Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von Da5id wieviel mal willst Du denn hier noch mit Deiner FSE aufschlagen ?
    activepilot ist doch ne handynavigation und nicht ne KFZ Freisprech navigation ;-)

Ach so... dann soll ich also zur Navigation ab sofort das Handy immer aus der FSE rausholen, mit dem internen Quäker arbeiten und mich mit Handystrahlung im Fahrzeug belasten? Und wie soll ich dann im Dunkeln das Diplay ablesen ohne Stromversorgung?
    Das hat beim S65 funktioniert, wieso kann ich dann nicht erwarten, dass es mit dem S75 klappt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Da5id
    Du bist echt klasse......

activepilot ist doch ne handynavigation und nicht ne KFZ Freisprech navigation ;-)

Das könnte doch glatt ne Auskunft der Jentro-Hotline sein. :D:D:D

Auf die Idee, dass es auch Autofahrer mit Freisprecheinrichtung gibt, kommt bei Jentro anscheinend niemand. :flop:

• ich hab versucht hier mit rat und tat zur Seite zu stehen......und/oder Fehler zu reproduzieren, weil ich überzeugter activepilot Nutzer bin.

Jetzt habe ich allerdings die Lust verloren hier weiter zu posten und werde ggfls. mal auf die forensuche hinweisen, wie das andere auch tun, wenn Sie einThema interessiert, aber keine Antwort wissen

;-)

• Ich hatte gerade ein sehr langes und nettes Gespräch mit einem AP-Mitarbeiter.
    Das Problem in meinem Fall ist wohl die Tatsache, dass Siemens beim S75 so "fortschrittlich" war und das sog. "Ramping" (?) im FSE-Betrieb deaktiviert hat. Damit ist das "Vor-Rauschen" der Sprachansagen nicht nur überflüssig, es verursacht auch diese erwähnten Störgeräusche. AP "müsste" als Lösung nun theoretisch eigene Sprachansagen ohne Ramping (also die alten von vor 2 Jahren) zum Download anbieten um beide Anwendungen (mit/ohne FSE) abdecken zu können.
    Für mich war/ist die Nutzung von AP in Verbindung mit der FSE eine Kauf-Voraussetzung.

Naja, mal sehen, was die Zeit bringt, ich habe mich mal als "FSE-Tester" angeboten und werde mich bei Bedarf mit Piepton navigieren lassen. :rolleyes:

• hallo,

ich habe mir den activpilot jetzt endlich auch geholt. ich habe das handy SE P910i und die softwareversion 3.5.0.

nun habe ich folgendes problem:
    wenn ich online eine route eingebe und sie dann in der inbox abspeicher, kann ich sie auf dem handy nicht abrufen :( . liegt wahrscheinlich daran, dass die version 3.5.0 die inbox nicht hat. aber online habe ich ja auch kein adressbuch mehr, sondern meine favoriten. wenn ich die neue route als favorit abspeicher, dann kann ich im handy unter adressbuch die route auswählen.

nun hatte ich dem support mein problem per mail geschildert. die meinte ich soll doch einfach die version 6.1. installieren. wenn ich nun aber mir über das internet eine sms mit dem downloadlink schicken lasse, wird mir nur die version 3.5.0 zum download angeboten. und wenn ich über das handy die version prüfen lasse, erhalte ich die meldung das ich bereits die akt. version habe.

wo kriege ich den für mein handy die 6.1 version? oder gibts die noch gar nicht? und gibt es eine liste, wo man sehen kann für welches handy, welche version verfügbar ist?

gruß Bo

• du wirst doch auch irgendwo gefragt, ob du die version 3.5 trotzdem installieren willst. bestätige das und es wird dann die neue version geladen.

• wie jetzt? wenn ich bestätige das ich die version 3.5.0 installiert habe möchte, installiert er mir die version 6.1.??? ich habe doch bereits die version 3.5.0 drauf, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

• Nein, es wird nur das angebotene installiert. Scheinbar ist für dein gerät noch nichts neueres als 3.5 freigegeben, das SW-Angebot ist ja handy-spezifisch.

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    ...Das Problem in meinem Fall ist wohl die Tatsache, dass Siemens beim S75 so "fortschrittlich" war und das sog. "Ramping" (?) im FSE-Betrieb deaktiviert hat. Damit ist das "Vor-Rauschen" der Sprachansagen nicht nur überflüssig, es verursacht auch diese erwähnten Störgeräusche. ...

So, habe mal abwechselnd mit 6.2 und 3.5 mit einer Knopf-in-Ohr-FSE getestet.
    Bei 6.2 sind die Störgeräusch deutlich zu hören, bei 3.5 nicht. Und das, obwohl beide SW scheinbar auf dieselben (!) Sprachdateien zugreifen. Denn solange die aktive Anwendung "activepilot" heisst, sind Sprachdateien bereits vorhanden. Sobald aber die Anwendung umbenannt u. gestartet wird (z.B. "activepilot62") wird das Neuladen der Sprache verlangt.

Offensichtlich "behandelt" die Version 6.x die Sprachdateien anders. Aufällig ist, dass die Ausgaben mit 6.x weitaus lauter sind als bei 3.5 - vielleicht eine simple Audio-Übersteuerung, die diese Störgeräusche verursacht?

• bei mir war das jedenfalls so. ich habe das siemens cx65.
    ich wollte meine software aktualisieren und bekam dann angezeigt, dass die zur verfügung stehende software nicht aktueller sei, als die die ich schon hätte (3.5) dann wurde ich gefragt, ob ich trotzdem aktualisieren will, habe das bestätigt und irgendwann im verlauf des downloads kam die meldung dass eine neue version bereitsteht und ob ich die installieren will.
    war bei mir von 3.0 auf 3.5 genauso.

inwiefern das aber auch bei anderen telefonen so ist kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!