Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Re: Re: Maus für activepilot

Auf jeden Fall aber ist es sinnvoll einen GPS-Empfänger zu verwenden, auf den man sich wirklich verlassen kann.

PS: Das neue Bluetooth Starter-Paket von activepilot enthält seit letzter Woche auch einen SiRF3-Empfänger. [/QUOTE]

hallo,
    prima, dann werd ich die neue version der royalthek mal testen. Wenn ich ebenfalls erfolgt haben werden, werde ich hier dies auch als empfehlung testen.

Ja, dass aktivepilot nun auch einen SIRF3 hat, ist mir aufgefallen, dass war der grund warum ich es nochmal versucht habe eine neue maus zu besorgen. HAbe ja schon letzten sommer in diesem forum rat gesucht und hab glaube ich 2 mäuse getestet und es dann frustriert gelassen.

Danke für die infos. grüße fo2307

• ich habe mir bei ebay eine gps mouse gekauft bei http://stores.ebay.de/DiMP3-Audio-Foto-Video-und-Zubehor habe aber bisher nur die kompass funktion auf den weg zur arbeit getestet was ich sagen kann das ding hat sehr schnell die satelieten gefunden in Benutzung mit 6670. Die kabel variante für mein c75 hat da wesentlich länger gedauert (10 min. fahrt) .

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• bin von dem neuen activepilot Empfänger begeistert!

Trotz metallbedampfter Scheibe Satellitenempfang (volles Programm"!), sogar wenn ich den Empfänger ins Handschuhfach lege ;-)

Der TomTom 910 meines Freundes hatte bei mir völlig versagt und wegen der Scheibe total rumgesponnen

• Zitat

Original geschrieben von weltkom
    ..wenn du den Kompas brauchst solltest du bei 3.5 bleiben den mit neueren versionen gibt es den nicht mehr. eigentlich schade nicht das ich den bräuchte aber um den gps empfang zu testen sehr nützlich.

Nö, mein Grund ist, dass die Sprachausgaben mit 6.2 völlig übersteuert ausgegeben werden. Erst wenn ich weiß, dass dies behoben ist, installiere ich eine neue SW. Ich "verbrate" mehr GPRS-Kosten durch Updates usw. als durch's Navigieren, da habe ich langsam keine Lust mehr drauf!
    Daher wäre eine History-Liste sehr interessant...

• Zitat

ich habe mir bei ebay eine gps mouse gekauft bei http://stores.ebay.de/DiMP3-Audio-Foto-Video-und-Zubehor habe aber bisher nur die kompass funktion auf den weg zur arbeit getestet was ich sagen kann das ding hat sehr schnell die satelieten gefunden in Benutzung mit 6670. Die kabel variante für mein c75 hat da wesentlich länger gedauert (10 min. fahrt) .

hallo, auch interessant hast du die nemerix oder die sirf III maus gekauft? Ich vermute mal die sirf III oder? wenn ich deinem link folge, dann verkauft der anbieter 2 mäuse. grüße FO2307

• Zitat

..wenn du den Kompas brauchst solltest du bei 3.5 bleiben den mit neueren versionen gibt es den nicht mehr. eigentlich schade nicht das ich den bräuchte aber um den gps empfang zu testen sehr nützlich.

GPS Empfang kann man im activepilot unter "Einstellungen"--->"GPS Info" testen

bauks: activepilot ist doch ein Handy-Navigationssystem und kein "KFZ-Freisprech-Navigationssystem" ;-)

steht doch auch irgendwo, daß keine Garantie über Funktionalität mit KFZ Freisprecheinrichtungen gegeben wird.....

• keine angst vor'm nemerix chip. funktioniert bei mir bestens, sauschnell, viele satelliten, sogar im gebäude.

(sony ericsson k 750i, activepilot 6.6, holox bt-321)

gruzz, peewee

edit: :rolleyes: sorry, habe nochmal nachgeschaut, das ist gar kein nemerix, es ist ein rfmd chipsatz. na, dann eben DAVOR keine angst! :D

• Zitat

Original geschrieben von Bratzko
    steht doch auch irgendwo, daß keine Garantie über Funktionalität mit KFZ Freisprecheinrichtungen gegeben wird.....

Wenn die Ausgabe über die FSE mit 3.5 gut funktionierte, erwarte ich zumindest keine Verminderung der Einsatzmöglichkeit. Navigation über den integr. Lautsprecher des S75 ist völlig indiskutabel!

• Ist der Lautsprecher des S75 so viel leiser, als der des S65? Tom schreit immer aus meinem S65, so dass ich ihn besser in jeder Situation verstanden habe.

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ist der Lautsprecher des S75 so viel leiser, als der des S65? Tom schreit immer aus meinem S65, so dass ich ihn besser in jeder Situation verstanden habe.

Ich fand's auf jeden Fall zu leise aber der interne LS wird ja autom. beim Reinstecken des Handys in die FSE deaktiviert.
    Sollte Navigieren nur OHNE Betrieb des Handys in der FSE vorgesehen sein, frage ich mich, was ich mit eingehenden Anrufen währendessen machen soll?
    Nein, ich will ja auch die Aussen-GSM-Antenne verwenden und mich nicht verstrahlen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!