Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Saheke72
    Mein Handy hat aber kein Branding.

Deshalb verlange ich eigentlich auch mein Geld zurück !!

komisch, weiter oben schreibst Du etwas von einem o2 Gerät.

M.E. nach brandet o2 seine Geräte (auch wenn nicht so wild wie Vodafone)

kannst Du genau rausfinden, was o2 an Deinem Handy gebrandet hat?
    (da sich Deine Antwort auf "Bildschirmschoner", "Hintergrundbild" und "Klingelton" beschränken wird,
    geh einfach davon aus, daß Du nicht rausfinden kannst, was da wirklich alles gemacht wurde)

;-)

• Eine Möglichkeit eigene POi in activepilot einzubinden gibt es sicher nicht oder?
    Die Anzeige von Tankstellen als POI erfolgt sicher ohne Kategorisierung, also man kann sicher nicht auswählen Autogastankstellen, Erdgastankstellen usw. oder?

• Zitat

Original geschrieben von x world one
    Eine Möglichkeit eigene POi in activepilot einzubinden gibt es sicher nicht oder?
    Die Anzeige von Tankstellen als POI erfolgt sicher ohne Kategorisierung, also man kann sicher nicht auswählen Autogastankstellen, Erdgastankstellen usw. oder?

activepilot sucht Dir nicht nur die Erdgas- oder Biodiesel etc.-Tankstelle im selbst definierten Umkreis,
    sondern aufgrund dynamischer, serverbasierter POIs auch noch die Tanke, die den gewünschten Treibstoff (mit Unterstützung von clever-tanken.de) am billigsten verkauft!!!

:top:

• Zitat

Eine Möglichkeit eigene POi in activepilot einzubinden gibt es sicher nicht oder?

Was wären denn "eigene" POI? :confused: - was man machen kann ist, die für einen selber interessanten Standorte über das Internetportal in das eigene Adressbuch einzupflegen. Man kann halt nur noch hoffen, dass neue POIs in die Datenbank mit aufgenommen werden (mein Favorit wäre ja eine Starbucks-Suche :D ) - selber Datensätze hinzufügen geht logischerweise nicht.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi Dani!

geht wohl nur auf dem Weg, wie Du es beschrieben hast.
    Ich nutze den activepilot auch, um mir meine eigenen POIs in Sachen Futter anzulegen (KFC, Jagdschlössl München etc.)

Ich finde, daß die bereits vorhandenen POIs sehr gut sind (hab mal nach Restaurants geschaut und etliche hier gefunden)

Grüße

Matthias

• Zitat

Ich finde, daß die bereits vorhandenen POIs sehr gut sind (hab mal nach Restaurants geschaut und etliche hier gefunden)

Hey Matthias (hah! Jetzt habe ich mir den Nickname gemerkt :D Bin gestern ein wenig überrascht gewesen.),
    dem kann ich gut zustimmen, obwohl ich den AP mangels kompatiblen Gerät vorerst nicht nutze(n kann) - vereinfacht ist das Anlegen eigener "POIs" ja vor allem durch das Internetportal. Müsste man alles per Handytastatur eingeben, würde man sich bestimmt auch erst zweimal überlegen, ob und in wie weit man ein Adressbuch pflegt ;) .

Grüßles,
    Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Eigene POIs währen Autogastankstellen.
    Ist halt die Frage woher Falk die Infos darüber bezieht. Bei clever-tanken.de sind ja nicht grad viele gelistet.

• Hat hier jemand das Siemens S75 mit AP in Betrieb? Bisher hatte ich relativ problemlos das S65 verwendet. Habe heute mein neues S75 installiert aber die Sprachansagen funktionieren nicht richtig. In dem Moment, indem die Frauenstimme kommen soll, ertönt nur ein halbsekündiges lautes Rauschen (nicht das leise "Start"-Rauschen, das kommt vorher noch).
    Desweiteren wird die Statuszeile bzw. die Werte darin nun unten links vom Menüpfeil verdeckt (Siemens hat hier von rechts nach links getauscht).
    Ausserdem musste ich nur für den Kompass-Betrieb die SW 3x starten, ich hatte Abstürze, die sogar das Akkuziehen notwendig machten.
    Hier hat ACTIVEPILOT scheinbar seine Hausaufgaben nicht gemacht! :flop:

• Also langsam halte ich AP für einen schlechten Scherz! Dies hier kam per Mail nach Meldung meines Problems:

Gelegentlich kommt es beim Herunterladen der Sprachansagen mit
    Vodafone-Karten zu Problemen. Wenn Sie noch eine andere Sim-Karte haben,
    versuchen Sie es bitte mit dieser, ansonsten können Sie uns Ihr Handy
    einschicken und wir werden Ihnen gerne die Sprachansagen installieren.

Eine solche Vorgehensweise (Einsenden des Handys) ist doch nicht wirklich gewollt. Da ich öfter neue Geräte verwende, wäre ein häufiges Einsenden mehr als unpraktikabel.

Die Lösung soll auch die Verwendung einer E+ oder D1-Karte sein. m.E. ist das eine erbärmliche Lösung!

Desweiteren wurde mir gerade verkündet, dass in ca. 1 Monat eine kpl. überarbeitete AP-SW zur Verfügung stehen soll...

Nachtrag: Nachdem ich nun nach tel. Anweisungen einige Datenverbindungseinstellungen geändert habe, konnte ich doch die Sprachansagen erfolgreich installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!