ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Würde Dir ja gerne antworten. Nur: Wie soll'n das funktionieren? Wie willst Du eine Navi ohne GPS ausprobieren?
Vllt. hat er schon eine GPS mouse?
Und kannst du auch bitte meine Frage beantworten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Würde Dir ja gerne antworten. Nur: Wie soll'n das funktionieren? Wie willst Du eine Navi ohne GPS ausprobieren?
Vllt. hat er schon eine GPS mouse?
Und kannst du auch bitte meine Frage beantworten?
ZitatOriginal geschrieben von mitspieler2005
Vllt. hat er schon eine GPS mouse?
Gutes Argument Na ja, ist noch früh am Morgen, da bin ich noch nicht so schnell :apaul:
Wir haben das schon mal diskutiert. Eine (funktionsfähige) Demo wird es wohl kostenlos nicht gben. Weil die Kartenhersteller für jede Kartenabfrage richtig Geld verlangen. So eine kostenlose Demo könnte also eine Hersteller ruinieren, wenn sich das 1 Million Leute laden...
Aber: Es gibt eine "Ohne-GPS-Version" für 19 Euro mit 10 Euro Startguthaben. http://www.activepilot.de/supp…gebote.php?lang=de&gpsid=
ZitatUnd kannst du auch bitte meine Frage beantworten?
Ob die GPS auch andere Geräte unterstützt? Habe ich doch schon (s.o.). Na ja, ist noch früh am Morgen :cool:
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Ob die GPS auch andere Geräte unterstützt? Habe ich doch schon (s.o.). Na ja, ist noch früh am Morgen :cool:
:top:
Ich hab nur ne Mailbenachrichtigung bekommen über eine neue Antwort. Und das war die letzte.
Das System kann ja nicht ahnen dass du spammst.
Lieben Dank für die Info (soooo früh am morgen) :cool:
EDIT: Ich hab sowohl das Nokia 6230 als auch ein P910. Kann ich eine Falk Lizenz kaufen oder müssen das zwei Lizenzen sein?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mitspieler2005
:top:
Ich hab nur ne Mailbenachrichtigung bekommen über eine neue Antwort. Und das war die letzte.
Das System kann ja nicht ahnen dass du spammst.
Lieben Dank für die Info (soooo früh am morgen) :cool:
EDIT: Ich hab sowohl das Nokia 6230 als auch ein P910. Kann ich eine Falk Lizenz kaufen oder müssen das zwei Lizenzen sein?
Nun ja, im Grunde genommen kaufst Du gar keine Lizenz. Aber es sind zwei verschiedene Midlets. Du könntest aber zuerst das Midlet für das eine Handy laden, dann alles einrichten und dan in "myactivepilot" im Internet den Handy-Typ ändern und das neue Midlet laden.
Übrigens: Nur das 6230i unterstützt Sprachausgaben. Beim 6230 hat Nokia "vergessen", die entsprechende API einzubauen.
ZitatOriginal geschrieben von ford
Hallo,
was für ein Handy hast du im Einsatz?
kannst du etwas zum ativepilot schreiben?
hallo,
fahre seit 6 wochen mit activepilot, momentan noch in verbindung mit einem s65(möchte auf nokia 9300 umsteigen wenn die software freigegeben wird ca. mitte juni)
die funktion als navi ist in ordnung, sogar die sprachausgabe ist völlig ausreichend, nur das stau umfahren klappt leider überhaupt nicht, mein fahrgebiet liegt zwischen köln und dem ruhrgebiet, bin bereits 3 mal in einen stau und 1 vollsperrung geraten obwohl alle staus im radio wdr2 genannt worden sind.
das ist sehr schade, weil genau das für mich sehr wichtig ist. :flop:
vielleicht kriegen sie das ja in den griff.
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Übrigens: Nur das 6230i unterstützt Sprachausgaben. Beim 6230 hat Nokia "vergessen", die entsprechende API einzubauen.
Und ab wann wird das 6230i offiziell unterstützt? Auf der activepilot Homepage wurde das von Mai auf Juni geändert
Ich hab das 6230i schon und wollte mein "altes" 6230 eigentlich verkaufen. Aber so wie es scheint werde ich es noch eine Weile behalten müssen
ZitatOriginal geschrieben von enzi
hallo,
fahre seit 6 wochen mit activepilot, momentan noch in verbindung mit einem s65(möchte auf nokia 9300 umsteigen wenn die software freigegeben wird ca. mitte juni)
die funktion als navi ist in ordnung, sogar die sprachausgabe ist völlig ausreichend, nur das stau umfahren klappt leider überhaupt nicht, mein fahrgebiet liegt zwischen köln und dem ruhrgebiet, bin bereits 3 mal in einen stau und 1 vollsperrung geraten obwohl alle staus im radio wdr2 genannt worden sind.
das ist sehr schade, weil genau das für mich sehr wichtig ist. :flop:
vielleicht kriegen sie das ja in den griff.
Halo Enzi, habe mal mit Jentro gesprochen. Die sagten, dass das eigentlich nicht vorkommen darf. Kannst Du das noch mal beobachten? Und eventuell berichten, wann genau das vorkommt? Es kann mal sein, dass kurzzeitig ein technischer Fehler vorliegt, prinzipiell ist es aber technisch kaum möglich, dass ein Radiosender etwas bringt, was Falk activepilot nicht bringt. Die haben beide exakt die gleiche technische Basis.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von snixx!
Ich verwende ein Siemens S65 mit der Bluetooth GPS-Maus und einem E-Plus Professional S-Vertrag.
Der Vorteil der Bluetooth GPS-Maus ist IMHO, dass diese mit vielen verschiedenen Handys funktioniert. Von Nachteil ist jedoch, dass auf längeren Fahrten sowohl das Handy (bei einer Fahrtdauer ab ca. 1-2 Stunden) als auch die Maus (hält wesentlich länger durch) mit Strom versorgt werden muss.
Aus diesem Grund erwäge ich momentan, ob ich nicht auf die schnurgebundene Version des GPS-Empängers umsteige.
Ich habe mittlerweile einige Fahrten hinter mir. Hier mal als exemplarisch eine Auflistung des von E-Plus berechneten GPRS-Traffics:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden (ca. 440 km davon 388 km Autobahn): 220 kb
[*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim (ca. 190 km davon 107 km Autobahn): 77 kb
[*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kb[/list=1]Bei E-Plus kostet mich jedes kb 0,006 EUR. Zudem wird auch noch kb-genau abgerechnet. Hieraus ergeben sich folgende Kosten für die Fahrten:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden: 1,49 EUR activepilot + 1,32 EUR E-Plus = 2,81 EUR
[*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim: 1,49 EUR activepilot + 0,46 EUR E-Plus = 1,95 EUR
[*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen: 0,99 EUR activepilot + 0,23 EUR E-Plus = 1,22 EUR[/list=1]Die von Falk/Jentro angegebenen Datenmengen (Innenstadt: 20 min.: ca. 25 KB; München City – Stuttgart City ca. 2:30 Std., 225 km: ca. 65 KB) habe ich damit leider übertroffen.
Bei der Fahrt nach Norden, musste ich zudem feststellen, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist, da das Kreuz Schüttorf, welches Ende vergangenen Jahres eröffnet wurde, nicht bekannt war. Dies hatte zur Folge, dass ich aufgrund der baulichen Veränderungen die Ausfahrt Schüttorf nicht mehr erreichen konnte, als der activepilot wollte, dass ich abbiege ... Das relativ hohe Datenvolumen resultiert daher teilweise aus dieser "Fehlfahrt". Laut einer Mitteilung von Falk vom 04.04. erfolgte das letzte Kartenupdate übrigens Anfang März und das nächste im August.
Was mir auch nicht immer zusagt, ist die Streckenführung. Da das Übertragen der Kartenansicht auf das Handy relativ viel Traffic verursacht verzichte ich hierauf immer. Ich muss mich daher voll und ganz auf den activepilot verlassen ... Hier besteht meiner Ansicht Nachbesserungsbedarf: da man die Route online planen kann macht es Sinn hier auch die Karte der Route anzuzeigen. Am besten auch noch mit mehreren Alternativen (schnellste, kürzeste) so dass man die gewünschte Route auswählen und vorab schon mal ansehen kann.
Der grosse Vorteil des activepilots ist, dass ich mein Handy immer dabei habe. Zu Zeiten meines PDAs hatte ich das Gerät nie dabei, wenn ich es brauchte.
Auch die günstigen Anschaffungskosten (das Handy hatte ich ohnehin) und die moderaten Kosten für das Navigieren sind für mich als Gelegenheits-Nutzer optimal.
Gruß
snixx!
Hallo snixx, habe auch wegen dem Them mit Jentro gesprochen. Im nächsten Release (wird in wenigen Wochen kommen) soll "signifikant" weniger Traffic verursachen. Ich darf und soll noch nicht sagen, was "signifikant" genau heißt aber es ist wohl nur ein Bruchteil (also nicht nur 10% weniger oder so, sondern deutlich weniger)
ZitatOriginal geschrieben von Mirko Lange
Halo Enzi, habe mal mit Jentro gesprochen. Die sagten, dass das eigentlich nicht vorkommen darf. Kannst Du das noch mal beobachten? Und eventuell berichten, wann genau das vorkommt? Es kann mal sein, dass kurzzeitig ein technischer Fehler vorliegt, prinzipiell ist es aber technisch kaum möglich, dass ein Radiosender etwas bringt, was Falk activepilot nicht bringt. Die haben beide exakt die gleiche technische Basis.
Die genauen Daten hab ich denen schon 2 mal geschickt, hab auch einen Ansprechpartner bei denen, leider ist bis heute kein Feedback gekommen.
1. Mail vom 24.04.2005, 2. vom 09.05.2005
Teste es gerade mit einem P910i.
SChicke mir doch bitte per PN noch mal, was Du wem, wann geschickt hast. Danke!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!