Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• naja, was micht stört ist, dass ich die ganzen Organizertermine, die email und gprs einstellungen, einige programme neu eingeben bzw. installieren muss. Das Adressbuch kann ich auslesen und wieder einspielen. Das weiß ich wohl. Ich bin doch richtig informiert, das beim update alles platt gemacht wird oder? Was ich vor allem merkwürdig finde ist, das falk angibt für das S65 die Version 50 installiert zu haben und die servicepartner (hab hier einen um die Ecke) nur die version 43 haben. Da hab ich sorgen, dass es mit der falk version 3.0 schwierigkeiten mit der Version 43 gibt.

• Achso - es geht um das Handy-update, nicht ein Update d. Activepilot.
    Nein, wir haben im Büro das S65 vielfach (Firmenhandys) ohne Backup aktualisiert ohne jeglichen Verluste. Aber schaden kann eine vorherige Sicherung keinesfalls!

• na das macht doch mut. sichern werd ich alles, wie eben möglich und wenn noch alle daten vorhanden sind umso besse, wenn nicht pech gehabt. schönen tach noch.

• Wusste gar nicht, das es seit dem 10.8. NUR noch den 0.99€-Tarif je Strecke gibt (keinen Zuschlag mehr für Ziele >50km).
    Fehlt nur noch das autom. bezahlen je Strecke... ;o)

• Mittlerweile gibt es zumindest die Möglichkeit, das activepilot-Konto per Kreditkarte oder Lastschrift aufzuladen.

Günstiger ist es aber meistens Guthabenkarten bei ebay oder dem Händler um der Ecke zu kaufen (10 EUR Guthaben für beispielsweise 9 EUR) :D

• Kann ich voll bestätigen. Hab seit gestern ebenfalls die version 3.0. Das spart wirkich kostetn. vor allem im ausland, da die provider tarfife aus deutschland dort nicht gelten. Klasse!!!

• Ich habe gestern Falk activepilot auf einem CX75 getestet. Mit "fremden" Mäusen wie HOLUX und XAiOX funktioniert die Navigation nicht und zusätzlich hat Siemens das Anschwellen der Lautstärke bei diesem Modell noch langsamer gestaltet, so dass man nur den letzten Fetzen der Ansage mitbekommt.

Mich würde mal interessieren, welches Handy (welche Firmware) und welche BT-Maus Ihr einsetzt. Vielleicht bekommen wir so mal eine Aufstellung, welche Kombinationen wirklich funktionieren.

• Also die 3.0 Version is ja wirklich nix gutes! :rolleyes:

Das is absoluter Müll.. ich kann auf dem P900 immer noch nix erkennen während der Fahrt! Da bau ich ja doch eher einen Unfall.. Im Auto is es zu laut um die Stimme der Madame zu hören und normalerweise würd ich dann doch gern wissen wie weit es wirklich bis zur nächsten Ausfahrt ist. Und die mickrige Anzeige hilft mir überhaupt nich! :mad: Was hat sich überhaupt geändert?!

Das sind keine Symbiananwendungen.. nach wie vor Java! Das einzigste was ich bis jetzt feststellen konnte ist dass die Hauptmenüsymbole nun bunt sind! :rolleyes:

Totaler Quatsch das die Leute von Activepilot behaupten es sei speziell für Symbian!

Da greif ich doch lieber zu Wayfinder.. aber ich wart lieber erst mal! :rolleyes:

• Meine ganz persönliche Meinung: activepilot ist speziell entwickelt für ganz normale Massenhandys. Nicht speziell für Symbian und schon gar nicht für das P900.

Allerdings haben die tatsächlich einen (Java-)Client speziell für Symbian entwickelt. Aber eben auch vor allem für Series 60 - und nicht für UIQ.

Ansonsten sind die Neuerungen von 3.0 vor Allm im Backend. So ungefähr wie der Schritt von Windows 98 zu XP. Am Frontened hat sich ohnehin wenig geändert.

Und - glaubt's mir oder nicht - die 3.0 ist um Längen besser, zuverlässiger schneller.

Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!