Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Auch die RoyalTeks mit SiRF III funktionieren im Handschuhfach (zumindest in meinem Auto). Hier mal ein fundierter Testbericht der RBT-2001. Diese ist nahezu baugleich mit der RBT-2010. Einziger Unterschied ist der Hochleistungsakku bei der RBT-2010.

Aber da Du ja in Besitz des activepilot-Empfängers bist, kannst Du bitte mal kurz mitteilen, welche Protokolle dieser Empfänger unterstützt?

EDIT: Ein Testbericht zur BT-GPS-8 wäre auch toll. Wie lange hält eigentlich der Akku? Laut Datenblatt sind 9 und laut Website 10 Stunden ...

• von Protokollen hab ich keine Ahnung......

Ich habe letztens 2 Fahrten mit jeweils 500km gemacht und der Akku hat wirklich 10 Stunden durchgehalten mit Pause von 2 Tagen zwischen den Fahrten. Es war kein Aufladen notwendig ;-)

Das AGPS ist der Hammer, First Fix wahnsinnig schnell!!
    Bei (vermutetem) Kaltstart ca. 15 Sekunden (Empfänger ca. 1 Woche nicht benutzt, danach FF gemacht)

• Kann ich eigentlich die Kabel GPS Maus von Activepilot auch z.B. durch Adapter an ein anderes Handy, sprich anderer Hersteller verwenden oder muss ich da eine neue GPS Maus besorgen? Wenn eine neue her muss, worauf muss ich achten?

• Hallo,

zu meinem Siemens Handy war vor einiger Zeit auch der Activepilot dabei, gibt es die möglichkeit den Stecker umzubauen? Würde die GPS Maus gern am Notebook nutzen, nur passt der Stecker nur an Siemens Handy´s !

Gruss blue8310

• A-GPS-Maus von activepilot

Ich habe das Aktionsangebot wahrgenommen und heute den neuen A-GPS-Empfänger für Euro 79,- erhalten.

Die Maus wird mit Netz- und Autoladekabel sowie eine Telefonhalterung geliefert. Zusätzlich ist ein kleiner Magnet dabei, der auf das Amaturenbrett im Auto geklebt werden kann und der die GPS-Maus totsicher auf dem Amaturenbrett fixiert - sehr klever gemacht.

Die Maus ist ein Handschmeichler, ziemlich flach aber nicht wirklich klein. Das der Akku nicht ausgetauscht werden kann ist schade aber in der Regel kein Problem.

Ich habe natürlich auch gleich den ersten Navigationstest gemacht. Ich kann Bratzko nur bestätigen, nach dem Einschalten ist der erste Sat-Fix wirklich erstaunlich schnell vorhanden und ich konnte sofort loslegen.

Ich bin Anfänger in Sachen Navigation, kann also nicht viel zur Genauigkeit sagen. Sat-Abrisse hatte ich auf der heutigen Fahrt keine (bemerkt). In den nächsten Tagen werde ich auch mal schauen, wie sich die Maus zu Fuß macht.

Gruß
    Christoph

• Hallo Zusammen,

da ich jetzt auch einen Falk Activepilot habe, habe ich einige Fragen.

Da keine Sprachansagen installiert sind muss man damit ja anfangen.

Leider bietet mir das Menü diesbezüglich unter -> Sprachansagen ->verfügbare Downloads nichts an.

Ein Problem mit meinem K800i oder ein Activepilot Problem?

Ist die Bluetooth LED bei Verbindung an, denke schon, meins blinkt. Muss ich das immer manuell verbinden?

Dann habe ich bisher noch weder eine Fußgänger Navi hinbekommen noch eine Benzin Auskunft oder eine Adressauskunft? Der Anfrage Balken läuft und läuft, aber dann kommt meist nichts. Also steht immer nur Anfrage... mehr nicht.

Woran kann das liegen?

Mit dem k610i ist es genauso.

Man kann das Login ja "laden". Dann kommt ene sms zurück, dass ich noch nicht registriert bin. Vielleicht liegt es ja daran.?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• zum Betrieb von activepilot brauchst Du WEB GPRS Einstellungen als Standard und nicht WAP (wist Du wahrscheinlich so drin haben)

• Zitat

Original geschrieben von Bratzko
    zum Betrieb von activepilot brauchst Du WEB GPRS Einstellungen als Standard und nicht WAP (wist Du wahrscheinlich so drin haben)

Also alles mit WEB GPRS Einstellungen oder nur bestimmte?

Unter Interneteinstellungen gibt es Internet Profile web und wap, unter den JAVA Einstellungen web und wap und unter den Streamingeinstellungen auch web und wap, hier war schon web eingestellt.

Das geht dann von meinem Online S Tarif?

Gruß Gunn

Ok,

alles auf web und siehe da...

thx.

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Hi!

Dein tarif wird sogar von activepilot empfohlen ;-)

schau einfach mal auf die Website....... das kostets=>Datenübertragungsgebühren

• Gunn

du musst niocht alles auf WEB GPRS stellen...bei Java reicht schon. Dann kannst du deinen WAP Browser weiterhin normal nuzen.
    Viel Spass noch mit Activepilot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!