Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

• Hi Mirko, von Dir haben wir hier ja schon lange nichts mehr gehört. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Mirko Lange
    activepilot ist speziell entwickelt für ganz normale Massenhandys. Nicht speziell für Symbian und schon gar nicht für das P900.

Ja, das sehe ich auch so. Gerade die Tatsache, dass activepilot unter Java läuft, macht die Lösung für viele Handys nutzbar.

Zitat

Und - glaubt's mir oder nicht - die 3.0 ist um Längen besser, zuverlässiger schneller.

Das kann ich nicht bestätigen. Seit der Version 3 (11.08.) funktioniert die Lösung (auf dem S65) nur noch sehr unzuverlässig und auf dem CX75 kann man es direkt vergessen!

Auch die fehlende Unterstützung von "fremden" GPS-Empfängern ist nicht akzeptabel.

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Das kann ich nicht bestätigen. Seit der Version 3 (11.08.) funktioniert die Lösung (auf dem S65) nur noch sehr unzuverlässig und auf dem CX75 kann man es direkt vergessen!

Auch die fehlende Unterstützung von "fremden" GPS-Empfängern ist nicht akzeptabel.

:confused: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gibt's da bei Dir irgendein anderes Problem? Also ich meine mit dem Handy? Oder einer alten Firmware oder was weiß ich? Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?

Ich bin übrigens die ganze Zeit da. Aber wer nichts zu sagen hat, sollte öfter schweigen :top:

Mirko Lange

• @ Mirko Lange

Wie siehts denn aus mit dem SE W800i?

Gibt es schon eine SW dafür? Habe es mit der K750I SW versucht aber leider geht es nicht.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

Ist noch nicht freigegeben.

Aber lt. Homepage seit heute ja. :confused:

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Zitat

:confused: Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Gibt's da bei Dir irgendein anderes Problem? Also ich meine mit dem Handy? Oder einer alten Firmware oder was weiß ich? Hast Du schon mal mit dem Support gesprochen?

Getestet habe ich mit den FW-Versionen 43, 50 und 53 und das auch noch mit verschiedenen GPS-Mäusen.

Den Support kannst man knicken. Bei spezifischen Problemen hilft Dir da niemand weiter. Und auch Mails an die Geschäftsleitung bleiben unbeantwortet...

ford:
    Laut Homepage ist activepilot seit Freitag für die Handy-Software Version R1A044 freigegeben.

Allerdings steht dort auch, dass es mit dem Siemens CX75 und der FW43 funktioniert. Schade nur, dass bei den Service-Partnern nur die FW12 verfügbar ist :D

• Re: Update 3.0

Zitat

Original geschrieben von ford
    Seit ich das neue Update habe verbrauch ein eine ganze Menge weniger Daten.
    Mein GPRS-Zähler ist fast auf die hälfte gesunken in der gleichen Zeit bei der gleichen Strecke.
    Wirklich eine tolle Verbesserung. :top:

Bei der gestrigen Fahrt von Düsseldorf-Scheveningen und zurück wurden "satte" 280kB verbraucht obwohl die Strecke extrem simple ist und nicht viele Daten erforderlich.

• Re: Re: Update 3.0

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Bei der gestrigen Fahrt von Düsseldorf-Scheveningen und zurück wurden "satte" 280kB verbraucht obwohl die Strecke extrem simple ist und nicht viele Daten erforderlich.

Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass die Datenmenge weniger wurde ...

BTW: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch ein Siemens S65. Welchen GPS-Empfänger verwendest Du denn?

• Re: Re: Re: Update 3.0

Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass man nicht pauschal sagen kann, dass die Datenmenge weniger wurde ...

BTW: Wenn ich mich recht entsinne, hast Du auch ein Siemens S65. Welchen GPS-Empfänger verwendest Du denn?

Den, der bei dem FALK-Paket dabei war. Von FALCOM ist der glaube ich. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, ein Fremdprodukt auszuprobieren. Sind die denn preiswerter als 120,-€?

• Tja, es gibt günstige GPS-Receiver mit NEMERIX-Chipsatz, die ab ca. 55 EUR zu haben sind. Tests mit dem S65 und diesem Receiver sind allerdings enttäuschend verlaufen, obwohl die erforderlichen Protokolle unterstützt werden.

Der Hautpgrund auf einen anderen GPS-Receiver umzusteigen, ist aber meist die Akku-Leistung. Mit der FALCOM-Maus war bei mir immer nach spätestens 4 Stunden Schluss. Aktuelle Geräte (z.B. mit SIRF III-Chipsatz) halten teilweise bis zu 14 Stunden durch. Allerdings kosten diese auch ab ca. 140 EUR aufwärts ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!