Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Du hast unaufgefordert eine SMS erhalten? Glückwunsch!
    Die aktuelle Version ist natürlich die höhere (6.1). ;)


    wir haben die sim vom kollegen in mein handy getan und er hat das 910i eingestellt. darauf hin kam eine sms mit dem entsprechenden LINK. wenn ich mir nun den activepilot hole, wo kriege ich den die akt. version 6.1 her??? wenn ich mich bei falk regristiere, dann kriege ich doch bestimmt wieder ein LINK für 3.5.0.

  • ich denke die Handys werden nach und nach freigegeben......
    deshalb hast Du als "Nischengeräte-" Nutzer wohl noch die 3.5 bekommen.


    Das mit dem "immer erlauben" etc. liegt m.E. nach an der java Signatur der Software.
    Da der activepilot 3.5 diese Signatur hatte, wird es wohl nicht lange dauern, bis die neue Version auch diese Signatur bekommt, um die Einstellung auf immer erlauben zu stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    Das mit dem "immer erlauben" etc. liegt m.E. nach an der java Signatur der Software.
    Da der activepilot 3.5 diese Signatur hatte, wird es wohl nicht lange dauern, bis die neue Version auch diese Signatur bekommt, um die Einstellung auf immer erlauben zu stellen.


    Dann freuen wir uns doch alle schonmal auf die Version 6.2 :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Da5id
    ich denke die Handys werden nach und nach freigegeben......
    deshalb hast Du als "Nischengeräte-" Nutzer wohl noch die 3.5 bekommen.


    Das mit dem "immer erlauben" etc. liegt m.E. nach an der java Signatur der Software.
    Da der activepilot 3.5 diese Signatur hatte, wird es wohl nicht lange dauern, bis die neue Version auch diese Signatur bekommt, um die Einstellung auf immer erlauben zu stellen.


    das p910i ist ein Nischengerät :eek:


    ok, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist 6.1. die akt. version. ich muß aber als p910i nutzer die 3.5.0 verwenden, da es mit der signatur von 6.1. nicht funktioniert. :confused:


    auf welche funktionen muß ich den mit der 3.5.0 verzichten?

  • ich meinte damit, daß die 6er Version wohl erstmal für die "Masse" der Handys bereitgestellt wird.
    Ich persönlich kenne keinen, der ein P910i nutzt ;-)


    die Signatur war auf die Sicherheitsabfragen (immer erlauben....)bei der 6er Version bezogen

  • Zitat

    Original geschrieben von x world one
    Lustigerweise existiert an dem Tag auch ne Vodafone Live Verbindung auf der Rechnung. Komische Sache.

    Nein, gar nicht komisch: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, erfolgen Programmdownloads über WAP, die Routenberechnungen dagegen über Internet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Auf der Suche nach einem preiswerten Starterkit ohne GPS-Maus bin ich in einigen Shops auf einen "Test-Coupon inkl. 3 Freifahrten." gestoßen. Der Coupon kostet nur einen Bruchteil des "Navigations-Set ohne GPS-Empfänger" im Orginalshop. Weiß jemand ob der Testcoupon gravierende Einschränkungen gegenüber dem Angebot aus dem Orginalshop hat ?

    Transparency for the state ! Privacy for the rest of us !

  • Account, welche mit Test-Coupons erstellt werden, werden "unter Umständen" nach Nutzung der Testfahrten gelöscht.


    Ich selbst habe aber auch einen aktiv. Die letzte Fahrt wurde schon vor Monaten durchgeführt. Das Risiko den Account jetzt aufzuladen mit dem Ergebnis, dass er dann gelöscht wird, ist mir aber auch zu groß.

  • So, gestern meine ersten Versuche mit der Version6:


    1. Versuch: Ich finde die Adresseingabe über Favoriten und Inbox irgendwie noch verwirrend (man muss erst synchronisieren um die via Internet eigegebenen Adressen zu sehen, einige Einträge kann ich gar nicht löschen) aber die Route wurde berechnet, das erste Piktogramm erscheint (keine Ansage "Bitte losfahren"). Das war's - Handy abgestürzt, kein Ausschalten möglich, nur per Akkuziehen. :mad:


    2. Versuch: Nun klappt die Navigation (immer noch keine Ansage "Bitte losfahren") und die Detailanzeige begeistert mich - alles auf einem Blick ohne Verzicht auf das immer noch große Piktogramm! :top:
    Dann teste ich die "Moving Map" und stelle fest, dass AP ganz eindeutig wieder NICHT mit dem S75 getestet hat denn genau an der Stelle oben rechts, wo die Piktogramme dargestellt sind, blendet das Handy das "GPRS"-Lade-Symbol ein, dadurch sind die Piktogramme nicht sichtbar. Moving Map also unbrauchbar. :rolleyes:


    Kann man "Moving Map" eigentlich ohne Eingabe eines Ziels wie bei 3.5 nutzen?


    3. Die Sprachausgabe wird ja vorneweg mit einem kaum hörbaren "Brummen" begleitet um das Problem der verzögerten Sprachausgabe bei Siemens zu umgehen. Leider hatte ich auch extrem "böse", laute Knirschgeräusche, die auch beim Sprach-Test über die FSE zu hören waren. Habe mich dann nur mit Piepton begleiten lassen.
    Anschließende Tests waren in der FSE gar nicht möglich, das Handy stürzte kpl. ab. Nur wenn man zuerst einen Test ohne FSE startete, war anschließend eine über die FSE möglich. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!