobil, etc., gemacht?


    Von meinem Verständnis her sollten nur dann Daten berechnet werden wenn Activepilot welche anfordert, also bei Navigationsstart (Route laden), Routenaktualisierungen alle ca. 30 Minuten, Karten laden+anzeigen, etc.


    Oder wird die gesamte Navigationszeit (ist mitunter ja mehrere Stunden) berechnet weil AP die GPRS-Verbindung offen hält?


    hjrauscher

  • Die Activepilot-Webseite wurde gründlich erneuert. Jetzt finden sich auch aktuelle Handy-Modelle als "unterstützt" wieder :top:
    Ganz im Gegensatz zu früher wo monatelang lang: "in Kürze" bei einigen Modellen stand :rolleyes:


    An den Preisen scheint sich nicht wirklich was geändert zu haben - ob das nach OE-Navi (ist ja aus dem gleichen Haus, nur werbefinanziert) und Google Maps Mobile mit LBS-Ortung noch lange so bleibt?


    hjrauscher

  • es sollten auch mal ein paar neue Features eingeführt werden:


    - 3D Birdview auch für Nokia S60 Modelle


    - Kartenfolgemodus - die aktuelle Umgebungskarte ist viel zu detailiert. Wer noch die VDO Siemens Navigation kennt, der kennt die dort verwendete Kartenübersicht abhänging vom nächsten Streckenabschnitt und das Umschalten auf Pfeilnavigation kurz vo einem Abbiegemanöver


    - Eine Möglichkeit, eine Route vorab auf der Homepage zu planen und dann ins Gerät einzuladen


    - POI-Suche "voraus" - wenn ich auf einer Autobahn nach einem McDoof oder Burger King suche, dann möchte ich nicht das Restaurant 1km hinter mir wissen, sondern nur die "vor" mir liegenden


    - Abruf bzw. Anzeige der für die gewählte Strecke heruntergeladenen TMC-Meldungen



    Hat eigentlich jemand von euch eine Legende für die auf der Übersichtskarte angezeigten Sonderzeichen (Stau? Sperrung? Wa bedeuten die alles?)


    Gruß
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Mrbaseball
    - POI-Suche "voraus" - wenn ich auf einer Autobahn nach einem McDoof oder Burger King suche, dann möchte ich nicht das Restaurant 1km hinter mir wissen, sondern nur die "vor" mir liegenden


    Das wär eine echter Hit - das kann noch nicht mal das aktuelle BMW-Profi-Navi :D


    hjrauscher

  • Ist aber eigentlich simpel - denn die vor mir liegende Route kennt das Navi ja bereits...und wenn mann es auf die Autobahn beschränkt, wird es sogar zu einem Kinderspiel :-)...


  • wow, die Features sind ja nicht schlecht...


    Kennst Du da jemanden, oder woher hast Du die info? Ich suche gerade verzweifelt nach den Sachen auf der Homepage.


    Grüße
    Mattes

    "God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!