Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Habe gestern mal wieder das AP "angeworfen" weil ich die Kartendarstellung während der Navigation testen wollte - und wieder einmal ein "Griff in's Klo"! :mad:
    Nach dem 3. oder 4. Laden des Kartenausschnittes blieb diese Karte (max. Zoom) auch unverändert stehen, es erfolgte keine Aktualisierung mehr bis zum Ziel (20km weiter).
    Aber zumindest funktionierte die Navigation mit Piktogrammen weiterhin.
    Fatal war auch, dass teils nach Umschaltung von Karte nach Piktogrammen kurze Zeit später selbstständig wieder die Kartendarstellung aktiviert wurde.
    Wenn man bei AP schon so penibel ist und das ständige Datenladen ohne zwischenzeitlicher Aufforderung nach Bestätigung untersagt, dann sollte man auch darauf achten, dass die Kartendarstellung nicht unbeabsichtigt aktiv wird! Aber vielleicht wurde ja gerade wegen dieses Bugs das "Non-Stop"-Laden unterdrückt. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Habe gestern mal wieder das AP "angeworfen" weil ich die Kartendarstellung während der Navigation testen wollte - und wieder einmal ein "Griff in's Klo"! :mad:

    Die Kartendarstellung funktioniert bei mir mit dem S65 einwandfrei. Bei höchster Zoomstufe kommt es nur schon mal vor, man den Kartenabschnitt schon verlassen hat, bevor er geladen ist und angezeigt wird :D

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Die Kartendarstellung funktioniert bei mir mit dem S65 einwandfrei. Bei höchster Zoomstufe kommt es nur schon mal vor, man den Kartenabschnitt schon verlassen hat, bevor er geladen ist und angezeigt wird :D


    Die Kartendarstellung ohne Navigation funktioniert auch gut aber nicht in Kombination (bzw. nicht zuverlässig) mit einer Routenanforderung. Naja, so pralle finde ich das auch nicht, da lasse ich mich lieber via Piktogramme leiten.
    Die Kartendarstellung ist nur "witzig" zum Mitlaufenlassen aber die wird ja ständig unterbrochen und will bestätigt werden.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mit ein activepilot Starter Paket mit BT Empfänger gekauft.


    Ich benutze das K750i über O2.


    Jetzt kommt mein Problem, wie komme ich jetzt dan die Software dran?


    Ich habe glaube ich eine ziemlich alte Version erwischt, in der Beschreibung steht (Stand Oktober 2004).


    Von einem Registrierungs-Coupon ist nirgends die Rede, über die Internet Suche ist mir klar, das per SMS das mit O2 schon mal überhaupt nicht klappt und ich ohne diesen Registrierungs-Coupon wohl aufgeschmissen bin.


    Wo soll sich denn dieser Registrierungs-Coupon in dem Starter-Paket befinden?


    Ich überlege schon den activepilot wieder zurück zuschicken!


    Kann mir vll jemand helfen?

  • Kann es sein, dass du ein Mobilcom-Paket erwischt hast? Da registrierst du dich per SMS, das funktioniert aber nur, wenn du dort Kunde bist. Ansonsten musst du dich an die Hotline wenden.
    Wie kommt man eigentlich an so eine alte Version?

    Gruß Knud

  • Zitat

    Original geschrieben von knuddelbacke
    Kann es sein, dass du ein Mobilcom-Paket erwischt hast? Da registrierst du dich per SMS, das funktioniert aber nur, wenn du dort Kunde bist. Ansonsten musst du dich an die Hotline wenden.
    Wie kommt man eigentlich an so eine alte Version?


    Ja, ist ein mobilcom Paket!


    Bin aber kein mobilcom Kunde! Die Hotline ist nur Mo-Fr besetzt, sonst hätte ich da schon angerufen!


    Ich ruf da mal am Montag an, vll können die mir ja helfen!


    An so eine alte Version kommt man ran, wenn man versucht mit Online Shopping Geld zu sparen! :D

  • Ja, so hab ich auch mal gespart! Und hab den Kauf dann rückgängig machen können.
    Ich glaube, mal gelesen zu haben, dass die Registrierung 16 Euro kostet. Hätte ich das eher gewusst, wär mein Paket nicht zurückgegangen. Lies dich mal bei activpilot.de durch, irgendwo steht das.
    Und das Alter deiner Version ist eigentlich egal, du lädst dir ja erst die Software runter und die ist neu.

    Gruß Knud

  • Da gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: zurücksenden oder das Starterpaket ohne GPS-Empfänger (knapp 20 EUR inkl. 10 Fahrten) nachkaufen.


    War das Paket denn wenigstens günstig?

  • Kostet 19 Euro.


    Letztendlich hätte ich gegenüber dem Normalpreis immer noch gespart, ich warte aber erstmal ab was die an der Hotline sagen.

  • Also ich hab jetzt noch einen Bericht über mobilcom activepilot und einen Eintrag in einem anderen Forum gefunden.


    Um das mobilcom paket nutzen zu können, muss man wohl mobilcom Kunde sein.


    Ich werd mir jetzt also die Software für 19 Euro nachkaufen, funktionieren soll das wohl auf jeden Fall mit dem mobilcom BT GPS Empfänger.


    Hab ich halt anstatt 30 Euro nur noch 10 Euro gespart! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!