Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Habe am verlängerten Wochende öfters mein activepilot testen können.


    Erste Fahrt Dinslaken-Papenburg. Leider ist der Ausbau (A31) noch nicht im System was aber auch noch kein Werksnavi hat (außer tomtom go 300).


    Zweite Fahrt Dinslaken-Biddinghuizen (Holland). Einwandfrei. :top:


    Auch mit den GPRS Auslandgebühren von 2,12Euro kann man nicht klagen, obwohl ich in Holland das System 4-5 mal gebraucht habe.


    Wenn jetzt noch die Sprachausgabe klappen würde an mein Nokia 6230i, wäre ich voll zufrieden.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Ich habe in den letzten Tagen etwas die Werbetrommel für activepilot gerührt. Einige Interessenten fragten mich nach einem Forum, wo sich activepilots rumtreiben, um sich einen Eindruck von den Meinungen der User zu machen.


    Hm, auf activepilot.de gibts ja bisher kein Forum. Hier bei TT sind die Informationen zum Thema auch nicht wirklich umfangreich.


    Vielleicht sollte Falk mal über ein Forum nachdenken....


    Gruß
    snixx!

  • Ach ja, die Frage eines Interessenten gebe ich hier mal weiter:


    Viele Provider rechnen den GPRS-Traffic in Datenpaketen ab, welche je angefangenem 10 kB-Block abgerechnet werden. Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?


    Im Idealfall würden alle im Rahmen der Navigation übertragenen Daten zu einem Paket zusammengefasst.


    Auf meiner E-Plus Rechnung sieht es aber anders aus. Hier sind mehrere kleine Datenpakete aufgeführt (ist mir aber egal dank exakter Abrechnung pro kb). Wodurch wird das Ende eines Paketes festgelegt?


    Gruß
    snixx!

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Ich habe in den letzten Tagen etwas die Werbetrommel für activepilot gerührt. Einige Interessenten fragten mich nach einem Forum, wo sich activepilots rumtreiben, um sich einen Eindruck von den Meinungen der User zu machen.


    Vielleicht sollte Falk mal über ein Forum nachdenken....


    Gruß
    snixx!


    Würde ich klasse finden, gerade weil avtivepilot viel zu bieten hat.

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von snixx!
    Ach ja, die Frage eines Interessenten gebe ich hier mal weiter:


    Viele Provider rechnen den GPRS-Traffic in Datenpaketen ab, welche je angefangenem 10 kB-Block abgerechnet werden. Wie ist festgelegt, wann ein Datenpaket endet?


    Hallo snixx!,


    GPRS-Verbindungen werden nach Sessions abgerechnet. Das Problem dabei ist, dass man mit GPRS ja prinzipiell always online bleiben könnte - schließlich muss man nur Traffic bezahlen, nicht aber das Halten der Verbindung. Blöderweise (oder vielleicht passenderweise für die Netzbetreiber :rolleyes: ) machen das aber die meisten Handys nicht.


    Will heißen: Ist eine Operation erledigt oder wird eine Anwendung beendet, gehen die meisten Geräte in dem Sinne "offline", dass die vorher bestehende Session abgebrochen/beendet wird. Damit entsteht auf Netzbetreiberseite eine sog. Abrechnungseinheit. Beispiel WAP-Browser: Du surfst, machst ihn anschließend zu und wechselst wieder zum Standby-Modus bzw. aktivierst die Tastensperre o.ä. In dem Moment, wo du den WAP-Browser beendest, brechen die meisten mir bekannten Modelle die GPRS-Session ab, und der Netzbetreiber darf schön abrechnen.


    So wird es auch beim Activepilot sein - nachdem erfolgreich genügend Tour-Material übertragen wurde, beendet das Handy die GPRS-Session und startet beim nächsten Nachladen von Anweisungen/Kartenmaterial wieder eine neue. Und voilá - dein Provider darf schon wieder berechnen ;)


    Innerhalb dieser Sessions gelten dann die Paketgrößen: Hast du also in der ersten Session 43 KB verbraucht und bist in einem 10er-Block-Abrechnungssystem, bezahlst du 50 KB usw.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Leider erreiche ich bei activepilot keinen.


    Meine Frage: Weiß jemand wann das SE K750i Activepilot fähig ist?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Zitat

    Original geschrieben von ford
    Leider erreiche ich bei activepilot keinen.


    Meine Frage: Weiß jemand wann das SE K750i Activepilot fähig ist?

    ISt schon fertig. Läuft wunderbar. Wann es aber auf der Website angeboten wird, weiß ich nicht. Kann sein, dass es noch bis Juli dauert, weil dann ein neue Version von Falk activepilot kommt.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Original geschrieben von ford Leider erreiche ich bei activepilot keinen.

    Ja, das ist ein echtes Problem. Supportanfragen (auch von Händlern) bearbeiten die anscheinend auch nur sehr ungern :mad:


    Wenn die Fassung für das K750i fertig ist, dann wäre es nur fair die Kunden auch damit zu bedienen. Oder kann man einfach die Fassung vom S65 per Datenkabel draufbügeln? :confused:

  • @ Mirko Lange


    Ich noch mal, wie hast du die Software auf dein K750i bekommen?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!