Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• *Mirko (und andere):

da Du offensichtlich auch ein K750 / W 800 hast und "activepilot"-Spezialist bist:

Seit heute wird bei mir der BT-Empfänger (mobilcom/NAVI 1) nicht mehr automatisch eingeschaltet/ausgeschaltet; vielmehr muß ich im Handy den Bluetooth Sender manuell ein-/ausschalten.

Mag aber auch daran liegen, daß ich heute gleichzeitig die Handy-SW upgedated habe. Wenn auch eigentlich ein SE-Problem, doch hier geposted, da hier die Profis zur Navigation sitzen.

Ich glaube mich zu erinnern, daß an einer Stelle ein Paramter verbogen werden muß, und "activepilot" steuert dann die GPS Maus wieder richtig. Suche hat aber nichts gebracht.
    Hat einer eine Idee dazu?

Danke,
    H.

• Hallo Schunter, ist weder ganz richtig, dass ich ein K750i habe noch dass ich ein Spezialist bin. Ich habe nur diesen Anwenderbericht für ein Magazin geschireben - und das ist ein Spezialmagazin für das K750i/W800i. Das liegt ab dem 2. Februar am Kiosk (HightecUser). Und auf Deine Frage habe ich auch leider keine Antwort :(

Mirko Lange

• Was passiert wenn "kein Netz"

Hallo,

ich gebe zu, ich habe mich jetzt nicht durch diesen ganzen thread gelesen ... Trotzdem eine Frage bitte: was passiert wenn ich während der Navigation "kein Netz" habe (so wie es oft passiert, wenn ich im Oberbergischen unterwegs bin)? Bin ich dann aufgeschmissen?

Danke
    Freundlichen Gruß
    Kangal

• Nee, nicht grundsätzlich. activepilot lädt sich immer mindestens die nächste halbe Stunde Fahrtzeit runter. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibt es in der 3.5 sogar eine Funktion bei der Du sagen kannst, dass Du dir sofort ALLE Daten auf das Handy lädst. Dann brauchst Du gar keinen Netzzugang mehr.

Dumm ist nur, wen Du da, wo Du losfährst kein Netz hast und wenn Du nicht mal weißt, in welche Richtung Du fahren musst.

Mirko Lange

• Alle Daten auf einmal? Prinzipiell eine gute Idee! Aber dann funktioniert die Berücksichtigung von TMC wohl nicht.

Die in dem obrigen Artikel (aus welcher Zeitschrift eigentlich? In der Connect fiel der Lob nicht ganz so gut aus) erwähnte kostenlose Standard-Männerstimme habe ich auch nicht. :rolleyes:
    Hatte mir erhofft, dass diese nicht ganz so schrill über meine FSE rüberkommt. Ist bei der Frau doch etwas übersteuert (trotz Lautstärke 10%).

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Alle Daten auf einmal? Prinzipiell eine gute Idee! Aber dann funktioniert die Berücksichtigung von TMC wohl nicht.

Die in dem obrigen Artikel (aus welcher Zeitschrift eigentlich? In der Connect fiel der Lob nicht ganz so gut aus) erwähnte kostenlose Standard-Männerstimme habe ich auch nicht. :rolleyes:
    Hatte mir erhofft, dass diese nicht ganz so schrill über meine FSE rüberkommt. Ist bei der Frau doch etwas übersteuert (trotz Lautstärke 10%).

Richtig, vergaß ich zu erwähnen. Verkehrsmeldungen werden dann nicht berücksichtigt.

Ist ein Artikel aus dem Sonderheft "K750i/W800i" des HightecUsers, der am 2. Februar an den Kisoken liegt.

die Männerstimme und Julia sowie Tom müssten jetzt eigentlich bald kommen. Da gab's irgendwie wohl noch eine kleine Unklarheit.

Nun ja, die Connect. Der Test in der Connect ist sicherlich richtig. Aber es kommt immer auf die Sichtweise an. Keine Frage hat activepilot auch Nachteile. Trotzdem macht das Navigieren Spaß.

Mirko Lange

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    Trotzdem macht das Navigieren Spaß.

Unter den gegebenen Umständen (kein Zusatzgerät, geringe Gesamtkosten) auf jeden Fall! :)

• Hallo!

Ich habe das N6630. Wenn ich auf "Prüfen" gehe, kommt die Meldung, dass eine neue activepilot-Version vorliegt. Klicke ich auf "OK" passiert aber nix. Wie kann ich die neue Version installieren?

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Hallo!

Ich habe das N6630. Wenn ich auf "Prüfen" gehe, kommt die Meldung, dass eine neue activepilot-Version vorliegt. Klicke ich auf "OK" passiert aber nix. Wie kann ich die neue Version installieren?

Das ist nur ein Hinweis. Du kannst dir online den Link zum Downloaden zusenden lassen.

• Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange

ECO kann/muss man (erst) im Navigigationsmodus umschalten. Über die linke Taste.

welche linke taste?
    benutze das C75 und wenn ich die linke taste drücke passiert nichts :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!