Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Oder du nutzt nav4all.de


    Bei dieser Offboard-Lösung zahlt man nur die GPRS Gebühren und keine Routenberechnung. Kartenabdeckung WELTWEIT. Material NAVTEQ.


    Billiger gehts bei Offboard nimmer... Nur für alle AP-Gestressten.


    LG Engersen

  • es sind ja 10 freifahrten drin. hast also doch 20 euro gespart.


    *willauchmalwassagen*


    gruzz, peewee

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen
    Oder du nutzt nav4all.de

    Kostenlos ist das System laut FAQ übrigens nur bis zum 15. August. Und Annehmlichkeiten wie Stauumfahrung und Gefahrenstellenwarung gibt es auch nicht. Kann man denn wenigstens ein Adresssbuch online führen?


    Schade, das Siemens S65 wird anscheinend nicht unterstützt. Die Daten zur Unterstützung dieses Handys sind auf der Website widersprüchlich. Ausprobierern würde ich es ja schon gerne mal :D

  • Es soll ja Navigieren und nicht den PDA oder das Adressbuch ersetzen. Und Lau ist es auch. *Kopfschüttel* Sind wohl erst alle zufrieden wenn die neueste MDA-Generation inkl. TomTom auf dem Wochenmarkt verschenkt wird, in Form einer Werbeaktion...


    Probiere es doch zu installieren. Vielleicht klappts ja, auch wenns offiziell nicht unterstützt wird. Der Downloadlink für die JAR-Datei (249 KB) http://www.nav4all.com/mobile/Nav4All.jar


    LG Engersen

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen
    Probiere es doch zu installieren. Vielleicht klappts ja, auch wenns offiziell nicht unterstützt wird. Der Downloadlink für die JAR-Datei (249 KB) http://www.nav4all.com/mobile/Nav4All.jar

    Danke, der Deeplink funktioniert. Die Anwendung konnte ich installieren. Nur die Sprachdateien können nicht installiert werden. Vielleich ist Nav4All deshalb ja nicht für das S65 freigegeben. :rolleyes:


    Mit Adressbuch meinte ich übrigens eine Funktion um häufig angefahrene Ziele zu speichern. Die gibt es aber.


    Auch sonst sind die Einstellungen wirklich vielfältig. Werde demnächst mal eine Route fahren.


    Interessant finde ich auch die Aussage, dass es Urlaubs-Abonnements für eine bestimmte Anzahl an Wochen geben wird (steht in den FAQs).

  • zu nav4all: you get what you pay for......


    wie finanzieren die sich? Navteq will schließlich auch sein Geld ;-)

  • Von Werbung wohl kaum... und aus der Shopware wohl auch nicht. Man beachte: Holux Sirf3 für 69,50 Euro... billig willich... Also, keine Ahnung wie...


    Engersen


  • Ja, den habe ich aus der JAD-Datei gefummelt den Deeplink. Also gar nicht so deep.


    Aber kann sein, das das mit der Sprachansage aus den von dir erwähnten Gründen nicht hinhaut. Mal schauen. Kommen bestimmt noch geräte dazu um möglichst viel abzudecken. Würde mich eher interessieren, ob es vorübergehend ein AP ersatz wäre. Nicht für mich, da ich das passende Handy nicht habe, aber so im allgemeinen (von dem Gefahrenpunktmelder mal abgesehen...)


    LG Engersen

  • Das Thema nav4all kann man vergessen, das Programm lässt sich zwar installieren, bei mir liefert die GPS Maus aber anscheinend nicht die richtigen Daten. So ist also eine Navigation nicht möglich.
    Auch das eigentliche Programm scheint für mich nicht wirklich intuitiv zu sein. Deshalb bleibe ich ganz klar beim Activepilot. Und jetzt BTT, für nav4all kann man ja nen eigenen Thread aufmachen. ;)


    Gruß,


    Meilow

  • Das einzige was wirklich vernvig ist an den Offboard Lösungen sind die recht undurchsichtigen GPRS Gebühren der Provider.
    Zumindest bei Vodafone ist das so und die Inklusvvolumen für 10,- Euro im Monat lohnen auch nicht für jeden.


    Hat das jemand schon im Ausland getestet? Eine grenzübergreifende Navigation soll ja wohl möglich sein. Hat jemand da Erfahrungen was dort an GPRS Gebühren für Routen im Ausland anfällt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!