Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von fo2307
    hallo, auch interessant hast du die nemerix oder die sirf III maus gekauft? Ich vermute mal die sirf III oder? wenn ich deinem link folge, dann verkauft der anbieter 2 mäuse. grüße FO2307


    jepp sirf 3

    ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...
    ______________________________
    Biete Möglichkeit zum Aufladen von Spanischen Movistar Karten.Bitte per PN Anfragen.


  • ja danke, werd mal schauen, was die royaltek macht, die die tage bei mir eintrifft.


    Mal was anderes. Können wir nicht mal ein neuen tread eröffnen in dem wir z.b. nur die mäuse hineinstellen, die laufen. Das wäre doch toll und würde uns allen helfen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Navigation über den integr. Lautsprecher des S75 ist völlig indiskutabel!


    Mmmhh, ich nutze ebenfalls AP 6.6 auf einem Siemens S75 (FW40) ohne FSE sondern über die Freisprechfunktion - funktioniert im Profil "Normal" (Lautstärke auf 5) und 100% Lautstärke beim AP gut bis ca. 160km/h. Schneller fahre ich eh' nur auf Strecken die ich kenne und dann komme ich ohne Navi aus ;)



    Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Sollte Navigieren nur OHNE Betrieb des Handys in der FSE vorgesehen sein, frage ich mich, was ich mit eingehenden Anrufen währendessen machen soll?


    Dafür gibts bei mir ein Jabra BT200 Bluetooth-Headset.


    Das S75 hält gleichzeitig eine Bluetooth-Verbindung zur AP-GPS-Maus und zum Jabra Headset. Eingehende Anrufe werden signalisiert und per HS-Taste angekommen und beendet, die Navigation läuft danach weiter wie gehabt. Nur für abgehende Anrufe muß ich AP beenden, und hinterher halt die Navigation fortsetzen.



    Das Problem des Übersteuerns bzw. "Tornado-Sounds" bei Verwendung einer FSE habe ich ebenfalsl (6.2, mit 6.6 noch nicht getestet) - DAS ist unbrauchbar verbesserungswürdig.


    hjrauscher

  • lieber ein Rauschen vornweg, als eine Sprachansage, von der ich nur ".....abbiegen" höre ;-)


    ist doch ein Siemens Problem!

  • Zitat

    Original geschrieben von Bratzko
    lieber ein Rauschen vornweg, als eine Sprachansage, von der ich nur ".....abbiegen" höre ;-)
    ist doch ein Siemens Problem!


    Jein.
    Das Rauschen wäre ja völlig okay und von AP prima gelöst (wie es mit 3.5 der Fall ist) aber es kommt mit 6.x ein "bösartiges" Knirschen vorneweg als würde das Handy in der FSE (oder auch Knopf-in-Ohr) gar kein Tonanstieg machen sondern direkt voll aufdrehen.


    Schön zu lesen, dass das endlich mal auch jemand anders aus Erfahrung bestätigt. ;)


    Das mit dem Telefonieren über ein BT-Headset ist zwar nett gelöst aber uninteressant, wenn man eine fest verbaute FSE hat und auch nutzen möchte. ;o)

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Das mit dem Telefonieren über ein BT-Headset ist zwar nett gelöst aber uninteressant, wenn man eine fest verbaute FSE hat und auch nutzen möchte. ;o)


    Kann ich alternativ auch (zumindest noch) :D da meine FSE Bluetooth-angebunden ist - aber die B*W 3er-FSE's haben halt die Macke [zu] leise zu sein (ab 120km/h versteh' ich nicht mehr genügend für ein Gespräch und das bei 100% Hörvermögen ;) ) und das Mikro nimmt quasi alle Geräusche auf zumeist sogar meine Stimme :rolleyes:


    Deshalb: trotz BT-FSE (EUR 850,-) nehm' ich lieber ein BT-Headset (EUR 40,-), wegen der Gesprächsqualität :mad:


    hjrauscher


    P.S.: Und wegen der hohen Kosten für ein Festeinbau-Professional-Navi nehm' ich lieber AP - außerdem braucht dann meine Frau nicht zu meckern das ich "andauernd" auf's Display starre und mich zuwenig um das Verkehrsgeschehen und ihr Gespräch kümmern kann ;)

  • Frage zum neuen Sirf3-GPS-Empfänger von activepilot


    Hallo,


    wer hat bereits Erfahrungen mit dem neuen Empfänger gemacht und kann sagen, wie genau er im Fußgängermodus ist? Kann er Geschwindigkeiten unter 4km/h darstellen?


    Weiter interessiert mich, ob der Akku gewechselt werden kann?


    Danke und Gruß
    Christoph

  • Der Activepilot Empfänger hat keinen wechselbaren Akku...zumindest steht in der Bedienungsanleitung (online) dass man den Empfänger zum Akkuwechsel einschicken muss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!