Umzug + Telefonanschluß

• Also in diesem Zusammenhang wars gemeint - jetzt verständlich?

Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    Internet und Telefon über TV-Kabel (z.B. ish) ist eine sehr gute Alternative ...

Zitat

bei mir in Bayern ist es eh nicht verfügbar

Zitat

In (Bayer) München aber schon

M-Net heist IMHO der Anbieter, achso, München liegt in Bayern ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Hallo @all

Hab da auch gleich mal ne Frage:
    Durch Auszug aus dem Elternhaus, damit einhergehend eine Umwandlung des bestehenden ISDN-XXL Vertrags in einen - für meine Eltern ausreichend - T-Net CallPlus oder Call Time Vertrages, erklärte mir die freundliche Dame der Telekom das hierbei die Einrichtungsgebühr von €59.95 fällig wird.

Ist das so richtig?

Würde da nicht auch wenigstens die Übernahmegebühr von 29.94€ reichen?

Finde das reichlich unverschämt. :mad:

Edit:Sollte das schon mal irgendwo beantwortet sein, so verzeiht mir bitte, bin neu hier. ;)

• ish Kosten

@ iMacAlex

Also gekostet hat der Anschluß 50 EUR incl. kompletter Montage und Material.
    Nimmt man die grösseren Pakete (2MBit/5MBit) kost' der Anschluß gar nix.
    Aber da ich ja nun auch kein Großverdiener bin, hab' ich das kleine Paket mit 256KBit genommen incl. Telefon und das kost' im Monat 25 EUR.
    Da ich den Telekom ISDN abgemeldet hab', spar ich da ja die knapp 25EUR.
    Alles in Allen bin ich als Wenigtelefonierer mit flatrate und Telefon jetzt das los, was ich vorher allein an die Telekom abgedrückt habe...

Nein, ich arbeite da nicht, bekomme keine Provisionen. ish hat mich einfach überzeugt. Ein 3/4 Jahr und bisher nur ein Ausfall, ansonsten immer alles stabil und zuverlässig gefunzt.

• Re: ish Kosten

Aha. Mit dem Thema habe ich mich noch nicht befasst, deshalb wollte ich das einfach mal wissen. Danke! :)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• Ein Wechsel von T-Net <-> T-ISDN kostet immer 59,95€ da es wie ein Neuanschluss behandelt wird.

Ein Wechsel einer Option innerhalb eines T-Net oder T-ISDN ist kostenfrei (z.B von T-ISDN XXL zu T-ISDN call time).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Ein Wechsel von T-Net <-> T-ISDN kostet immer 59,95€ da es wie ein Neuanschluss behandelt wird.

Ein Wechsel einer Option innerhalb eines T-Net oder T-ISDN ist kostenfrei (z.B von T-ISDN XXL zu T-ISDN call time).

Danke für die Info... ...habs ja schon so befürchtet.

Dafür gibt es dann wohl nur ein Wort: ABZOCKE

• So, ich möchte nun einmal eine kleine Bestandsmeldung abgeben. Nach der Bestellung von ARCOR ISDN+DSL+FLAT+TELEFON-FLAT sollte ich ca. 4 Wochen warten. Nach nur 10 Tagen hatte ich eine Karte im Kasten mit der Info, dass der Anschluss bereits 2 Tage später aktiv ist. Anbei die Starterbox und mein WLAN-Modem. 2 Tage später angeschlossen und alles i.O. Leider erst 3 Tage später erhielt ich meine DSL-Zugangsdaten. Habe zu diesem Zeitpunkt dann alles komplett installiert. Ich muss sagen, es war völlig unkompliziert, meine 308 läuft einwandfrei. Ich hoffe, dass das auch so bleibt, denn ein Anruf ins Call-Center von ARCOR ist nahezu unmöglich!!
    Nun habe ich noch eine wichtige Frage. Aufgrund der Telefon-Flat haben meine Kids auch ein eigenes Telefon samt MSN erhalten. Leider kann ich bei meiner 308 nur einstellen, ob Orts-, Orts- und Fern- oder auch internationale Gespräche erlaubt sind bzw. gesperrt werden sollen. Ich möchte jedoch für diese zwei MSN sämtliche Sonderrufnummern sowie Mobilfunknummern sperren. Kann ich das bei Arcor so individuell veranlassen. (Frage das hier, weil ich bei Arcor einfach nicht durchkomme:( )

Volker

• :) Ob Deine Kids ins Orts- oder Fernnetz telefonieren ist ja bei Arcor egal, wichtig wäre das bei T-Com, da deren XXL local nur für eine Stadt gilt.

Mir war doch so das man bei den Berechtigungen damals international sperren konnte oder? Wie gesagt meine 306er (kleiner Bruder) Zeit ist schon ewig her.

Des weitern gab es glaube ich eine Sperrliste da müsste dann:

013,015,016,017,018 rein. Die 0190/0900 kann man ja bei Arcor sperren (kostet einmalig 5,80).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ja, ob Nah- oder Ferngespräch ist egal. Leider gibt es bei der 308 keine Sperrliste. Kann ich denn diese Nummern individuell für die jeweilige MSN bei Arcor sperren lassen??

• Leider ist mir da keine Möglichkeit bekannt, ausser das man im WebBill die "Schandtaten" der Kids wengistens tagesaktuell verfolgen kann (um dann abends Familienrat zu halten).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!