Was für E-Mail Anbieter nutzt ihr-was ist zu empfehlen

  • Hi,
    was völlig anderes, imho aber perfect: 1&1 mail... eigene Domain (vorname.nachname@eigenedomain.de) und massig Platz, für jedes Konto 1GB. Und das für 0,99,- im Monat.
    Vor allem der Imap-Zugriff, den ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß, da ich alle mails praktisch immer dabei habe, ist dort sehr gut gelöst. Anders übrigens als bei GMX, wo man keine Unterordner erstellen kann, was entweder in einem furchtbar unbersichtlichen Mailkonto endet, oder doch in der Verwaltung auf dem heimischen Rechner...
    Zur Zeit sogar 1 Jahr kostenlose, wenn man sich für zwei Jahre an 1&1 bindet...
    klick


    Kann ich jedenfalls sehr empfehlen :top:
    Grüße Pepe

  • Zitat

    Original geschrieben von s-elch


    -Der hauseigene Spam Namens "GMX Magazin" ist Pflicht. Die kann man meines Wissens nicht wegsortieren. Wenn mir jemand das beibringen könnte, dann hätte der kostenlose (Computerbild) Topmail-Testaccount bei mir eine Chance ... so nutze ich nur die FreiSMS mit dem durchaus nicht schlechten SMS-Manager.


    bei mir geht das wegsortieren prima, allerdings über den Spamfilter meines Mailprogramms ("Mail" von Apple), bekomme einmal pro Woche eine Spam-Mail, die von beiden nicht erkannt wird.


    Gruß
    wavey

  • Zitat

    Original geschrieben von Basti756
    Da ich meine Emails in erster Linie über Outlook verwalte, sollte mich das GMX Magazin nicht stören. Wird eben über eine Regel "wegsortiert".


    Was mich viel mehr interessiert, sind Meinungen zum Web.de Club


    Hallo Basti,
    bin seit längerer Zeit Club-Mitglied. Eigentlich läuft web.de ziemlich gut und stabil. Der Spamfilter verrichtet klaglos seine Pflicht, alle Emails kann ich aufbewahren und bekomme monatlich 1Gig Speicher draufgelegt, den ich auch als externe Datensicherung nutze (mittlerweile über 15 Gig bei mir).
    Grundsätzlich gibt es nix dagegen zu sagen.
    Was mir bei Web.de gefällt:
    - ich kann eine beliebe Emailadresse nutzen, um Mails zu versenden
    - Abruf von externen pop3 Konten alle 10 Minuten (reicht eigentlich dick aus)
    - unbegrenzter Speicher
    - Einbindung einer Photoalbumlösung, so dass ich alle Bilder dort liegen habe und anderen (auch mit Paßwort) zur Verfügung stellen kann
    - Nette Tools wie Einschreiben, Skizzenfunktion und Lesebstätigung
    - extra Funktion für mobilen Abruf mit Handy (man bekommt einen direkten Link aufs Handy, mit welchem man sich das einloggen sparen kann; die Inhalte sind für kleine Displays optimiert dargestellt)
    Was mir weniger gefällt:
    - relativ teuer (5 Eu pro Monat)
    - Suchfunktion nur auf die Betreffzeile und den Absender beschränkt (keine Volltext wie bei Googlemail)
    - Hin und wieder nervige Pseudovorteilswerbung (wie jetzt bspw. McAffee Virenscanner für 1 Jahr gratis)
    - Fehlendes WebDav und die Möglichkeit, mit nur 80 kb/s Daten aus dem Onlinespeicher herunterzuladen (wünschte mir hier eine Laufwerksanbindung im Explorer mit Ausnutzung meiner tatsächlichen Bandbreite)
    Soweit von mir.
    Hin und wieder schaue ich nach Alternativen.
    Freenet macht viel Wind und bietet zich Funktionen die Web.de hat und mehr. Aber ein Test machte mir deutlich, dass das alles nicht wirklich gut läuft. Insbesondere die Zugriffszeiten sind bei großen Datenbeständen sehr bescheiden und zäh wie Kaugummi.
    Vielleicht konnte ich helfen?
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Danke für den ausführlichen Bericht. Aber ich denke, ich habe mich nun doch für GMX Pro Mail entschieden.


    Eine Frage hätte ich zu dem Tarif aber noch. Gibt es ein Limit, was die Größe von Dateianhängen (über POP3) angeht? Im Freemail Tarfi sind es AFAIK 20MB.


    Gruß, Basti

  • Hi,
    was die Größe bei Pop3-Attachs angeht, weiß ich nicht genau. Hatte aber noch nie Probleme. Grundsätzlich kann man 50MB verschicken und empfangen. Das reicht heutzutage dicke. Die meisten Accounts verkraften eh nicht solche Datenmengen. Mein größtes Attach der letzten Wochen, dass ich empfangen lag bei knapp 40 MB.
    Gruß Larswars

    Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

  • Ich habe sowohl bei GMX als auch bei Web.de einen bezahlten Account. GMX kostet mich 2.99 EUR und Web.de 5 EUR monatlich.


    Vor/Nachteile:
    GMX:
    + GMX hat die absolut besten Filterregeln wohl aller deutschen Email-Provider. Damit bekomme ich Konstrukte zum laufen wie "Abholen meiner Anrufe zuhause aus der T-NetBox" -> "Weiterleiten an Firmen-Email" - gleichzeitig eine SMS an mein Handy schicken. Und das noch für bestimmte Anrufer.


    + Die GMX Werbung ist beim bezahlten Account abstellbar.
    + Spam-Schutz recht gut.
    + POP3-Abruf anderer Konten problemlos, anschliessend können noch die Regeln durchlaufen werden.
    + Viele Gratis SMS dabei.
    - Speicher für Bilder/Emails/Daten nicht beliebig gross - aber
    + Abruf per Webdav.


    Web.de
    + Speicher "beliebig" gross, monatlich kann man 1 GB mehr belegen.
    - kein Webdav
    + Oberfläche meiner Ansicht nach besser
    - wenige Filterregeln
    + Zusätzliche xyz@email.de Adressen
    + Abruf über Wap
    - Spam-Filter etwas seltsam
    - Offenbar nicht alle Werbung abstellbar


    Empfehlen kann ich auch noch http://www.directbox.com (oder .de), auch ein Anbieter mit unendlichen Konfigurationsmöglichkeiten.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hi,


    mein Favorit unter den kostenlosen Acccounts ist Arcor PIA Spezial


    Den bekommt man kostenlos, wenn man sich einmalig für den Arcor-IbC-Spartarif-Plus registriert - den Tarif muss man nicht nutzen; es existiert kein Mindestumsatz/Grundgebühr; keine Angabe der Bankverbindung)


    - 0,5GB Email-Speicher
    - 0,5GB Homepage-Speicher
    - IMAP möglich (das K.O.-Kritierium für mich - und anders als beim Schrumpel-Freemail-IMAP bei web.de lässt sich IMAP mit 0,5GB vernünftig nutzen, auch IMAP-Unterordner möglich)
    - POP3 minütlich abrufbar
    - 35MB max. Email-Anhanggrösse
    - Fax/AB mit 069-Festnetz-Nummer
    - 5 Frei-Faxversendungen/Monat
    - Faxversand von echten Fax-Dokumenten/Scans ohne eigenes Faxgerät möglich (http://www.arcortools.de/?PiaFaxPlus)
    - 10 Frei-SMS/Monat
    - 20 Email-Aliase möglich
    - 10 GB Fotospeicher.


    So long.
    fruli

  • Zitat

    Original geschrieben von PePeDlr
    [...] Anders übrigens als bei GMX, wo man keine Unterordner erstellen kann, was entweder in einem furchtbar unbersichtlichen Mailkonto endet, oder doch in der Verwaltung auf dem heimischen Rechner...
    [...]


    Unterordner können seit kurzem auch bei GMX eingerichtet werden.



    Weiterhin ist zum 1&1-Angebot anzumerken, daß hierbei keinerlei Virenschutz enthalten ist!! :eek:


    Diese muß man für 1,99 Euro/Monat pro Mailbox (!!) zusätzlich hinzubuchen. Dies bedeutet, daß ich für die 10 Postfächer, die in diesem Paket eingebunden sind, insgesamt 19,90 Euro/Monat zusätzlich einrechnen muß, um einen Virenschutz zu haben.


    Und für die, die nun sagen "Ich habe einen Scanner auf meinem PC": Virenscanning und Anti-Spam beim Mailing sind Jobs, die *nicht* auf den lokalen PC sondern bereits auf dem Server zu erfolgen haben.

  • Ich wollte gerade meine Testmonate vom web.de-Club telefonisch kündigen. Auf die Frage "warum" erwiderte ich, dass ich zwar zufrieden bin, die 5€ mtl. mir allerdings zuviel dafür sind.
    Daraufhin wurde mit sofort das Angebot mit einem mtl. Rabatt i.H.v. 50% gemacht! Das heisst, ich zahle für die kommenden 12 Monate jeweils nur 2,50€ monatlich.
    Keine Ahnung, ob das jetzt ein Standardangebot für kündigungswillige Nutzer ist. Für einige von Euch vielleicht ganz interessant... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!