Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• ich glaube das Einsenden der Geräte ist eigentlich für Kunden die garnichts von Ihrem Handy verstehen (eher die älteren Semester).

Das Du ab und an das Handy wechselst und es deshalb nicht annehmen willst, wird wohl eher die Ausnahme der activepilot Kunden sein.

• Zitat

Original geschrieben von Da5id
    ich glaube das Einsenden der Geräte ist eigentlich für Kunden die garnichts von Ihrem Handy verstehen (eher die älteren Semester).

Das Du ab und an das Handy wechselst und es deshalb nicht annehmen willst, wird wohl eher die Ausnahme der activepilot Kunden sein.

Ja, viele Kunden wechseln nicht so oft aber es ist ja auch ein Problem der Erstinstallation und wer will schon sein neues Handy direkt für einige Tage abgeben wenn zuvor "versprochen" wird, dass man alles "easy" selber machen kann?

• ist ja auch eigentlich ganz easy ;-)

bei mir hats ohne Probleme geklappt......

aber ich versteh das schon.... musste mein nagelneues T610 damals wegen dem rauschbug für 2 wochen zu w-support schicken

• Ich weiß nicht, ob ich noch lachen oder heulen soll !? :(:)
    Beim S65 waren die Sprachausgaben bei 10% Lautstärke völlig übersteuert, nun sind sie bei 100% recht leise (dieselbe FSE!)
    Und immer noch... 70% aller Vorgänge in Verbindung mit AP enden mit einem Totalabsturtz, der es jedesmal nötig macht, den Akku zu ziehen (und der Deckel macht nicht den Eindruck, als würde er das oft mitmachen wollen)! :mad:
    Weiterhin: Spor. schaltet AP Beim Start des Kompass-Betriebes das Radio auf "Stumm" (i.d.R. für Sprachausgabe). Dies bleibt solange, bis man das Handy aus der FSE zieht und wieder einsteckt. Dann jedoch schaltet sich nach kurzer Zeit die Beleuchtung ab als wenn das Handy nicht erkennen würde, dass es in der FSE steckt (zeigt jedoch entsprechendes Symbol an).

• bauks

Ich interessiere mich für die gleiche Kombi: also Siemens S75 + ActivePilot.

Frage: welche S75-Firmware-Version nutzt Du?

Ich hatte hier mit FW21 und FW24 arge Probleme bei diversen (einfachen) Dingen (noch nicht mit AP). Seit 4 Tagen FW35 drauf und deutliche Besserung zu sehen & spüren.

Würdest Du S75 + AP immer noch nicht empfehlen?

Danke,
    hjrauscher

• AP ist offensichtlich nicht für's S75 optimiert (Beispiel: Menüpfel überdeckt linke Anzeige). Ich habe AP mit dem S75 FW35 aber zu wenig getestet, um genaueres sagen zu können. Nachdem die ersten Versuche zu 70% mit Abstürzen endeten bin ich mir nicht sicher, AP überhaupt noch empfehlen zu können, zumal andere Navisysteme immer preiswerter werden.
    Soll halt auch nur für gelegentlich Einsätze sein aber wenn man erst ein paar Mal den Handyakku ziehen muss usw. vergeht einem die Lust darauf!
    Mal sehen, was die für Juli zugesagte Komplettüberarbeitung so bringt - erfahrungsgemäß kommt die sowieso erst im Herbst oder gar Winter.

• Heute Nacht mal ein kurzer Kompass-Test und wieder Müll! :mad:
    Trotz GPS-Empfang rührte sich zunächst weder Geschw.-angabe noch der Kompass. Nach wiederholtem Starten ging's dann. Beim Beenden liess sich BT nicht deaktivieren, kein Menüaufruf möglich! Selbst Ausschalten liess sich das Handy wieder nicht!

@ activepilot:
    - Unter diesen Umständen ist es rücksichtslos, lt. HP zu behaupten, das S75 wäre mit AP kompatibel!
    - Bekomme ich von euch einen neuen Akkudeckel? Das ständige Öffnen und Schließen quittiert diese nämlich bald mit abgebrochenen Haltenasen.

• Zitat

Original geschrieben von knuddelbacke
    Warte doch noch 'ne Woche, bis dahin ist die neue Version angekündigt!

Angekündigt wurde es mir schon vorher - oder meinst du wahrhaftig "realisiert"? Das würde mich ja echt verblüffen...
    Informiert wird man aber wohl wieder nicht autom. (wie die letzten Male woihl auch) daher hoffe ich auf Info hier. ;)

• Hi :)

Die neuer Version ist raus und steht zum Download bereit :)
    Sieht sehr vielversprechend aus :top:

Gruß, Wolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!