Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Wenn es wirklich so ist, dass die ersten Stunden Unzuverlässigkeit besteht, stellt sich mir aber die Frage nach einer sinnvollen Nutzung.

    Wenn neben dem Akku auch die Pufferbatterie der GPS-Maus leer ist, dauert es immer verhältnismäßig lange, bis die GPS-Maus wieder betriebsbereit ist.


    Bei guten Wetterverhältnissen kann es in 30 Minuten klappen, vor einigen Wochen braucht aber selbst eine SiRF III-Maus bei mir über 4 Stunden ...

  • im Economy Modus von der Route abweichen


    Hi all,


    folgende Frage hätte ich:


    Nehmen wir an, ich lasse mich eine Strecke von ca. 250 km von A nach B navigieren. Auf halber Strecke entschließe ich mich, eine von der Route beispielsweise 30 km entfernte Gegend zu besuchen, also die Route zu verlassen und das gewünschte Gebiet unnavigiert zu durchfahren und aktiviere deswegen den Economymodus. Wenn ich dann nach diesem Zwischenspiel an Ort C (vielleicht 40 km von der ursprünglich berechneten Route entfernt) angekommen bin, sich dort nun aber eine günstigere, direkte Strecke von C nach B anbietet und ich den Economy-Modus wieder ausschalte, führt mich dann activepilot auf kürzesten Weg wieder zurück zur ursprünglich berechneten A-B-Route oder leitet er mich doch sofort auch einen neuberechneten C-B-Weg. Die eigentliche Frage: Sähe hier das Ergebnis anders aus, wenn ich nicht in den Economy-Modus gewechselt hätte, sondern den activepilot beim Verlassen der A-B-Route ausgeschaltet und erst an Ort C das "Aktuelle Ziel" wieder aufgenommen hätte?


    Desweiteren hatte ich schon mindestens zweimal das Problem, dass mich activepilot durch Straßen schicken wollte, die voll gesperrt sind (oder nur frei für Anlieger). Solche Sachen, die eher die Verkehrsregeln als die Straßenpläne ansich betreffen, wohin soll/kann man die melden?


    Danke & schöne Grüße!

  • Re: im Economy Modus von der Route abweichen


    Zitat

    Original geschrieben von sweepy
    Desweiteren hatte ich schon mindestens zweimal das Problem, dass mich activepilot durch Straßen schicken wollte, die voll gesperrt sind (oder nur frei für Anlieger). Solche Sachen, die eher die Verkehrsregeln als die Straßenpläne ansich betreffen, wohin soll/kann man die melden?


    Diese Infos sind ja auch im Kartenmaterial hinterlegt. Wende dich einfach an die Mail-Adresse, die im User-Bereich als Kontaktadresse angegeben ist. Ich habe neulich auch einen Fehler gemeldet und dafür wurden mir 3 Freifahrten gutgeschrieben.

  • Heute wurde ich erstmals von activepilot vor einer Gefahrenstelle gewarnt. Zumindest für die Navigation ist der Fahrbegleitet also offensichtlich verfügbar.


    Hat schon jemand den separaten Fahrbegleiter-Modus in den vergangenen Tagen getestet?

  • Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen


    Zitat

    Original geschrieben von AMenge
    Diese Infos sind ja auch im Kartenmaterial hinterlegt. Wende dich einfach an die Mail-Adresse, die im User-Bereich als Kontaktadresse angegeben ist. Ich habe neulich auch einen Fehler gemeldet und dafür wurden mir 3 Freifahrten gutgeschrieben.


    Sowas wird hier gemeldet:
    http://update.navteq.com/df_fo…language=de&Submit=Submit


    Man bekommt dann (auch wenn lange Zeit später) sogar eine Bestätigung über die Einarbeitung.

  • So, ich habe es vorhin nochmals getestet und kann es bestätigen:


    Der Fahrbegleiter ist einsatzfähig! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    So, ich habe es vorhin nochmals getestet und kann es bestätigen:


    Der Fahrbegleiter ist einsatzfähig! :top:


    Cool! :top:


    Ich werd das gleich mal auf´n Weg ins Kino austesten,
    da komm ich innerhalb von 10 km an 4 Radarfallen vorbei :D


    Gruß, Wolf

  • Hallo,


    mal eine Frage von einem Neuling.
    Ist es sinnvoll das Bluetooth Set bei Falk zu kaufen? Oder sollte man lieber nur die Software kaufen und ein separate Bluetooth GPS Maus dazu, z.B. eine mit höherer Akkuleistung oder so?
    Ich nehme an das es dem activepilot egal ist was für eine Maus er nutzt?


    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!