Der allgemeine Falk activepilot - Sammelthread

  • Servus, Gemeinde...


    Wir werden auf der CeBIT bekanntgeben, dass die Handy-Navigation Falk activepilot die Preise ziemlich deutlich senkt.


    Die Flatrate kostet jetzt statt 16,99 Euro im Monat nur noch 99 Euro pro Jahr.


    Im Prepaid-Tarf:
    - Kurzstrecke statt 1,49 nur noch 0,99 Euro
    - Langstrecke statt 2,19 nur noch 1,49 Euro


    Im Privat-Tarif:
    - Grundgebühr statt 4,99 nur noch 2,95 Euro
    - Kurzstrecke statt 0,99 nur noch 0,69 Euro
    - Langstrecke statt 1,49 nur noch 0,99 Euro


    Das Starter-Paket inklusive Software, 3 Freifahrten und kabelgebundene GPS-Maus gibt's für 99 Euro, mit BT-Maus 139 Euro...

    Mirko Lange

  • Sehr interessant.


    Ich habe den activepilot jetzt seit ca. 1 Monat testweise im Einsatz und bin wirklich begeistert.


    Das ist genau die Navigations-Lösung auf die ich gewartet habe. Wie häufig kam es vor, dass ich das PDA nicht dabei hatte, wenn ich es brauchte. Mein Handy habe ich aber immer dabei :D


    Die Preissenkung ist natürlich :top:


    Gruß
    snixx!

  • Als erklärter Offline-Navigator mit PDA oder Smartphone warte ich allerdings auf eine kostenlose Testversion ohne GPS-Maus mit 3-5 "Freifahrten", damit man das Zeugs einfach mal ausprobieren kann.


  • Hallo,


    was für ein Handy hast du im Einsatz?


    kannst du etwas zum ativepilot schreiben?

    Ford. Feel the difference.


    iPhone 3GS 32GB


    Nokia 6303 & 6700

  • Wenn ich es nicht selbst wäre, und wenn snixx! nicht schon 96 Postings hätte, würde ich denken, der Beitrag käme von der PR-Agentur von activepilot :D


    Übrigens: Wir werden jetzt sehr bald "announcen", dass activepilot auch auf den neuen Sony Ericssons läuft: W800i, K750i, D750i und K600i.


    Und das 6230i kann jetzt auch "sprechen". Beim "alten" 6230 funktionierten die Sprachansagen nicht, weil da Nokia die API nicht richtig implementiert hatte. Die haben jetzt nachgebessert.

    Mirko Lange

  • Zitat

    was für ein Handy hast du im Einsatz?


    Ich verwende ein Siemens S65 mit der Bluetooth GPS-Maus und einem E-Plus Professional S-Vertrag.


    Der Vorteil der Bluetooth GPS-Maus ist IMHO, dass diese mit vielen verschiedenen Handys funktioniert. Von Nachteil ist jedoch, dass auf längeren Fahrten sowohl das Handy (bei einer Fahrtdauer ab ca. 1-2 Stunden) als auch die Maus (hält wesentlich länger durch) mit Strom versorgt werden muss.


    Aus diesem Grund erwäge ich momentan, ob ich nicht auf die schnurgebundene Version des GPS-Empängers umsteige.

    Zitat

    kannst du etwas zum ativepilot schreiben?


    Ich habe mittlerweile einige Fahrten hinter mir. Hier mal als exemplarisch eine Auflistung des von E-Plus berechneten GPRS-Traffics:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden (ca. 440 km davon 388 km Autobahn): 220 kb
    [*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim (ca. 190 km davon 107 km Autobahn): 77 kb
    [*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen (ca. 16 km): 39 kb[/list=1]Bei E-Plus kostet mich jedes kb 0,006 EUR. Zudem wird auch noch kb-genau abgerechnet. Hieraus ergeben sich folgende Kosten für die Fahrten:[list=1][*]57234 Wilnsdorf - 26506 Norden: 1,49 EUR activepilot + 1,32 EUR E-Plus = 2,81 EUR
    [*]57234 Wilnsdorf - 54538 Hontheim: 1,49 EUR activepilot + 0,46 EUR E-Plus = 1,95 EUR
    [*]57234 Wilnsdorf - 57290 Neunkirchen: 0,99 EUR activepilot + 0,23 EUR E-Plus = 1,22 EUR[/list=1]Die von Falk/Jentro angegebenen Datenmengen (Innenstadt: 20 min.: ca. 25 KB; München City – Stuttgart City ca. 2:30 Std., 225 km: ca. 65 KB) habe ich damit leider übertroffen.


    Bei der Fahrt nach Norden, musste ich zudem feststellen, dass das Kartenmaterial nicht aktuell ist, da das Kreuz Schüttorf, welches Ende vergangenen Jahres eröffnet wurde, nicht bekannt war. Dies hatte zur Folge, dass ich aufgrund der baulichen Veränderungen die Ausfahrt Schüttorf nicht mehr erreichen konnte, als der activepilot wollte, dass ich abbiege ... Das relativ hohe Datenvolumen resultiert daher teilweise aus dieser "Fehlfahrt". Laut einer Mitteilung von Falk vom 04.04. erfolgte das letzte Kartenupdate übrigens Anfang März und das nächste im August.


    Was mir auch nicht immer zusagt, ist die Streckenführung. Da das Übertragen der Kartenansicht auf das Handy relativ viel Traffic verursacht verzichte ich hierauf immer. Ich muss mich daher voll und ganz auf den activepilot verlassen ... Hier besteht meiner Ansicht Nachbesserungsbedarf: da man die Route online planen kann macht es Sinn hier auch die Karte der Route anzuzeigen. Am besten auch noch mit mehreren Alternativen (schnellste, kürzeste) so dass man die gewünschte Route auswählen und vorab schon mal ansehen kann.


    Der grosse Vorteil des activepilots ist, dass ich mein Handy immer dabei habe. Zu Zeiten meines PDAs hatte ich das Gerät nie dabei, wenn ich es brauchte.


    Auch die günstigen Anschaffungskosten (das Handy hatte ich ohnehin) und die moderaten Kosten für das Navigieren sind für mich als Gelegenheits-Nutzer optimal.


    Gruß
    snixx!

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Als erklärter Offline-Navigator mit PDA oder Smartphone warte ich allerdings auf eine kostenlose Testversion ohne GPS-Maus mit 3-5 "Freifahrten", damit man das Zeugs einfach mal ausprobieren kann.


    Was ist denn mit einer Antwort hierzu?
    Würde mich auch interessieren.

  • Re: Falk activepilot senkt Preis ganz erheblich


    Zitat

    Original geschrieben von Mirko Lange
    Das Starter-Paket inklusive Software, 3 Freifahrten und kabelgebundene GPS-Maus gibt's für 99 Euro, mit BT-Maus 139 Euro...



    Kann die GPS BT auch mit andere Navi Software, PDAs oder mit Laptops? Oder ist es eine Activepilot only Mouse?

  • Re: Re: Falk activepilot senkt Preis ganz erheblich


    Zitat

    Original geschrieben von mitspieler2005
    Kann die GPS BT auch mit andere Navi Software, PDAs oder mit Laptops? Oder ist es eine Activepilot only Mouse?

    Die BT-Maus ist eine "ganz normale" Maus von Falcom (http://www.falcom.de/index.php?id=197), die auch mit allen anderen Geräten funktioniert.

    Mirko Lange

  • Zitat

    Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Merlin
    Als erklärter Offline-Navigator mit PDA oder Smartphone warte ich allerdings auf eine kostenlose Testversion ohne GPS-Maus mit 3-5 "Freifahrten", damit man das Zeugs einfach mal ausprobieren kann.
    --------------------------------------------------------------------------------


    Würde Dir ja gerne antworten. Nur: Wie soll'n das funktionieren? Wie willst Du eine Navi ohne GPS ausprobieren?

    Mirko Lange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!