Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Ach, Menno! :rolleyes:
    Erst kündigt man die Fahrbegleiterfunktion für den 30.1. an und was passiert, wenn man es testen möchte?
    Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung (Fehler 700)!

Stattdessen habe ich dann die aktuelle Kartendarstellung aktiviert. Was soll denn der ECO-Modus überhaupt machen? Ich erkenne keinen Unterschied. Stattdessen erhält man nun dreimal so oft die Aufforderung, die Datenübertragung fortzusetzen. Was soll dieser Humbug eigentlich? Wenn man eine Flat hat, nervt das ganz schön! (werde diese Funktion daher nicht mehr nutzen)
    Und beim Kartennachladen verschwindet nun jedesmal die untere Statusanzeige und es wird "Karte laden..." eingeblendet, das sehe ich aber auch anhand des kleinen GPRS-Symbols.
    Ausserdem ist der Kartenausschnitt verkleiner worden durch eine zusätzliche (immer leere) obere Statuszeile.
    Merkt das beim Testen eigentlich keiner???

• zur Info, wie's gelaufen ist:

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 20.01. habe ich auf die neue Programmversion umgestellt. Das erneute
    Herunterladen des Sprachansagensets "Erkan & Stefan" wurde meinem Konto auch
    erneut belastet, obwohl ich es ja eigentlich schon einmal herunterlud und
    somit bezahlte.

Nun ist natürlich das Update kostenlos und selbst mit der erneuten
    Berechnung von knapp 5 Euro noch günstig, bei den vielen neuen Features, die
    hinzugekommen sind, bzw. noch kommen. Aber es wäre gut zu wissen, ob die
    erneute Abrechnung eines Sprachansagen Sets nach einem Update beabsichtigt
    oder ein Systemirrtum ist, um zukünftig nach einem Update unnötige
    Belastungen des Guthabenkontos zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

(Name entfernt)

Username: (Username entfernt)
    Handynummer: (Handynummer entfernt)

--------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr (...),

herzlichen Dank für Ihre Frage/Bemerkung zu Falk activepilot.

Wir haben Ihrem Guthaben-Konto 5,- € aufgespielt, um die Kosten für die verlorengegangenen Fun-Sprachansagen zu kompensieren.

Falk activepilot wünscht Ihnen stets gute Fahrt
    und viel Spaß am Navigieren!

Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit nochmals per E-Mail oder auch gerne telefonisch an uns wenden!

Mit freundlichen Grüßen,

(Name entfernt)

Ihr Falk activepilot Kundenservice-Team

---------------------------------------------------------

Gruzz, PeeWee

• Was anderes habe ich nicht erwartet. Auch bei Fehlern beim Navigieren waren die bisher recht Kulant und schrieben die Routenpreise gut (okay, unter Berücksichtigung der Telefonkosten kein echter Gewinn).
    Ich frage mich nur, wann die angekndigten Features überhaupt mal funktionieren?
    Die zeitl. Organisation bei activepilot ist wirklich katastrophal...

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Ich frage mich nur, wann die angekndigten Features überhaupt mal funktionieren?

Für den 7. bis 9. Februar sind doch Wartungsarbeiten angekündigt. Das gibt Grund zur Hoffnung. :D

• Also die Features funktionieren alle, es gibt da nur, wie soll ich sagen, ein paar eher "organisatorische, verwaltungstechnische" Themen.

Ihr wisst z.B., dass der ADAC kürzlich gschrieben hat, dass die Polizei Radarwarner beschlagnahmen darf. Und wir sind hier wohl in einer Grauzone (die aus meiner Sicht nur ganz hellgrau ist): Denn die Polizei darf tatsächlich solche Geräte beschlagnahmen, die dafür gebaut wurden, dass sie vor Radarfallen warnen.

Ein Navigationshandy ist aber weder "dafür gebaut", noch warnt activepilot vor Radars. Der Unfallstellenwarner warnt zwar "auch" vor Blitzern, aber das ist nur eine von vielen Unfallschwerpunkten, vor denen das System warnt.

Es ist übrigens ach noch wichtig zu wissen, dass die Polizei überhaupt nur dort Blitzer aufstellen darf, wo nachweisbar ein erhöhtes Unfallaufkommen ist. Ohne das wären Blitzer gesetzeswirdrig (=Abzocke).

Aber das ist eben ein ganz neues Thema, und das wird noch diskutiert.

Mirko Lange

• Gibt es eigentlich auch eine rechtliche Grundlage dafür, dass man die Standort-Kartendarstellung nicht ohne Unterbrechung aktivieren kann?
    Ist nämlich eine nette Spielerei, die ich oft nutzen würde wenn das ginge... :)

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Gibt es eigentlich auch eine rechtliche Grundlage dafür, dass man die Standort-Kartendarstellung nicht ohne Unterbrechung aktivieren kann?
    Ist nämlich eine nette Spielerei, die ich oft nutzen würde wenn das ginge... :)

Häh? :confused:

Mirko Lange

• Naja, alle paar Minuten (bei Kartenansicht - aktueller Standort) bekommt man ja den Hinweis/die Frage, ob man den weiteren Download zulassen möchte. Lt. Anleitung zum Schutz vor erhöhtem Datenaufkommen.
    Da ich aber quasi eine Flat habe, würde ich diese Anfrage gerne deaktivieren, was jedoch nicht möglich ist.

• Das habe ich mich auch schon gefragt.
    Ich nutze diese Funktion ebenfalls sehr häufig dank CSD&GPRS-Flat.
    Da ist es doch schon sehr nervig, wenn alle 4-5 Kartenausschnittwechsel dieser Hinweis kommt. Zusätzlich zu dieser Frage erscheint natürlich im Moment auch immer dieser Hinweis auf die eingeschränkten Funktionen in den Nächten vom 07.02.-09.02.

Da lenkt das ständige drücken auf "Nein", bzw. im Moment auf "ok" + "nein" doch arg vom Strassenverkehr ab. Eine Funktion die unbedingt abschaltbar seien sollte!

Vielleicht kann da jemand mit dirketen Draht mal anfragen und dieses als Verbesserungsvorschlag für Künftige Versionen ansprechen.

LG engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!