Ich wollte ja auch nicht mosern, hatte mich nur auf die Neuerungen gefreut. Und Du, Mirko, hast uns ja so richtig heiss gemacht. Aber die ersten Motorola-Geräte sind ja nun seit heute im Download-Bereich zu finden!
Was ich jetzt wissen will:
In den Handyeinstellungen bei Falk habe ich Gerät A (Nokia 6260) angegeben, benutze aber dann mein Gerät B (Motorola V3i) oder umgekehrt.
Ist das relevant auf die Abfrage oder andere Anwendungen oder bezieht sich das nur auf die zu installierende Software? Sonst muss ich ja vor jedem Ausflug meine Konfiguration ändern!
Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread
-
-
-
knuddelbacke: wo ist denn der downloadbereich mit inhalten? bei mir im kundenlogin finde ich nix. da war ehrlich gesagt noch nie was gewesen in diese richtung.
gruss engersen
-
Einloggen, Einstellungen, Handy Einstellungen. Unter Handymodell kannst du im Pull-Down-Menü nun auch einige Motorolas auswählen.
-
Zitat
Original geschrieben von knuddelbacke
Einloggen, Einstellungen, Handy Einstellungen. Unter Handymodell kannst du im Pull-Down-Menü nun auch einige Motorolas auswählen.Deswegen kann ich es nicht finden. Diesen Menüpunkt gibts bei mir nicht. Prima Prima... Gute Arbeit Falk. Bin mittlerweile sowieso stinksauer auf den Verein. Meine Güte und dann auch noch unterschiedliche Menüinhalte... Grrrrr :mad:
Engersen
-
Lieber Energsen,
ich befürchte übrigens, dass Du eigentlich ziemlich falsch bist in diesem Forum. Das Forum betrifft nämlich den "Falk" activepilot. Du hast ganz offensichtlich das Bundle mit Handy, Vertrag und Kamera (und Kaffeemschine?) für Null Euro gekauft, richtig?
Das ist gar nicht "Falk" activepilot. Steht, glaube ich, auch nirgends auf der Packung. Oder findest Du irgendwo ein "Falk"?
Du hast ein besonderes geschnnürtes Paket gekauft, das ganz offiziell und ganz deutlich mit einem Tarif verkauft wurde, der eben ausdrücklich über die Mobilfunkabrechnung geht und der ausdrücklich mit diesem Handy verkauft wurde. Also quasi "gesimlockt". Das ist ein ganz normaler Vorgang. Dafür hast Du eben diesen Preisvorteil.
Also bitte akzeptiere doch einmal Deine Kaufentscheidung, okay?
Wenn Du Dich falsch entschieden hast, dann kannst Du ja vielleicht noch von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, dann bekommst Du den Kaufpreis zurük (Deine 0 Euro), dann kannst Du Dir für ein paar Hundert Euro ein anderes Handy kaufen, für 139 Euro den Falk (!) activepilot, und dann sind wir hier im Rennen. Dann kommst Du auch in den vollen Genuss der Features.
Oder Du legst noch einmal 19,95 Euro drauf, sparst Dir die Investitionen für das Handy, hast immer noch ziemlich viel Geld gespart und machst damit quasi ein "Upgrade" auf die volle Leistungsfähigkeit eines "Falk" activpilot.
Aber bitte höre doch auf, Dich darüber zu beschweren, dass Du weniger Geld gezahlt hast, und dass Du dann ein paar kleine Features nicht hast (z.B. Prepaid statt Mobilfunkrechnung und Bindung an Dein Handy.)
Okay?
Danke :top:
-
Huhu!
Alles Original Falk bei mir! Wird im Programm als Falk activepilot ausgewiesen. Startbildschirm: Falk activepilot, Sogar kleines Falk AP-Logo in der Programmübersicht. Unter Info steht dann nix mehr von Falk, nur noch von Jentro. Denke aber das ist normal. Die Verpackung ist Hööööchstoriginal Falk. Mit Logo und allem Schickimiki. Das einzigste was nicht auf Falk hinweist ist die Tatsache das in Reperaturfällen der GPS-Maus die Lieferadresse vom Handyservice Offenbach ist.
Selbst wenn man bei Falk anruft (Nummer v. der Falk Homepage) fühlen die sich voll verantwortlich für einen. Eine Bestätigung für mich, das es sich doch um Falk bei mir handeln muss.
Ich will ja nicht das mich jemand versteht, aber alles ziemlich widersprüchlich in sich. Schade das immer niemand für irgendetwas verantwortlich ist, wenn was ist.
Der Login des obigen Screenshot erfolgte über activepilot.de
Ich habe auf dem Foto hier mal deutlich eingekreist, wo da "FALK" steht...
... um missverständnisse aus dem Weg zu räumen.Immernoch kein Falk? Auch wenn Bundle? Merkwürdig. Dann sollten die das Nirgends aufdrucken und reinschreiben und mich beim Falk Kundenservice an den richtigen Anbieter verweisen. Himmel Hilf. So falsch kann ich dann doch hier auch nicht sein.
Ich will da ja keine Diskussion von der Stange brechen, aber wo ich recht habe, habe ich doch recht... Wäre es anders, würde ich es eingestehen und schauen wie ich meine Probleme lösen kann, aber so?!?
Gruss Engersen
-
Stimmt, Du hast wohl Recht. Das müsste dann konsequenterweise getrennt werden. Das ist leider missverständlich.
Aber auch noch mal als Frage: Schlussendlich geht es hier um 19,95 Euro, richtig? Denn Deine Kritik ist ja, dass Du einige Features nicht hast, die ein "normaler" Falk-activepilot-Kunde hat, richtig? Und mit den 19,95 könntest Du Deinen "Bundle-account" ja zu einem normalen "Falk activepilot account" upgraden, richtig?
Und wenn es wirklich "nur" um die 19,95 Euro geht, dann bin ich von der Sache her nicht wirklich schockiert. Denn immerhin haben die "normalen" Falk-activepilot-Kunden ja auch beim Kauf mehr bezahlt. Deswegen finde ich das nicht wirklich unfair.
Aber ich gebe Dir wirklich Recht, dass man dann auch das "Falk-Branding" aus Deinem account nehmen sollte. Ich werde das auch anregen.
Danke für den Input! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von knuddelbacke
...
In den Handyeinstellungen bei Falk habe ich Gerät A (Nokia 6260) angegeben, benutze aber dann mein Gerät B (Motorola V3i) oder umgekehrt.
Ist das relevant auf die Abfrage oder andere Anwendungen oder bezieht sich das nur auf die zu installierende Software? Sonst muss ich ja vor jedem Ausflug meine Konfiguration ändern!Kann mir das jemand beantworten?
-
Das bezieht sich nur auf die zu installierende Software!
-
Zitat
Original geschrieben von Mirko Lange
Stimmt, Du hast wohl Recht. Das müsste dann konsequenterweise getrennt werden. Das ist leider missverständlich.Aber auch noch mal als Frage: Schlussendlich geht es hier um 19,95 Euro, richtig? Denn Deine Kritik ist ja, dass Du einige Features nicht hast, die ein "normaler" Falk-activepilot-Kunde hat, richtig? Und mit den 19,95 könntest Du Deinen "Bundle-account" ja zu einem normalen "Falk activepilot account" upgraden, richtig?
Und wenn es wirklich "nur" um die 19,95 Euro geht, dann bin ich von der Sache her nicht wirklich schockiert. Denn immerhin haben die "normalen" Falk-activepilot-Kunden ja auch beim Kauf mehr bezahlt. Deswegen finde ich das nicht wirklich unfair.
Aber ich gebe Dir wirklich Recht, dass man dann auch das "Falk-Branding" aus Deinem account nehmen sollte. Ich werde das auch anregen.
Danke für den Input! :top:
Nein, im Grunde lag die Aufregung nur darin, das der Account nicht portierbar, bzw. umstellbar ist. Die Features sind nebensache. Die Software auf dem Handy scheint ist ja das selbe wie bei allen anderen auch. 3.5.0 mit allem Kram - also kein nachteil gegenüber anderen Nutzern. Die hier, von dir erwähnten Features, würden sich bei mir in diesem Fall evtl. nur auf das Pulldown-Menü beziehen, welches auf activepilot.de bei mir fehlt (wie von knuddelbacke beschrieben). Für mich unerklärlich warum, weil das ja eh ein Downloadbereich ist, der keine Schwierigkeiten machen dürfte (vom Herstellerhandling her), aber Kunde ist nicht gleich Kunde wie man sieht.
Was diese Bundlegeschichte angeht, verstehe ich auch nicht warum da getrennt wird.
Ich habe ja durch das Bundle den Falk "subventioniert" bekommen. IMHO müsste diese Falkgeschichte ja trotzdem VOLL bezahlt sein, in dem Fall durch den Handyvertrieb oder den Netzbetreiber. Oder will Falk nicht das volle Geld von denen, sondern nur eine winzige Spende? Glaube ich nicht. Jedes Gesunde Unternehmen ist Geldgeil. Falk wird da keine Ausnahme bilden.
Also so, wie wenn eine Person es ohne Bundle im Geschäft erwirbt. Nur das ich es für 0,00 kriege, weil ich mir als gegenleistung den Vetrag dafür ans Bein binde und 24 Monate meine treue schwöre und für viel Umsatz sorge.
Sollte dann aber nicht mein Problem sein, was die Betreiber da zahlen mussten. Warum werden dann soviel Stricke und Fallen + sperren reingezimmert? Verkehrte Welt, oder?
VDO bietet mir für 16,95 den Zugang an. Als Prepaid für 0,99 cent die Route. Habe dir ja schon in der PN geschrieben, das so was unverschämtes nicht auf gegenliebe stösst. Und hoffentlich auch bei tausend anderen. Ich will hier keinen losbrechen und auch keine kommetare hören von "dann wechsel doch"... aber das sowas für Falk durchaus irgendwann mal als Negativpresse enden kann ist traurig. Gibt viel zu viel Printmedien o.ä. die gerade zu drauf brennen wiedermal einem Unternehmen fragen zu stellen, warum solche nichtigkeiten ins leere laufen. Sowas kann dann potenzielle Kunden abschrecken und für umsatzeinbussen sorgen.
Aber die Reihenfolge kennt jeder... muss ich ja nix erzählen. Aber den Frust kann man ja ruhig mal teilen. Darum isses ja hier ein Forum zum ausdiskutieren.
LG Engersen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!