Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Wie üblich - keine Raktion von AP aufgrund meiner Mail.
    Dabei war AP für mich ein Kaufargument für das Siemens S75. Konnte doch niemand ahnen, das es nicht mehr so gut läuft wie beim S65...

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Kann man "Moving Map" eigentlich ohne Eingabe eines Ziels wie bei 3.5 nutzen?


    Wüßte ich auch gerne, wäre hilfreich für "Karten mit Stauinformationen auch ohne Navigation mitlaufen lassen"-Schauer wie mich :D



    Zitat

    Original geschrieben von bauks
    3. Die Sprachausgabe wird ja vorneweg mit einem kaum hörbaren "Brummen" begleitet um das Problem der verzögerten Sprachausgabe bei Siemens zu umgehen. Leider hatte ich auch extrem "böse", laute Knirschgeräusche, die auch beim Sprach-Test über die FSE zu hören waren. Habe mich dann nur mit Piepton begleiten lassen.


    Meine "FSE" (3.5mm Klinkenstecker / Autoradio) wird als Headset beim S75 (FW40) erkannt. Den lauten und ca. 1-2 Sekunden dauernden Brummton vor jeder Sprachausgabe habe ich auch - wenn ich über die Handy-Freisprechfunktion gehe hingegen nicht. Damit platzt vorerst der Traum die Activepilot-Sprachausgaben laut und deutlich über das Autoradio zu hören :rolleyes:


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Wie üblich - keine Raktion von AP aufgrund meiner Mail.
    Dabei war AP für mich ein Kaufargument für das Siemens S75. Konnte doch niemand ahnen, das es nicht mehr so gut läuft wie beim S65...



    wie jede Deiner hier aufgeführten Fragen:


    warum machst Du ein Programm für die Funktionalität Deines Handys verantwortlich.
    (Firmwareupdate gemacht?)


    Hab mir letztens ein Benq-Siemens S68 bei Amazon gekauft und hatte FW 20 drauf !!! (aktuell ist glaube ich 38)


    Nochmal: ich nutze (und wie weiter oben beschrieben mein Bruder) activepilot ohne jegliche Probleme.......


    dumm ist, wer Dummes dabei denkt ;-)

  • wäre vielleicht jemand so nett und würde ein paar bilder von menüs, piktogrammen, fahranweisungen ect. hier reinstellen?


    würde mich sehr interessieren, bevor ich update.


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    warum machst Du ein Programm für die Funktionalität Deines Handys verantwortlich.
    (Firmwareupdate gemacht?)


    Mein S75 hat die aktuellste Version (40). Und wenn bei 3.5 etwas funktionierte, was ab 6.0 nicht mehr so ist - was ist deiner Meinung nach denn anderes Schuld als diese neue Software?
    Ich werde notfalls auf die alte SW umsteigen aber wie bekomme ich diesen Link zum Download?
    Ich bin jedenfalls weitaus mehr und länger mit Problemmeldungen usw. bei AP beschäftigt als mit erfogreichem Navigieren.

  • warum kaufst Du Dir dann nicht einen im Verhältniss sauteuren TomTom Go, bei dem Du Dich ständig mit Softwareupdates (die dann wieder zurückgerufen werden) beschäftigen musst? Da hast Du nur den Hersteller, den Du für Fehler verantwortlich machen kannst ;-)


    Leider kann ich Deine Fehler nicht nachvollziehen/reproduzieren (bis auf die Kleinigkeiten, wie die GPRS Anzeige, die den Richtungspfeil verdeckt), sonst würde ich Dir gerne hier weiterhelfen ;-)

  • Re: Bisherige Praxiserfahrungen


    Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    - "Licht aus" scheint nicht zu funktionieren -> Akku schneller leer als notwendig


    Ich habe das gerade noch mal mit der Version 3.5 von activepilot getestet. Wenn man auf die Stern-Taste drückt erscheint die Meldung "Licht aus in 30 s".


    Macht man das Gleiche in der Version 6.1 geht das Licht auch aus - nach 30 Sekunden :D


    Solange habe ich bisher bloß nicht gewartet.

  • Seit gestern Abend ist übrigens (zumindest für das Siemens S65) die Version 6.2 von activepilot verfügbar.


    Die einzige Änderung, die ich feststellen kann, sind weitere GPS-Empfänger die hinzugefügt wurden. Zudem gibt es die Funktion "Assisted GPS" für die Geräte GPS-6 und GPS-8.


    Bilder der GPS-Empfänger gibt es auf der Jentro-Homepage, die Datenblätter sind aber falsch verlinkt ...

  • Gibt es keine eine History? Das Herunterladen auf Verdacht wird mir langsam zu teuer.
    Werde erstmal wieder 3.5 installieren (habe ich noch auf meinem PC gefunden) nachdem ich mit 6.1 div. Probleme in Verbindung mit der Original-FSE und Sprachausgabe habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Gibt es keine eine History? Das Herunterladen auf Verdacht wird mir langsam zu teuer.
    Werde erstmal wieder 3.5 installieren (habe ich noch auf meinem PC gefunden) nachdem ich mit 6.1 div. Probleme in Verbindung mit der Original-FSE und Sprachausgabe habe.



    Du bist echt klasse......



    wieviel mal willst Du denn hier noch mit Deiner FSE aufschlagen ?


    activepilot ist doch ne handynavigation und nicht ne KFZ Freisprech navigation ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!