Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Ja, seit der Version 6.1 wird bei mir der Bluetooth GPS-Empfänger nicht mehr dauerhaft gespeichert.


    Komplette Route laden hat vermutlich den Vorteil, dass die Route bei der Erstanfrage vollständig geladen wird. Es fällt daher nur ein Datenblock an. Der Nachteil ist dann natürlich, dass keine aktuellen Verkehrsinformationen mehr berücksichtigt werden.


    Die Funktion Eco-Modus immer aktiv hingegen bedeutet, dass beim Verlassen der Route nicht direkt eine neue Anfrage beim Server gestartet wird, sondern stattdessen die Kompassnadel erscheint. Die Funktion habe ich bei mir aktiviert, so muss man beim Anfahren eines Autohofes o.ä. nicht erst manuell den Eco-Modus einschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ja, stimmt. Zum Glück kann man beim S75 "immer erlauben" aktivieren, das war/ist ein Vorteil zum S65.
    Nachtrag: Es scheint doch von AP gesteuert zu sein, mit der neuen AP-Version kann ich nicht mehr "immer" wählen - zumindest beim Laden der Ansagestimme. :(


    Ich hab gerade einen :apaul: - wo kann man das beim S75 einstellen? In Menü/Einstellungen/Dateneinstellungen is nix. Und unter Menü/Extras/Meine Anwendungen gibts unter Optionen zwar den Punkt Sicherheit, aber selbbsterklärend ist was anderes :rolleyes:


    Hast Du vielleicht einen Tipp für mich; auch wenn es derzeit ggf. AP nicht kann oder mag?


    Danke,
    hjrauscher

  • Ich habe mal ne andere Fragen.
    Wir haben jetzt die Rechnung bekommen wo unsere erste Testfahrt mit activepilot drin war. Übertragen wurden laut Rechnung 170kb mit einer Onlinedauer von ca 4:45Minuten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 3,22 Euro! Das für eine Strecke von geschätzten 60km (Hin- und Rückfahrt, einfach Strecke ca. 30km).
    Das ist natürlich heavy. Wenn man damit in den Urlaub fährt wird man ja arm. ;)
    Die Abrechnung erfolgte über Vodafone nach Volumen. Über Zeitabrechnung wäre es wesentlich billiger gewesen. Selbst bei Simyo hätte diese kleine Strecke 1,53Euro gekostet.

  • 170 kb für 60 Kilometer :confused: Wie geht das denn? Oder werden in dem Vodafone-Tarif extrem große Datenblöcke berechnet?


    Ich war kurzem an der Nordsee (Entfernung knapp 400 km) und habe auf der Strecke nur ca. 90 kb verbraucht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    170 kb für 60 Kilometer :confused: Wie geht das denn? Oder werden in dem Vodafone-Tarif extrem große Datenblöcke berechnet?


    Tja, gut Frage. Abrechnung erfolgt wohl in 10kb Schritten.
    Kann das was mit Verfahren oder so zu tun haben und der damit anstehenden Neuberechnung? Einmal war activepilot abgestürzt, da wird es ja denke ich mal die Route nochmal übertragen vom aktuellen Standpunkt aus.

  • Hast Du einen Einzelverbindungsnachweis der GPRS-Kosten der Fahrt verfügbar? Wenn ja, poste den mal.


    In der Standardeinstellung des activepilot wird regelmäßig Kontakt zum Server aufgenommen, um die aktuellen Verkerhrsdaten zu berücksichtigen. Dies kann in der aktuellen Version 6.1 allerdings auch deaktiviert werden.

  • Wir haben zwar einen Einzelverbindungsnachweis, aber der gilt scheinbar nur für Telefonate.
    Bei den GPRS Verbindungen steht nur Datum, Dauer, Volumen, Kosten.
    Steht nichtmal die Uhrzeit da. Wird scheinbar nur nach Tag aufgeschlüsselt. Lustigerweise existiert an dem Tag auch ne Vodafone Live Verbindung auf der Rechnung. Komische Sache.

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Diese Option scheint abhängig vom Handy zu sein: Beim SE K750i kann man es "immer erlauben"; beim S65 auch nur für die Dauer einer Sitzung.


    Scheint NICHT geräteabhängig zu sein. Ich habe 3.5 und 6.1 auf meinem S75 installiert und gerade verglichen. Bei 3.5 kann man "immer erlauben" einstellen, bei 6.1 gibt es diesen Eintrag nicht mehr. :mad:

  • Da ich mir als ein weiteres Handy ein AP-fähiges Gerät zugelegt habe und ich somit erst jetzt mal wieder den Activepilot testen konnte:


    Die neue Aufmachung des Interface gefällt mir richtig gut :top: - intuitive Bedienung und ein nicht so tief strukturiertes Menü. Der Fahrbegleiter funktioniert auch richtig gut, wobei mich mal interessieren würde, wie schnell "temporäre Unfallgefahrenstellen" berücksichtigt werden (kurz: z.B. mobile Blitzerfallen - erst dann, wenn diese von Autofahrern gemeldet werden?). Den Fahrbegleiter hätte ich besser mal vor paar Monaten gebraucht... :(

    I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!