Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Update Download - Problem


    Hi hallo,
    wollte mit dem K750i gerade von 6.5 auf 6.6 updaten. Komme bis zum Aufruf der Sprachversion deutsch , dann kommt die Fehlermeldung: Herunterladen fehlgeschlagen. Gleiches wenn ich über den per SMS zugesandten Downloadlink updaten möchte. Gibts eine Chance bzw. kann mir jemand eventuell eine entsprechende Datei senden ???
    Danke erst mal im Voraus für die Hilfe
    Gruß Falk

  • wie wärs, wenn Du den activepilot Support bemühst?


    Der Akku kann beim neuen Empfänger definitiv nicht gewechselt werden.

  • So ein Bockmist !!! Ich habe mir gerade Activepilot gekauft... Dabei habe ich nicht beachtet dass dies für mein Handy Nokia N80 noch gar nicht verfügbar ist?? - "Es wird im Moment ausfühlich getestet"


    -Ich dachte Activepilot ist ein reines Java Programm und daher gibt es keine Schwierigkeiten.. Aber anscheinend muss man da noch eine AP Helper Anwendung installieren, und da das Nokia keine .sis Anwendungen sondern nur .sisx Anwendungen annimmt bin ich aufgeschmissen..


    Aber es werden doch auch Handys wie SonyEriccson K800i etc. unterstützt.. Da kann man doch auch nicht sis-Programme installieren?


    Ich habe im Kundenmenü mein Handy auf "K800i" geändert, bekomme aber nur den gleichen Downloadlink per SMS..


    Kann man da was tun oder muss ich warten?

  • warten....... ;-)


    Sonyericsson ist scheinbar nicht so auf Sicherheit gefixt wie Nokia bei den S60 3rd edition.
    Kann mir vorstellen, daß die SIS Dateien deshalb für Nokia signiert werden müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratzko
    warten....... ;-)


    Sonyericsson ist scheinbar nicht so auf Sicherheit gefixt wie Nokia bei den S60 3rd edition.
    Kann mir vorstellen, daß die SIS Dateien deshalb für Nokia signiert werden müssen.


    Was heisst denn signiert? Müssen die das Prog erst an Nokia schicken und dann signieren lassen?


    Oder hat sich so viel verändert dass sie alles von Grund auf neu programmieren müssen?


    Irgendwie verstehe ich nicht so ganz wieso das so lange dauert..

  • Alle (Java-)Programme, die auf das Betriebssystem zugreifen, müssen von Nokiua signiert werden - sonst wird der Zugriff unterbunden. activepilot muss beispielsweise verhindern , dass der Screensaver angeht und deswegen auf das Betriebssystem zugreifen. Bisher hat der aphelper eine Nutzung des Telefons auf Symbian-Basis simuliert - was den gleichen Effekt hatte. Das kann aber Jentro nicht mehr einsetzen (oder will es nicht, weil das in der 3rd efition auch eleganter geht).


    activepilot "liegt" bei Nokia zur Signierung - das kann eigentlich nur noch wenige Tage dauern. Aber Einfluss hat Jentro da nicht drauf. Und wenn das durch ist, geht activepilot auch auf allen ander 3rd edition Handys (inklusive meinem N73 :-))

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Alle (Java-)Programme, die auf das Betriebssystem zugreifen, müssen von Nokiua signiert werden - sonst wird der Zugriff unterbunden. activepilot muss beispielsweise verhindern , dass der Screensaver angeht und deswegen auf das Betriebssystem zugreifen. Bisher hat der aphelper eine Nutzung des Telefons auf Symbian-Basis simuliert - was den gleichen Effekt hatte. Das kann aber Jentro nicht mehr einsetzen (oder will es nicht, weil das in der 3rd efition auch eleganter geht).


    activepilot "liegt" bei Nokia zur Signierung - das kann eigentlich nur noch wenige Tage dauern. Aber Einfluss hat Jentro da nicht drauf. Und wenn das durch ist, geht activepilot auch auf allen ander 3rd edition Handys (inklusive meinem N73 :-))


    Danekschön für die Erklärung !

  • Und wie sieht es mit der Signierung für die 3rd Edition aus? Lässt sich Nokia so viel Zeit damit?
    Werde wohl zu meinem Urlaubsort am Freitag noch nicht Navigieren können :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Lacos
    Und wie sieht es mit der Signierung für die 3rd Edition aus? Lässt sich Nokia so viel Zeit damit?

    Genau davon sprach ich - von der Signierung für die 3rd edition.

    Mirko Lange

  • Sprachansagen werden wo im Handy gespreichert?


    hallo, ich habe folgendes problem.


    ich habe die sprachansagen von activepilot von tom hanks und julia roberts und möchte diese sichern. Wo kann ich die dateien aus meinem handy auslesen? Weiß einer von euch den speicherort?


    Danke für ein paar hilfreiche tipps. grüße FO2307

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!