Hallo!
Ich habe mal noch ne kurze Frage!!!! Wie Zeitig kommen die Ansagen wenn man abbiegen muß? Sind sie früh genug? Habe von einigen Navilösungen gelesen bei denen die Ansage recht spät kommt wie ist das bei Activpilot?
MFG
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich habe mal noch ne kurze Frage!!!! Wie Zeitig kommen die Ansagen wenn man abbiegen muß? Sind sie früh genug? Habe von einigen Navilösungen gelesen bei denen die Ansage recht spät kommt wie ist das bei Activpilot?
MFG
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Saubaer25
Hallo!
MFG
Andreas
Ich finde, sie kommen zeitig. Aber dennoch habe ich mich bisher nie 100% auf die Ansagen verlassen und werfe parallel immer einen Blick auf die Piktogramme. Das mache ich bei Festeinbauten jedoch auch.
Ab und zu kommen einige Anweisungen recht spontan - aber auch hier ist mir das bei Navis ab Werk bereits passiert.
Hallo!
Habe heute von Opel ein Navi (Festeinbau) kurz Testen können! Hier kam die Ansage 40-50 m bevor man abbiegen mußte!
Andreas
Zitat
Hallo!
Das Problem ist ja, dass die Ansagen zwar früh genug, aber eben nicht zu früh kommen dürfen, was ja z.B. dann verwirrend wäre, wenn mehrere Abfahrten (z.B. BAB) kurz hintereinander folgen und man doch schneller unterwegs ist (wie das nun mal bei BAB der Fall ist).
IMHO ist bei das Activepilot gut gelöst, da man erst den Hinweis bekommt "bald" abbiegen zu müssen, dazu noch die Piktogramme mit der Balkenanzeige und Richtungsnamen hat und dann zum Schluß noch die endgültige Aufforderung zum Abbiegen kommt. Man hat sich schnell daran gewöhnt, wie das System den Fahrer leitet .
Grüßles Dani
Ich habe mittlerweile schon verschiedene Navis ausprobiert (selbst und bei Freunden).
Ich finde dass Festeinbauten durch das Tachosignal schon etwas genauer sind, aber man muss sich auch immer ein bisschen auf das jeweilige Navi einstellen.
Anfangs hatte Falk m.E. Probleme mit der Rechtzeitigkeit der Ansagen, aber mittlerweile ist das behoben...ich komme sehr gut damit zurecht.
Probleme beim Updaten
Hallo zusammen,
ich habe Probleme, die neue activepilot-Softwareversion 3.5 auf meinem Siemens CX65-Handy upzudaten. Ich habe den activepilot 3.0.0 zusammen mit vorinstalliertem Handy und Vetrag von handyservice.de - das klappte auch immer alles wunderbar. Die Abrechnung erfolgt via Handy-Rechnung.
Ich hatte bereits Ende Dez. 2005 einen Brief von handyservice/activepilot erhalten, dass nun Version 3.5 verfügbar sei.
Ich hatte das mehrmals vergeblich probiert: Beim "Prüfen" bekam ich die Meldung "Die aktuellste activepilot-Version ist bereits installiert." Und auch "Anwendung aktualisieren" schlug den Download der bereits installierten Version 3.0.0 vor. Von 3.5 war nirgends was zu finden.
Der Falk-Support meinte dazu:
"Da wir mit unseren Partnern für Sie ein Paket erstellt haben, womit
Sie Ihre Abrechnung der Routen über Ihre Handyrechnung erhalten um das
Ganze etwas übersichtlicher zu gestalten, kam es hierbei tatsächlich
zu einer verfrühten Information an Sie als Kunde, das hier ein Update
zur Verfügung steht."
Danach hab ich nie mehr etwas gehört (ein Newsletter kam z.B. auch nie bei mir an)...
Nun bin ich im Internet auf diverse Berichte gestoßen (u.a. eben auch dieses Forum hier), die die neuen 3.5er-Funktionen beschreiben und bewerben. Also hatte ichs mal wieder probiert. "Prüfen" sagt mir, dass eine neue Version 3.5 vorliegt und verweist mich auf "Anwendung aktualisieren". Führe ich das durch, wird mir nach wie vor die alte Version 3.0.0 zum Download angeboten! :-((
So kann man auch seine GPRS-Gebühren verpulvern...
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand die neue Version activepilot (.jar) per eMail zusenden könnte (der Support hat mit nicht geantwortet) - dann würde ich das Update von meinem PC auf das Handy kopieren ... was mir sowieso lieber ist.
Ich hab ja Login/PW und einen korrekten Account. Das müsste also doch gehen mit einfachem Kopieren, oder? Oder gibt es da irgendwelche Registrierungsprobleme?
Wo liegen eigentlich die Sprachdateien auf dem Handy?
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit plane ich übrigens das 19 Euro-Starterkit zu kaufen, um den activepilot+GPS auch weiterhin nutzen zu können. Dazu hätte ich einige Fragen:
Das Startguthaben von 10 Euro, verfällt das irgendwann?
Wie lade ich mein Falk activepilot-Konto überhaupt auf?
Vom Internbereich via PC? Vom Handy?
Gibt es einen Mindestbetrag, den man da immer aufladen muss?
Kostet der Aufladevorgang ansich schon Gebühren?
Ist der Download und die Installation des activepilot-Programms und der Sprachdateien dann auch per PC via Internet vom activepilot-Kundenbereich aus möglich, um GPRS-Gebühren zu sparen?
Ich weiß viele Fragen... sorry
Danke und Gruß,
sweepy
ich habs soeben auf einem c75 upgedatet, dort sah es zunächst auch so aus, als würde man mir eine alte 3.0er datei zum update anbieten. doch dann, als ich es einfach mal probierte, "sprang die anzeige um" auf die 3.5.
Hallo!
Habe jetzt Activpilot 3.5 und benutze es mit einer Syson Smart Blue!
Habe jetzt ein paar mal navigirt und mir ist aufgefallen das bei Abfahrten auf Schnellstraßen und Autobahnen die Ansage "jetzt abfahren" doch recht spät kommt! Gut man bekommt 3000m und 1500m eine Ansage das man dort abfahren muß,allerdings ist die späte Ansage bei der Abfahrt doch recht gewöhnungsbedürftig und würde besser 30-40 m früher kommen! Bei Land oder Nebenstraßen kommen die Ansagen besser!
Wird der Fahrbegleitermodus "gewartet"?? Wenn ich den Fahrbegleitermodus einschalte kommt die Fehlermeldung: Diese Funktion steht z.Z.nicht zur verfügung!! Habt ihr das auch?
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal geschrieben von Saubaer25
Wird der Fahrbegleitermodus "gewartet"?? Wenn ich den Fahrbegleitermodus einschalte kommt die Fehlermeldung: Diese Funktion steht z.Z.nicht zur verfügung!! Habt ihr das auch?
Gruß,
Andreas
Der ist im Moment aus rechtlichen Gründen auf Eis gelegt.
Wann es damit wieder losgeht konnte mir auf der Cebit
von Jentro keiner sagen...
Übrigens bekomme ich mit meinem SXG75 die Fehlermeldung
das GPRS nicht zur Verfügung steht wenn ich den
Fahrbegleiter einstelle...
Gruß, Wolf
Hallo!
Gibts was neues zum Fahrbegleitmodus?
MFG Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!