Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Zitat

Original geschrieben von bauks
    Wie wird denn gewarnt? Per Durchsage?

Ja, es kommt auch die Ansage "Gefahrenstelle" sobald man sich
    500m vor dem Blitzer befindet.
    Ich habe es gestern getestet, funktioniert tadellos!
    Was mein A780 mit Blitzerdaten nicht konnte war das unterscheiden
    der Fahtrichtung in der der Blitzer stand. Selbst das funktionierte
    gestern einwandfrei. Man bekommt nur eine Warnung wenn die
    "Gefahrenstelle" sich in Fahrtrichtung befindet :top:

Gruß, Wolf

• Zitat

Original geschrieben von Wolf HF
    ...Man bekommt nur eine Warnung wenn die
    "Gefahrenstelle" sich in Fahrtrichtung befindet :top:

Gruß, Wolf

Ich hab es auch gerade getestet, allerdings gab es bei mir keinen Unterschied in der Fahrtrichtung, die Meldung kam in beiden Richtungen (vierspurige Straße). Aber damit kann ich gut leben, denn auf den Fahrbegleiter sollte man sich nicht 100%ig verlassen, es gibt ja schließlich auch neue oder mobile Unfallschwerpunkte.
    Wenn jetzt noch die Anfang Januar versprochene Software für Motorola fertig wird, das wäre schon toll!

Gruß Knud

• Schön, dass das jetzt funktioniert :top:
    In Wiesbaden hatte die Anzeige vor lauter "Gefahrenpunkten" ganz viele gelbe Pickel :eek: Teilweise waren da jedoch auch Kreuzungen ohne Blitzer dabei.

Vielleicht hat man auch tatsächliche Unfallschwerpunkte drin - wäre auch rechtlich sicherlich von Vorteil.

• Zitat

Original geschrieben von x world one
    Ist es sinnvoll das Bluetooth Set bei Falk zu kaufen? Oder sollte man lieber nur die Software kaufen und ein separate Bluetooth GPS Maus dazu, z.B. eine mit höherer Akkuleistung oder so?

Das ist "Geschmacksache". Ich selbst habe mir zwar Anfangs das Paket von Falk/Jentro gekauft, habe aber mittlerweile eine SiRF III-Maus im Einsatz.

Zu der neuen Bluetooth-Maus von Falk/Jentro kann ich bisher nichts sagen.

Prinzipiell gilt laut FAQs folgendes:

Zitat

Falk activepilot ist grundsätzlich kompatibel mit Bluetooth GPS-Empfängern, welche das NMEA-0183 Protokoll unterstützen und die Telegramme RMC und GGA im Sekunden-Takt senden (nicht mehr Telegramme und auch nicht öfter).
    Wenn der GPS-Empfänger auf dem SiRF- oder SONY-Chipsatz basiert, wird dieser beim Start von activepilot initialisiert und so eingestellt, dass er die Telegramme RMC und GGA im Sekunden-Takt sendet.

Einige Handys können allerdings nicht mit allen GPS-Empfängern einwandfrei umgehen. Deshalb ist es ratsam, vorab die Kompatibilität zu testen.

• Mirko Lange: schön, dass der begleiter jetzt geht! hier gibts keine unfallschwerpunkte, aber wenn ich dienstag wieder nach hamburg rein muss, kann ich die neuen pickel bestimmt auch bestaunen ;-)
    aber was mich jetzt mal interessiert: wie habt ihr das denn jetzt rechtlich hingekriegt? muss man argumentlos hinnehmen, dass der schupo an der kreuzung das handy beschlagnahmt, weil's ein "radarwarner" oder etwas ähnliches ist oder kann dem das hand mit den richtigen worten "... <zauberformel> ..." wieder entreißen und von dannen ziehen?

gruzz, peter

• Re: Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen

Zitat

Sowas wird hier gemeldet:
    http://update.navteq.com/df_fo…language=de&Submit=Submit

Man bekommt dann (auch wenn lange Zeit später) sogar eine Bestätigung über die Einarbeitung.

Ich habs wie gesagt per Mail an Falk geschickt, die es dann weiter leiten. Die Bestätigung war nach ein bis zwei Tagen da und die Fraifahrten wurden mir auch noch gutgeschrieben. Ich sehe nicht, was bei einer direkten Meldung an Navteq besser sein soll.

• Re: Re: Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen

Zitat

Original geschrieben von AMenge
    Ich habs wie gesagt per Mail an Falk geschickt, die es dann weiter leiten. Die Bestätigung war nach ein bis zwei Tagen da und die Fraifahrten wurden mir auch noch gutgeschrieben. Ich sehe nicht, was bei einer direkten Meldung an Navteq besser sein soll.

Keine Ahnung, diesen Link hat mir damals ACTIVEPILOT gesendet. Warum nicht direkt als über einen Umweg? ;)

• Re: Re: Re: Re: Re: im Economy Modus von der Route abweichen

Zitat

Keine Ahnung, diesen Link hat mir damals ACTIVEPILOT gesendet. Warum nicht direkt als über einen Umweg? ;)

Weil der Umweg für mich als Absender keiner ist und ich bei der MEldung an Falk die Freifahrten bekomme. Aber ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt. :)

• Weis jemand ob eine Royaltek RBT-1000 mini mit dem Falk activepilot zusammenarbeitet?
    Möchte die Maus gerne an einem K750i nutzen.

• @ x worl one

im Grunde funktioniert Activepilot mit jedem Sirf II / III GPS Empfänger.
    Die Royaltek dürfte also ohne Probleme funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!