Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Was mich jedoch interessiert, gibt es einen Changelog für die Versionen nach 6.1?
    Ich meine da kam 6.2, jetzt 6.6...was hat sich geändert?

Das wäre in der Tat recht interessant. Ich arbeite nämlich aus gewissen Gründen mit der 3.5 und würde erstmal wissen wollen, ob alles, was neuer als 6.2 ist, mir überhaupt hilft bevor ich wieder zurückrüsten muss usw.

• ..wenn du den Kompas brauchst solltest du bei 3.5 bleiben den mit neueren versionen gibt es den nicht mehr. eigentlich schade nicht das ich den bräuchte aber um den gps empfang zu testen sehr nützlich.

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• um den gps empfang zu testen gehst du unter einstellenungen in gps info und siehe da koordinaten und anzahlder sateliten, die richtung in die du dich bewegst, die geschwindigkeit und die höhe.

• Zitat

Original geschrieben von fo2307
    Mit welchen Mäusen hast du den gute erfahrungen gemacht???

Nach Tests mit vielen verschiedenen Geräten kann ich die RoyalTek 2001 und 2010 sowie Holux 236 und SysOn blue mini uneingeschränkt empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich arbeite nämlich aus gewissen Gründen mit der 3.5 und würde erstmal wissen wollen, ob alles, was neuer als 6.2 ist, mir überhaupt hilft bevor ich wieder zurückrüsten muss usw.

Das in diesem Thread schon genannte Dokument Änderungen mit Version 6.0 zeigt IMHO alle Änderungen bis zur Version 6.6.

• Maus für activepilot

halo snixx,
    danke für den tipp, die royaltek scheint mit 17h akkulaufzeit wirklich ganz interessant zu sein. Dann wäre ich endlich mal zu frieden. Die 2001 und 2010 unterscheiden sich doch nur duch den akku oder?
    Weißt du warum die xaiox diamond rumziggt? ist doch auch ein sirf III chipsatz...

Grüße Fo2307

• hat jemand eine Ahnung (oder weiss es sogar) wann activepilot für das Motorola L6 rauskommt?

Das L6 war vor einem Monat ja schon mal (offenbar versehentlich) in der Auswahl vorhanden, ist bei mir ja so registriert. Das deutet doch wohl darauf hin, dass die Software für die Motorrollers eher mal fertig ist, oder?

viele Grüße, bjornebeer

• Re: Maus für activepilot

Zitat

Original geschrieben von fo2307
    die royaltek scheint mit 17h akkulaufzeit wirklich ganz interessant zu sein. Dann wäre ich endlich mal zu frieden. Die 2001 und 2010 unterscheiden sich doch nur duch den akku oder?
    Weißt du warum die xaiox diamond rumziggt? ist doch auch ein sirf III chipsatz...

Ja, außer dem Akku gibt es zwischen den RoyalTeks keinen Unterschied.

Der SiRF3-Chipsatz alleine ist noch lange kein Garant für einen guten GPS-Empfänger. Die XAiOX Diamond (bzw. das baugleiche Modell Wonde BT55S) hatte immer wieder Schwierigkeiten mit der Bluetooth-Verbindung und ab und an wurden keine Satelitten gefunden. Offensichtlich ist das was um den SiRF3 drum herum gebaut wurde nicht das gelbe vom Ei :flop:

Ich habe aber jeweils die ersten Versionen dieser Modelle getestet. Vielleicht wurde ja mittlerweile nachgebessert.

Auf jeden Fall aber ist es sinnvoll einen GPS-Empfänger zu verwenden, auf den man sich wirklich verlassen kann.

PS: Das neue Bluetooth Starter-Paket von activepilot enthält seit letzter Woche auch einen SiRF3-Empfänger.

• activepilot für Motorola L6

so, der Kundenservice hat mir mitgeteilt, dass Motorola generell zu wenig Flash-memory für den activepilot mitbringt.

Man arbeite aber einer "Light-Version", die vermutlich demnächst rauskommen soll.

Na, dann warte ich mal ab!

viele Grüße,

bjornebeer

• Vielleicht verhält es sich mit den Samsung-Geräten ähnlich, die werden nämlich auch schon seit Monaten als "bald verfügbar" aufgeführt.

Bis zur Version 3.5 ist die Software relativ zeitgleich für verschiedene Handys erschienen. Mittlerweile gibt es aber bei einigen Geräten Einschränkungen. Für das Nokia 6230 gibt es zum Beispiel nur die Version 3.5 und die ADAC Mobile Services können derzeit nicht auf Sony-Ericsson-Handys und dem Nokia 6230i genutzt werden.

Hier sollte Jentro mal für etwas mehr Transparenz sorgen. Aus der Kompatibilitätsliste gehen derartige Daten nämlich nicht hervor :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!