Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • mein activepilot sagt nix, wenn eine "gefahrenstelle" kommt. im piktogramm erscheint eine winzige grafik, aber akustisch warnt er mich nicht davor. fehlt dieser kleine zusatz vielleicht in meiner sprachdatei?


    das programm ist auf dem neueseten stand (3.5.0). wenn ich die standard-frauenstimme versuche, aus o.g. grund neu herunterzuladen, kommt die meldung "sprachset bereits installiert" oder so.


    hat jemand eine idee, was da los ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von x world one
    Hat das jemand schon im Ausland getestet? Eine grenzübergreifende Navigation soll ja wohl möglich sein. Hat jemand da Erfahrungen was dort an GPRS Gebühren für Routen im Ausland anfällt?


    Habe es nur einmal nach Holland getestet. Technisch kein Problem aber die Zusatzkosten war unlogisch und hoch.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das Thema nav4all kann man vergessen, das Programm lässt sich zwar installieren, bei mir liefert die GPS Maus aber anscheinend nicht die richtigen Daten. So ist also


    also bei mir funktionierts einwandfrei

  • Zitat

    Original geschrieben von PeeWee
    mein activepilot sagt nix, wenn eine "gefahrenstelle" kommt. im piktogramm erscheint eine winzige grafik, aber akustisch warnt er mich nicht davor. fehlt dieser kleine zusatz vielleicht in meiner sprachdatei?


    das programm ist auf dem neueseten stand (3.5.0). wenn ich die standard-frauenstimme versuche, aus o.g. grund neu herunterzuladen, kommt die meldung "sprachset bereits installiert" oder so.


    hat jemand eine idee, was da los ist?

    Bei mir wird die Gefahrenstelle sowohl von Tom Hanks als auch von der "Standard-Frau" angesagt.


    Lösche doch mal die Sprachansage (Einstellungen > Sprachansagen > Installierte Ansagen > Optionen > Löschen) und übertrage die Datei anschließend erneut.


    BTW: Mir ist aufgefallen, dass activepilot (zumindest auf meinem S65) seit einigen Wochen während der Sprachansagen teilweise größere Sprünge in der km-Anzeige vollführt. Ein Sprung von 500 m auf 350 m innerhalb weniger Sekunden ist hier keine Seltenheit. Kann das jemand bestätigen?



    Zitat

    Original geschrieben von x world oneDas einzige was wirklich vernvig ist an den Offboard Lösungen sind die recht undurchsichtigen GPRS Gebühren der Provider. Zumindest bei Vodafone ist das so und die Inklusvvolumen für 10,- Euro im Monat lohnen auch nicht für jeden.

    Na ja, nervig sind eher die überzogenen Preise der Provider :mad:


    Wichtig ist IMHO eine Abrechnung in 1 KB-Blöcken, da activepilot ja immer mal wieder Daten überträgt, um jeweils die aktuellen Verkehrsdaten zu berücksichtigen.


    IMHO ist E-Plus die beste Lösung hierfür: 0,006 EUR pro kB (wenn ich mich recht entsinne). Alternativ 2,50 EUR für 5 MB.


    Auch nicht übel und besser als viele Provider: simyo mit 0,009 EUR pro kB.

  • Das wären ja bei Simyo rund 5 Euro für eine berechnete Route.
    Das iss ja happig. Wer weis was das dann im Ausland kostet.
    Diese undurchsichtigen und hohen Gebühren der Provider sind echt der Hammer. Für mich ist der activepilot gerade wegen der Landesübergreifenden Navigation interessant.

  • Zitat

    Original geschrieben von x world one
    Das wären ja bei Simyo rund 5 Euro für eine berechnete Route.

    Häh, du kalkulierst mit 555,55 kb pro Route? :confused:

  • Finde auch dass die GPRS Gebühren mit E-Plus nun wirklich nicht hoch sind (im Vergleich zum Rest der deutschen Anbieter).
    Im Ausland kann man bei E-Plus online vorher nachsehen welcher Anbieter welche Taktung für GPRS hat, und dann als bevorzugtes Netz nehmen.


    @snixx
    Ja das mit dem Springen ist mir auch aufgefallen (K750i) allerdings nur auf der Autobahn (etwa von 800m auf 250m...)

  • Zitat

    Original geschrieben von PeeWee
    mein activepilot sagt nix, wenn eine "gefahrenstelle" kommt. im piktogramm erscheint eine winzige grafik, aber akustisch warnt er mich nicht davor. fehlt dieser kleine zusatz vielleicht in meiner sprachdatei?


    das programm ist auf dem neueseten stand (3.5.0). wenn ich die standard-frauenstimme versuche, aus o.g. grund neu herunterzuladen, kommt die meldung "sprachset bereits installiert" oder so.


    hat jemand eine idee, was da los ist?


    Dasselbe Problem tritt bei mir auch auf. Ich vermute, es liegt am Handy, in meinem Fall das K750i.
    Was hast Du im Einsatz?


    Carsten

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Häh, du kalkulierst mit 555,55 kb pro Route? :confused:


    Öhm, dacht ich hätte das irgendwo gelesen das man für eine 600km Route zw. 400 und 500kb braucht. Was sind dann realisitsche Datenblöcke?
    Ich mein wenn das weniger ist, dann lohnt simyo als Zweitkarte fürs navigieren ja eher als Vodafone Volumenpaket mit den großen Abrechnungseinheiten.

  • Zitat

    Dasselbe Problem tritt bei mir auch auf. Ich vermute, es liegt am Handy, in meinem Fall das K750i.


    Ja, das habe ich auch (k750i). ich werde mal die sprachdatei löschen wie empfohlen und neu installieren, auf diesem weg habe ich's noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!