Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Zitat

    Original geschrieben von AMenge
    Ich verwende Actvepilot auf einem Nokia 6230i, ebnfalls in einer fest eingebauten FSE und dort ist die Radiostummschaltung nur sehr kurz. Scheint also kein generelles AP-Problem zu sein.


    Das ist eine Radio-spezifische Sache. Bei mir (Original Audi-Radio, Siemens-FSE) geht es recht schnell wenn ich Radio oder CD-Wechsler höre. Beim internen CD-Spieler dauert es recht lange, bis der Player wieder mit der Musikwiedergabe startet, daher meide ich diese Wiedergabe beim Navigieren.

  • Ich habe mal wieder bei Falk activepilot nachgefragt, wann denn mit der Veröffentlichung der Software für das N73 zu rechnen ist. Leider gab es wieder nur die Standardantwort ("Leider ist es uns nicht immer möglich die Unterstützung von Handymodellen termingenau festzulegen. Wir geben Geräte erst frei, wenn activepilot darauf absolut fehlerfrei arbeitet. Dies wird auch so angestrebt, um Ihnen Kosten und Ärger zu ersparen."). Ein Grund wurde leider nicht genannt.


    Ich bin im Moment noch Nutzer der Siemens VDO Navi-Software. Leider ist diese auf dem N73 auch nicht lauffähig, so dass ich aktuell ein altes SX1 als Navi im Auto liegen habe. Ich würde natürlich gerne wieder alles mit einem Gerät machen und würde daher auch auf den activepilot wechseln wollen - was mir nur leider weiterhin verwert bleibt...

  • Activepilot mit nokia 6233


    Moin! Hat irgendjemand ne ahnung wie ich Activepilot auf dem nokia 6233 zum laufen bekomme? Die homepage ist ja nicht wirklich hilfreich. Kann man irgend wie eine version manuell installieren? Wenn ich den link mit dem handy öffne kommt die meldung unbekanntes handy. Läuft nicht auch eine andere version? Danke schonmal für die hilfe

  • Tja, laut der Falk-Homepage ist das Handy noch nicht freigegeben, da musst du noch warten! Vielleicht mal direkt da anfragen?

    Gruß Knud

  • Dieses *********** Falk. Ich warte schon seid über 2 Wochen auf Rückerstattung meiner Zahlung (gekauft per VISA, eine entspr. Kontonummer für Überweisung wurde mitgemailt) ! Den Account haben sie sofort gesperrt, das konnten sie.


    Aber ansonsten wird überhaupt nicht reagiert. Keine von meine 6 mails wird beantwortet, noch nicht mal eine Entschuldigung wieso die Rücküberweisung so lange dauert. Und die *********** Hotline ist dauernd besetzt.


    So etwas ist kein Kundenservice bei mir!


    :flop: :flop: :flop:


  • kann ich nicht bestätigen....


    habe 1 mal auf den Anrufbeantworter gequatscht und ich wurde zurückgerufen, auf jede meiner Mails habe ich am selben Tag Antwort bekommen.


    ich finde den Service super, evt. solltest Du nicht so auf den Putz hauen.
    hast Du in den Mails die Sternchen etwa weggelassen? ;-)


    Außerdem: bei ner Rückerstattung auf ein Bankkonto, die mit Visa bezahlt wurde, würde ich mir auch Zeit lassen.... Du zahlst, willst 3 Tage später Dein Geld zurück, die Gutschrift durch Visa bei activepilot erfolgt im schlechtesten Fall 4 Wochen später... Bei ner Gutschrift durch Visa hättest Du die Kohle auch erst 4 Wochen später



    Böse ist, wer Böses dabei denkt, aber so könntest Du dir bei evtl. hohen Umsätzen kostenlos an nen Kredit kommen ;-)

  • Auch ich kann weder über die Erreichbarkeit noch über die Freundlichkeit der Hotline etwas Schlechtes sagen.

  • Hier habe ich über die Suche mit Kündigung nichts gefunden und auf der AP Seite sind die AGB scheinbar down, daher hier meine frage:


    Ist es möglich, AP zu kündigen und das Guthaben erstattet zu bekommen? Habe jetzt nämlich ein normales NAvi und da macht es natürlich keinen Sinn mehr, pro Route zu bezahlen ;)
    Thx

  • in den AGBs aus meiner Packung steht, daß man unter Abzug einer Bearbeitungsgebühr von 5 Euro sein Guthaben zurück bekommen kann.

  • Hi, dank Dir. :) Schriftliche AGB habe ich nämlich nicht hier, da ich die Download-Variante habe.
    Bei 5 Euro Abzug bleiben mir gerade mal weitere 5-6 :rolleyes: Da lohnt sich der Aufwand nicht wirklich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!