Das Feature war bereits zum 02.01.2006 angekündigt. Ich habe aber meine Zweifel, ob es überhaupt noch - so wie es ursprünglich geplant wurde - eingeführt wird.
Wie in einer Pressemitteilung (bereits am 06.03. veröffentlicht) mitgeteilt wurde, sieht die derzeitige Planung wohl anders aus:
ZitatWeiterhin will Jentro allen Nutzern von activepilot die Möglichkeit geben, Gefahrenstellen in Echtzeit über das System zu melden und damit alle anderen activepilot-Nutzer aufmerksam zu machen. Zu diesen Gefahrenstellen gehören beispielsweise Gegenstände auf der Fahrbahn, Falschfahrer oder auch Verkehrsbehinderungen, die häufig vor mobilen Radarfallen durch plötzlich bremsende Autofahrer entstehen.
Man darf gespannt sein, wann die Infos auf der Homepage von ap geändert werden. Da die falschen Infos aber schon seit Dezember dort stehen, sieht Jentro wohl keinen Grund die Angaben zu korrigieren
Auch interessant:
ZitatInsbesondere im Bereich Stauwarnung will Jentro mit so genanntem „Floating Car Data“ in eine ganz neue Dimension vorstoßen: Das Unternehmen hat nach eigenen Aussagen derzeit rund eine Viertelmillion Nutzer seiner Online-Navigation „Falk activepilot“ auf den Straßen. Durch Auswertung von deren Verkehrsfluss-Daten könne Jentro exakte Rückschlüsse auf Verkehrsstörungen ziehen. Damit sei es erstmals möglich, Stauinformationen in Echtzeit zu ermitteln – auch auf Landstraßen und in der Stadt.
Ich kann mich nicht erinnern, der Auswertung meiner gefahrenen Strecken, zu welchen Zwecken auch immer, zugestimmt zu haben. Oder habe ich etwas übersehen?