Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von engersen
    Ich habe ja durch das Bundle den Falk "subventioniert" bekommen. IMHO müsste diese Falkgeschichte ja trotzdem VOLL bezahlt sein, in dem Fall durch den Handyvertrieb oder den Netzbetreiber.

Das ist wahrscheinlich die alles und entscheidende Frage. Ich kann mir schon vorstellen, dass Handyservice eine spezielle Version bestellt hat, die die Kunden an das Handy und den Vertrag bindet. Wie sonst könnten sie die zeitlich berechneten GPRS-Kosten durchsetzen?

Jeder einigermaßen informierte Kunde würde doch sonst direkt ne SIMYO-Karte reinstecken um GPRS-Kosten zu sparen ...

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Das ist wahrscheinlich die alles und entscheidende Frage. Ich kann mir schon vorstellen, dass Handyservice eine spezielle Version bestellt hat, die die Kunden an das Handy und den Vertrag bindet. Wie sonst könnten sie die zeitlich berechneten GPRS-Kosten durchsetzen?

Jeder einigermaßen informierte Kunde würde doch sonst direkt ne SIMYO-Karte reinstecken um GPRS-Kosten zu sparen ...

Ähm... was hat denn GPRS nun damit zu tun? Und wie bereits geschrieben, scheint die einzigste einschränkung nur in der Webseite zu liegen.

Auch das nutzen einer Simyo-Karte ist Problemlos möglich, um GPRS-Kosten zu sparen. Das einzigste was Abrechnungstechnisch mit der Vertragsnummer passiert, ist die Tatsache, das die berechneten Route auf der Rechnung erscheinen (0,99cent), egal von welchem Gerät/Nummer die Berechnung erfolgte. Sonst nix.

Ist ja nicht so, das der AP nicht mehr funktioniert, wenn man eine andere Karte verwendet. Aber die portierung, das die Abrechnung auf anderem Wege erfolgt ist irgendwie nicht möglich. Aus welchen (mir unerklärlichen) Gründen auch immer. Der Netzbetreiber dürfte ja nix von haben...

LG Engersen

• und? wie weit ist die rechtliche wälzerei in der unfallschwerpunkt abteilung? gibt es noch hoffnung, dass eine lösung gefunden wird?

man könnte doch den teil mit dem verkehrsbegleiter als freiwillig zu installierenden patch anbieten - so ist nicht jeder automatisch einer potenziellen beschlagnahmung des handys ausgesetzt, und wer sich den patch installiert, ist sich der gefahr einer möglichen beschlagnahmung bewusst. genau wie die, die sich das poi overlay für map & guide installieren oder für den mobile navigator. da könnte der pda oder das laptop ja auch beschlagnahmt werden, aber das weiß man dann ja.

wenn ich clever tanken aufrufe, kommt ne meldung, dass keine poi's gefunden werden. läuft der dienst auch noch nicht, oder haben wir hier zu wenig ans i-net angeschlossene tankstellen nördlich von lüneburg?

gruzz, peewee

p.s.: ich drängle nicht, frag nur mal nach :-)

• *lol*
    ach, was mir gerade einfällt: neulich in schwarzenbeck (schleswig holstein) sollte ich den kreisverkehr an der (ich glaube) siebten stelle verlassen (ehrlich!), jedenfalls hätte ich 'ne ehrenrunde dafür drehen müssen.
    ich bin dann aber gleich beim ersten mal abgefahren, ging auch.

so, jetzt aber gute nacht,

peewee

• :D Cool! Das ist echt gut. Beim nächsten Mal kommt: die 20.! Ich kann Dich richtig immer um den Kreisverkehr flitzen sehen :D:D:D

Ach ja, kann natürlich sein, dass da nördlich von Lüneburg keine Tankstelen verzeichnet sind. Bei mir funzt der Service jedenfalls wunderbar.

Und bzgl. der Verkehrswarnungen habe ich noch kein Update.

Mirko Lange

• Um nochmal auf das Downloaden der optionalen Stimmen zu kommen:
    Der Vorgang wird ja registriert, muss ich dann beim erneuten Download neu zahlen oder wird mir das erstattet?
    Habe derzeit ein S65, in wenigen Monaten wird aber wahrscheinlich ein S75 fällig.
    Sollte ich dann für's doppelte Laden auch doppelt zahlen, so werde ich das ganze gar nicht mehr in Erwägung ziehen - Wer weiß, ob das Handy im Garantiefall mal getauscht werden muss und jedes mal erneut 5€ für diesen Spaß ist mir dann einfach zuviel.

• Das würde ich auch gerne wissen.
    BTW Hat eigentlich irgendjemand schon mal den Falk-Newsletter bekommen? Weder bei der neuen Software noch bei den hinzugekommenen Handys haben die von sich hören lassen! Aber ich bin ja auch erst seit August registriert...

Gruß Knud

• Den Newsletter hatte ich schonmal, das funktioniert wohl.
    Aber Infos über neue Active-Pilot-Features oder -Versionen habe ich ausschließlich aus diesem Forum erhalten bisher.

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Das würde ich auch gerne wissen.

Tja, um Mehrfachzahlungen kommt man nicht drumherum lt. Support-Auskunft.
    Dann fahre ich halt weiter mit der 08/15-Stimme... :rolleyes:

• Übrigens habe ich mal bei Falk nachgefragt, warum denn immer noch nicht die Software für das V3i bereitgestellt wird. Dort heisst es, man führt noch abschließende Tests durch, um die optimale Funktionalität zu garantieren. Und Mirko Lange schrieb schon am 17.01. in diesem Thread:

...Ab sofort unterstützt activepilot auch die Motorolas RAZR V3x, RAZR V3i, SLVR L7, SLVR L6, PEBL V6 und V360...

Nachdem die Software für einige neue Handys zum Download bereitgestellt worden war, sind jetzt nur noch die alten, seit letztem Jahr angebotenen Versionen für die Nokia/SE/Siemens erhältlich.

Wie heisst es so schön: die Hoffnung stirbt zuletzt! SCNR

Gruß Knud

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!