Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• die installation auf'm k750i war problemlos. erkan und stefan xxl musste ich neu herunterladen und laut kontostand auch erneut bezahlen.

aber dafür ist das update ja kostenlos.

das t610 meiner frau wird wohl nicht mehr in die geräte liste aufgenommen, ist wohl zu alt, oder? obwohl - java "kann" es ja auch ...

activepilot rocks!

gruzz, peewee

• okay, okay, das wird nix mit dem t610, ich habe es gerade selbst gelesen. das t610-java kann nicht mit aussengeräten wie einer gps maus kommunizieren, das könnte es nur mit einem firmwareupdate seitens sony ericsson und das ist unwarscheinlich, weil aufwändig.

und mit dem erneuten bezahlen von bereits bezahlten stimmsätzen ... solange es sich nur um erkan und stefan handelt, geht es ja noch. aber was ist bei einer stattlichen sammlung von

erkan & stefan
    frau
    mann
    julia roberts
    tom hanks
    bruce willis
    hans albers
    scooter
    mickey mouse und godzilla?

da wird ein update dann schon mehrere zig euronen kosten ...

nur mal so überlegt. activepilot rocks trotzdem.

gruzz, peewee

• Nicht unwichtig... wenn die FUN-Stimmen immer neu geladen werden müssen, werde ich gar nicht erst damit anfangen.
    Ich denke, dass SW-updates durch die Routenkosten abgedeckt sind (wird zumindest so suggeriert).

• Mal ehrlich: Scooter oder Godzilla? Wie bizarr!

Aber ich wäre schon froh, wenn ich die Software endlich aufs V3i laden könnte.

Gruß Knud

• Schunter

das problem liegt bei dir im Update der Handysoftware. Ich glaub seit RN35 steuert das K750 das nicht mehr richtig an. Ob ein Bug oder Feature weiß ich nicht. Solltest du ne Lösung finden dann kannst gerne Bescheid sagen. :D

• @ Mirko
    Wie sind eigentlich die Tarife im Fußgängermodus, wenn ich z. B. mir den Weg zurück zum Parkplatz zeigen lasse? Oder der Fahrtbegleiter? Zählt da eine Fahrt innerhalb 23 Stunden als eine Abfrage?

Gruß Knud

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    @ Mirko
    Wie sind eigentlich die Tarife im Fußgängermodus, wenn ich z. B. mir den Weg zurück zum Parkplatz zeigen lasse? Oder der Fahrtbegleiter? Zählt da eine Fahrt innerhalb 23 Stunden als eine Abfrage?

Ich dachte eigentlich, das wäre kostenlos !?. Kostenpflichtig ist doch nur eine Routenanfrage, die hier aber noch nicht durchgeführt wird...

• Das denke ich auch, aber es zu wissen wäre besser ;) Eigentlich wird beim Fahrtbegleiter ja auch ständig eine Abfrage durchgeführt, du nutzt das System ebenso wie bei der Routenführung. Warnt mich der Fahrbegleiter eigentlich nur vor "speziellen" Unfallschwerpunkten, oder wertet der auch aktuelle Staumeldungen aus?

Gruß Knud

• "Der Service steht am 30.1. zur Verfügung"... man wird ja ganz schön lange hingehalten insgesamt bei denen. Warum dann vorher das SW-update?

• Hallo activepilot Gemeinde,

nun bin auch ich seit ca. 1 Monat Besitzer des activepilot-Navigationssystems.
    Es macht wirklich Spaß, mit einem Handy zu navigieren :)

Da ich auf die Kartennavigation sehr gespannt war, hab ich mir diese Woche gleich mal die Version 3.5 installiert und ausprobiert.

Leider ist diese Kartennavigation nicht sehr empfehlenswert, da erstens die kB-Datenmenge bei Nutzung der Kartennavigation gleich um das drei-fache ansteigt und zweitens (das ist dann auch der wichtigste Kritikpunkt) bei Nutzung der Kartennavigation die aktuelle Position nicht in Fahrtrichtung anzeigt wird.
    Bei dieser Testfahrt wurde die Position nur nach dem Kartenmarterial angezeigt d.h. fährt man Richtung Norden, zeigt die Kartennavigation die Positionierung der Fahrtbewegung einmal in Richtung Westen oder Norden oder Süden. Ist also ziemlich verwirrend:mad: ( man muss dann halt immer das Handy nach der Karte ausrichten :D )

Da bleib ich lieber bei der Pfeildarstellung, die ist genauer, schneller, übersichtlicher und kostengünstiger . :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!