ZitatOriginal geschrieben von x world one
Öhm, dacht ich hätte das irgendwo gelesen das man für eine 600km Route zw. 400 und 500kb braucht. Was sind dann realisitsche Datenblöcke?
Eher ein Zehntel, wahrscheinlich weniger.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Öhm, dacht ich hätte das irgendwo gelesen das man für eine 600km Route zw. 400 und 500kb braucht. Was sind dann realisitsche Datenblöcke?
Eher ein Zehntel, wahrscheinlich weniger.
Ich mein wenn das weniger ist, dann lohnt simyo als Zweitkarte fürs navigieren ja eher als Vodafone Volumenpaket mit den großen Abrechnungseinheiten.
Meine Rede ...
Am 12.05.2005 habe ich in diesem Thread folgendes gepostet:
ZitatIch habe mittlerweile einige Fahrten hinter mir. Hier mal als exemplarisch eine Auflistung des von E-Plus berechneten GPRS-Traffics:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden (ca. 440 km davon 388 km Autobahn): 220 kb
[*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim (ca. 190 km davon 107 km Autobahn): 77 kb
[*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kb[/list=1]
Diese Werte wurde mit der Version 2 von activepilot gemessen. Mit der Version 3.5 wurde das zu übertragende Volumen minimiert. Ich kann ja die kommenden Tage noch mal einige Werte ermitteln.
Auch der Economy-Modus ist sehr praktisch, wenn man kurz von der AB abfährt um einen Autohof o.ä. anzufahren. Durch solche "Abstecher" wurden die Werte oben nämlich verfälscht.
Jut danke dir. Aber solche Abstecher muss man ja nunmal machen.
Aber hört sich auf jeden Fall weniger an
Simyo hört sich gut an. Die 30MB für 10 Euro bekommt man nur alleine mit der Navigation nicht alle.
So, heute morgen habe ich mal aktuelle Daten auf meiner "Hauptstrecke" mit der Version 3.5 ermittelt.
ZitatOriginal geschrieben von snixx!
57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kB
Mit der Version 3.5 werden nur noch 21 kB übertragen.
Vieleicht kann mir hier jemand helfen.
Habe ein Nokia 6280 und kriege einfach keine GPRS Verbindung her, zum Beispiel um die Navigatiosansagen runterzuladen oder so.
Man hat mich schon von Falk angerufen konnte mir aber nicht helfen.
Nutze o2 und habe mir von Nokia die Konfig. SMS für GPRS zusenden lassen...
Dort steht jetzt ISP GPRS
Was mache ich falsch ??
Ins WAP komme ich ohne Probleme, aber wenn ich per GPRS was versuche verbindet er mich einfach net.
gruß
Gerade kam ein Rückruf nochmal von Falk.
Angeblich klappt es nicht mit dem 6280 und o2 Karte.
Es würde an o2s Verbindungseinstellungen liegen
Kann es aber nicht so richtig glauben, davon steht auch nichts auf der HP, dort steht eindeutig das 6280 und das OHNE EINSCHRÄNKUNGEN. :mad: :mad:
also, ich habe mal per kontakt formular nachgefragt, wegen des schweigenden handys am unfallschwerpunkt.
so sieht die antwort aus:
Falk activepilot wünscht Ihnen stets gute Fahrt
und viel Spaß am Navigieren!
Bei Rückfragen können Sie sich jederzeit nochmals per E-Mail oder auch gerne telefonisch an uns wenden!
Mit freundlichen Grüßen, ...
Also bei mir werden die Unfallschwerpunkte mit "Gefahrenstelle" während der Navigation angesagt.
Wird hingegen der Modus "Fahrbegleiter" verwendet, so ertönt in der Tat nur ein kurzer Ton sobald man sich einem Unfallschwerpunkt nähert.
Komisch,
ich nutze bisher mein SXG75 mit der "Tom Hanks" Stimme.
Sowohl während der Navigations als auch im Fahrbegleitermodus
kam die Ansage "Gefahrenstelle".
Nach einer Neuinstallation des Activepiloten mit der Standartstimme
kam weder Signalton noch Ansage.
Vielleicht gab es wieder mal rechtliche Probleme, und man mußte
den Fahrbegleiter,wenn nicht abschalten, dann zumindest einschränken...
Gruß, Wolf
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Saheke72
Gerade kam ein Rückruf nochmal von Falk.
Angeblich klappt es nicht mit dem 6280 und o2 Karte.
Es würde an o2s Verbindungseinstellungen liegen
Kann es aber nicht so richtig glauben, davon steht auch nichts auf der HP, dort steht eindeutig das 6280 und das OHNE EINSCHRÄNKUNGEN. :mad: :mad:
Es liegt wohl an den Brandings der Handys.
Die Provider regulieren/restrigieren per Software da einfach zu viel............
Von der Hotline habe ich erfahren, daß Sie bereits an einer Lösung arbeiten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!