Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Das nicht, aber anhand der sachlichen und fundierten Beiträge ließ sich erkennen, dass er "vom Fach" ist und nicht einer von diesem üblichen Kleinschreibern und Satzzeichenvergessern, die nur ihren Senf dazugeben wollen!

    Gruß Knud

  • Ich dachte nur, er sei ein "offizielles" Organ von activepilot, sodass man sich (wie einige hier) auf die Aussagen berufen kann (wie hier geschehen).......


    also: er gibt etwas als "ab sofort erhältlich" an und einige hier nehmen diese Aussage als offizielle Ankündigung von activepilot wahr?


    Und noch ne Weisheit ;-) :


    Mein Tankwart hat mir schon des öfteren erzählt, daß mein Wunsch-Auto auch mit Flüssigseife läuft, die er demnächst verkauft. Ich habe mich darauf verlassen und nun dieses Auto gekauft. Was nun? Wann kann ich endlich Flüssigseife tanken?


    *G*

  • Nicht nur Mirko gab diese Ankündigung von sich, kurz danach war auch von Seiten activepilot davon zu lesen. Und man kann zugeben, dass das, worüber er schreibt doch meistens Hand und Fuß hat.
    Was hast du denn für ein Auto? Ich kenn keins, dass mit Flüssigseife läuft! Man sollte schon unterscheiden können, welche Aussagen plausibel sind und welche nicht, ein Auto wird nie laufen können. Meins fährt. Aber nicht mit Seife. Tanken kannst du es trotzdem schon!
    Übrigens gibt es Leute, die mit Motorola-Handys telefonieren, obwohl hier jemand meint, die sind "das schlechteste, was man an Hard- und Software bekommen kann"! :D

    Gruß Knud

  • nicht verstanden: mir gings um die Aussage meines Tankwarts ;-)


    Dann erklär Du mir doch mal bitte, welches Handy, ausser dem Razr V3X ne neuere Plattform, als die von vor 3 jahren hat.......


    Es ging auch nicht um die Aussage "in Kürze verfügbar", die von activepilot kommuniziert wird, sondern um genaue Daten, die nur von Mirko hier niedergeschrieben wurden

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratzko
    ...
    Dann erklär Du mir doch mal bitte, welches Handy, ausser dem Razr V3X ne neuere Plattform, als die von vor 3 jahren hat.......


    Keine Ahnung, du bist doch der Spezialist! Wozu muss ich das wissen?

    Gruß Knud

  • Motorola verbaut seit 2-3 jahren die selbe Plattform (SLVR,L6,Pebl,V3,V3i), die nur geringfügig in der Hardware unterscheiden (meistens Cam).


    Dafür gibts aber alle 2 monate ne neue Farbe oder ein Sondermodell (siehe V3 D&G)

  • Radiostummschaltung bei Betrieb mit FSA


    Ich nutze activepilot mit einem Sony K750i, das im Auto in einer fest eingebauten Freisprechanlage von THB Bury hängt (ziemlich alte "Mobile Notrufsäule" von VW, mit einem Adapter für den "System 8"-Handyhalter fürs K750i).


    Das ganze funktioniert wunderbar - die Ansagen von "Julia Roberts" kommen präzise und klar verständlich aus dem Lautsprecher der FSA. Sofern das Radio läuft, wird dieses vor jeder Ansage stummgeschaltet.


    Insofern bin ich eigentlich mit meiner Freisprech-/Navi-Kombi sehr zufrieden. Der einzige kleine Wermutstropfen: Nach einer Navi-Ansage dauert es seeeehr lange, bis die Radiostummschaltung wieder aufgehoben wird. Während nach Beenden eines Telefongespräches das Radio praktisch sofort wieder losdudelt, dauert es beim Navi ca. 8-10 Sekunden.


    Vor allem im Stadtverkehr hört man dann oft - wenn überhaupt - nur kurze Radiofetzen, bevor Julia schon wieder die nächste Ansage flötet. Dazwischen ist Funkstille. Das macht mich irgendwie immer so hibbelig ;-)


    Ist sicher ein marginales Problem, mit dem ich gut leben kann - zumal ich sehr selten mit Navi unterwegs bin. Mich würde trotzdem interessieren, ob das "Phänomen" hier bekannt ist, ob es eher an meinem K750i, an meiner FSA oder an activepilot liegt (was ich vermute). Vielleicht gibt es sogar eine Software-Einstellung oder sonst einen Kniff, mit dem die Stummschaltung nach einer Navi-Ansage sofort wieder aufgehoben wird?

  • Ich verwende Actvepilot auf einem Nokia 6230i, ebnfalls in einer fest eingebauten FSE und dort ist die Radiostummschaltung nur sehr kurz. Scheint also kein generelles AP-Problem zu sein.

  • Simy GPRS im Ausland für Activepilot


    Hallo Forum, ich brauche eure Unterstützung.
    Ich benutze seit einem Jahr Simyo für die Navigation. Die rechnen 1 kb genau ab und sind somit echt günstig. Nur im Ausland leider, ist gprs nicht freigeschaltet. Der Service teilte mir mit, dass dies möglich sei, wenn mehrere Simyokunden dies benötigten. Als Bitte an Euch schreibt denen mal eine Mail mit diesem Wunsch. Vielleicht klappt es ja mal irgendwann. Danke. Grüße FO2307

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!