Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Selbst ist der Mann ...

Update: auch das erneute schicken der GPRS/WAP-Einstellungen durch den T-Mobile Support hat nicht geholfen.

Also im S75 neues Datenprofil angelegt und alles von Hand eingetragen - wie verkorkst kann man eigentlich Dateneinstellungen bauen? :mad:

Anyway, Opera Mini und Google Maps gehen wieder und auch AP nachdem ich über in den Online-Einstellungen der Anwendung Activepilot ein neues Java-Verbindungsprofil angelegt habe und dort APN ("Server") internet.t-d1.de mit t-d1/t-d1 als User/Passwort hinterlegt habe.

hjrauscher

• wegen einem gewitter??? unglaublich, aber scheinbar wahr, wenn es ap bekannt ist ...

dir hat doch wohl nicht de blitz ins toupet eingeschlagen??? ;-) ;-) ;-)

gruzz, peewee

• PeeWee

Nein, Haupthaar ist unversehrt :D

Ich mag auch nicht Recht an die Blitz-Story glauben, aber der Zeitpunkt war schon sehr naheliegend.

Anyway, jetzt läuft alles wieder - und AP hat mich schon wieder sicher ge'navigiert :)

hjrauscher

• "Vertrag läuft in 2 Wochen aus" - Aktion notwendig?

Hallo,

anderes Thema :D

Beim Benutzen von AP werde ich freundlich darauf hingewiesen das mein (AP-) Vertrag in zwei Wochen ausläuft.

Habe per Web-Portal bereits auf "Abrechnung per Route" (vorher: EU-Flat) umgestellt und auch 20 EUR aufgeladen.

Muss ich sonst noch was tun?

Merci,
    hjrauscher

• Hi,

da ich leider das activepilto System mangels kompatiblen Mobiltelefonen nutzen konnte, frage ich mich gerad ob man das auch mit anderer Softwaren nutzen kann? Also den BT Sirf III Empfänger meine ich.

Eher nicht, oder?

Das K800i wurde ja unterstützt, leider als ich das W880i hatte diese nicht und jetzt mit dem e61i auch nichts in Sicht.

Schade.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Du meinst den mitgelieferten BT GPS Empfänger? Natürlich kannst du den nutzen. Lad dir einfach nav4all auf dein Handy (die Software unterstützt so gut wie jedes Handy) und navigiere mit dem BT GPS Empfänger...alles kein Problem und sogar kostenlos

• Zitat

Original geschrieben von wimpi80
    Du meinst den mitgelieferten BT GPS Empfänger? Natürlich kannst du den nutzen. Lad dir einfach nav4all auf dein Handy (die Software unterstützt so gut wie jedes Handy) und navigiere mit dem BT GPS Empfänger...alles kein Problem und sogar kostenlos

Ja den BT Empfänger meinte ich.

Es gibt neben NAv4all wohl noch smart2go.

Mal sehen.

Danke.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

• Apropos: oe-navi und ActivePilot

Bei der Björn-Steiger-Stiftung gibt es übrigens Jentro's aktuelle und gute GPS-Maus mit Falk's offizieller aktueller ActivePilot für 69 Euronen, bei Falk 99 €. Dürfte auch gut zur OE-NAVI passen. Dort gibt es die gleiche Maus zur kostenlosen NAVI für 69 €.

Ps. Bei "Steiger" die "SOS-Registrierung" nicht vergessen. Sehr empfehlenswert!

https://www.steiger-stiftung.de/lif...op3.php?paket=1

http://www.oe-navi.de/index.php?sel=7

oe-navi ist wohl "ein anderes Vertriebsmodell" des ActivePilot. Kostenlose Software, keine Routen-Gebühren, statt dessen statt 0180-Hotline ein 0900-Support. Das ist ok, finde ich. Der Trend bei der Off-Board-Navigation wird zum kostenlosen "Basis"-Angebot gehen. Geld muß mit Zusatz-Modulen, Support und Zubehör verdient werden.

Wie ist eigentlich die Qualität des neuen (Jentro) GPS-Empfängers in Relation zu Holux?

Wer kann etwas über den "Holux GP Slim 236" vin navi4all sagen, Dieser ist bei Holux nicht (mehr?) gelistet.

Sonstige gleichwertige Mäuse, mit vernünftigem Service, zum "Steiger-Stiftung"-Jentro-Preis?

• Ich habe die ersten beiden Bluetooth GPS-Empfänger von Falk/Jentro mal im Einsatz gehabt. Beiden Modelle waren in der Anzahl der Protokolle so eingeschränkt, dass zwar der activepilot damit funktionierte, nicht aber andere Navigationssoftware :flop:

Den aktuellen SiRF 3-Empfänger von activepilot habe ich nicht getestet. Ich habe bei ebay einen Empfänger mit MTK-Chipsatz gekauft. Diese sind günstiger (~ 40 EUR) und bieten eine vergleichbare Leistung zu SiRF 3 (s. pocketnavigation.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!