Umzug + Telefonanschluß

• Ich habe ein Haus gekauft und werde in absehbarer Zeit umziehen. Nun möchte ich meine Rufnummern mitnehmen (kein Problem; gleicher Vorwahlbereich.) Für die Mitnahme des ISDN-Anschlusses berechnet die Telekom EUR 59,- und für die (Neu-)Aktivierung von DSL, welches ich bereits habe, knackige EUR 99,-.
    Jetzt hatte ich überlegt, bereits vorab zu Arcor zu wechseln. Dort bezahlt man für ISDN+DSL 1000+Flat EUR 39,90 und der Umzug wäre sogar umsonst. Was mich allerdings massiv stört ist, dass ich nicht mehr by call telefonieren kann. So kostet allein die Minute innerorts 4,5 c. Da ist die Ersparnis sehr schnell weg.
    Was habt Ihr denn so für Anbieter? Wie komme ich um die (Umzugs-)Gebühren herum?
    Zur Info: Ich benötige ISDN+DSL (es reicht 1000) + Flat (hier würde ein 3000er Volumentaif ausreichen).

Würde mich über Infos (und evtl links) sehr freuen, da das gesamte Vorhaben schon bald aktuell ist.

Volker

• Naja, du könntest VoIP nutzen, dann sind die Gespräche günstiger -> freenet.de, web.de etc. bieten dort gute Angebote.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• :D Des weiteren gibt es ja die Telefon flat (voice flat) dann hat er die deutschen Festnetzgespräche auch gedeckelt.

;) einfach mal auf meine Homepage gucken.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Herzlich Wilkommen beim TelefonTreff!

Ich würd nur den Telefonanschluss mitnehmen. DSL dann von dort aus nicht über die Telekom freischalten lassen. Bei AOL, Freenet,etc. spart man sich eigentlich immer die 99 Euro. Vorrausgesetzt du nutzt auch einen der Tarife.

Die Tarife kannst du wunderbar vergleichen, denn auf http://www.dsl-magazin.de/tarifliste/ kannst du die Tarfe aller Anbieter als PDF runterladen. ;)

Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS

Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

• TV-Kabel ?

Ich weiß ja nicht, ob das in deinem Bereich verfügbar ist, aber Internet und Telefon über TV-Kabel (z.B. ish) ist eine sehr gute Alternative ...
    Und zudem noch weitaus günstiger als der DSL Kram.

• Re: TV-Kabel ?

Zitat

Original geschrieben von fonpfutzi
    Ich weiß ja nicht, ob das in deinem Bereich verfügbar ist, aber Internet und Telefon über TV-Kabel (z.B. ish) ist eine sehr gute Alternative ...
    Und zudem noch weitaus günstiger als der DSL Kram.

Das ist doch bis jetzt "nur" in NRW verfügbar, oder?
    Ich habe außerdem gelesen, dass es eine recht aufwendige Installation ist.

• Ich schrieb ja, ich weiß nicht aus welcher Gegend vtcom kommt...

Die Installation ist nicht wirklich aufwendig.
    Bei unserem Haus hat ein Netzabschluß gereicht, da genug Saft ankam.
    Ansonsten wäre noch ein Verstärker nötig gewesen.
    Antennendosen sind ja meist vorhanden, hier wird dann an gewünschter Stelle gegen eine "Multimediadose" getauscht, an die das Modem geklemmt wird und an das wiederum der PC .

Und das alles ist in der Anschlußgebühr enthalten.

• Und was hat das alles gekostet (nur aus Interesse, bei mir in Bayern ist es eh nicht verfügbar)?

• Zitat

Original geschrieben von polli
    In (Bayer) München aber schon :D

:confused: Ich begreif gar nicht´s mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!