Was für E-Mail Anbieter nutzt ihr-was ist zu empfehlen

• Hallo zusammen,

habe den Thread ganz vergessen...

Ich hatte leider die Anforderung "Keine IP-Übermittlung im Klartext" vergessen, somit fällt GMX auch raus. Dann werde ich mal Arcor probieren; wenn ich mich recht erinnere, hatten die Früher den Brief nach Hause. Vielleicht ist da ja zwischenzeitlich wirklich abgeschafft worden...

• Ich hänge mich hier mal dran:

Für meine Freundin suche ich einen kostenlosen Mailanbieter für IMAP( Nebenwirkung: das Backup :)). Speicherplatz müsste auf jeden Fall dreistellig sein ...

Viel Platz, allerdings ohne imap, hat gmx. Allerdings fehlt mir da auch die Möglichkeit eines frei wählbaren Alias. Das kann IMHO web.de. Da gibt es auch Imap aber die 12 MB sind definitiv zu wenig.

Gibt es einen Freemail-Anbieter, der die Vorzüge beider Anbieter auf sich vereint?

• In der aktuellen CT ist mal wieder ein Freemailer/UMS-Test. Arcor und Freenet schneiden recht gut ab.

Was mich mal interessieren würde: Bei welchem Anbieter kann mal eine eigene Domain draufklemmen? Von Web.de und GMX weiß ich's, aber der Preis mißfällt. Bin selber momentan bei Strato, aber das Web-Interface ist ziemlich bescheiden.

• Strato lässt sich IMHO bei directbox.com einbinden. Ka, ob das auch bei bestehenden Accounts geht.

Das Webinterface ist wirklich sehr mächtig und die Verfügbarkeit ist super. Minuspunkte sind allerdings: Probleme der Nutzeroberfläche bei vielen Mails(sind nur drei Seiten anwählbar) und fehlendes Imap.

• Hi,

ich hol den Thread mal hoch, weil ich nun auch auf einen kostenpflichtigen (und damit hoffentlich meinen Ansprüchen entsprechenden) Email Account umsteigen möchte. Bisher bin ich bei web.de in der Freemail - Variante. Was mich dort am meisten stört, ist die Tatsache, dass Emails nur alle 15 Minuten (oder nach Lust und Laune der Server) per POP3 abgerufen, bzw. versendet werden können. Ein weiteres großes Manko ist die Größenbeschränkung von Anlagen (bis 4MB).

Genau diese beiden Features würde ich gerne voll nutzen. Weiterhin ist mir ein sehr guter Spamschutz wichtig, sowie eine unbegrenzte Aufbewahrungszeit der Mails, einhergehend mit einem Postfach >1GB (Online Festplatte ist nicht nötig).

Nun habe ich als Freemail Kunde natürlich schon über eine Web.de Club Mitgliedschaft nachgedacht. Allerdings bin ich mir dessen nicht mehr so sicher, nachdem was ich hier darüber gelesen hab (die Beiträge waren jedoch schon älter).

Die Features von GMX Pro Mail hören sich auch nicht schlecht an, bzw. sind für mich völlig ausreichend.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Web.de Club/GMX Pro Mail? Oder gibt es empfehlenswerte Alternativen (max. 5 EUR/Monat)?

Gruß, Basti

EDIT: Was mir noch eingefallen ist: die Email Adresse, die ich z. Zt. bei Web.de habe (vorname.nachname@web.de) wäre bei GMX beispielsweise nicht mehr verfügbar. Ein wichtiges Kriterium bei Providerwechsel wäre also, dass man ausgehende Email's über den SMTP Server von Web.de senden kann (sofern vorname.nachname nicht mehr verfügbar).

• Moin
    ich nutze GMX Pro Mail, bin sehr zufrieden, alles top. In der Klinik verschicke ich die mails über einen anderen SMTP Server. Jetzt nicht web.de sondern den Uni server, aber im Prinzip geht das (natürlich nicht via GMX Weboberfläche). SMS umsonst ist auch sehr praktisch!
    Grüße
    Der Dingens

• Bin auch bei Pro-mail. Wenn Du die 100 Frei-sms auch nur mäßig gut ausnutzt lohnt sich das ganze auf jeden Fall :top:

Gruß
    wavey

• Ich hab mich jetzt erstmal bei GMX für die Free - Variante registriert und eine Weiterleitung eingerichtet. Gefällt mir schon besser als web.de.
    Was mich eben ein bißchen stört, ist die Adresse, die ich bei GMX bekommen hab (vornamenachname@gmx.net). Ist aber wohl eher eine Gewöhnungssache.

Was spricht eurer Meinung gegen den Web.de Club? Bis auf die Tatsache, dass man offensichtlich für mehr Geld weniger Features bekommt

• Noch zwei Anmerkungen:

-Gmx ist wie fast alle Emailanbieter nicht in der Lage ein vernünftiges Design zu schaffen, welches große Monitore ausnutzt (web.de nutzt wenigstens den Platz, auch wenn dort die Fläche nicht wirklich super sinnvoll eingesetzt wird)
    -Der hauseigene Spam Namens "GMX Magazin" ist Pflicht. Die kann man meines Wissens nicht wegsortieren. Wenn mir jemand das beibringen könnte, dann hätte der kostenlose (Computerbild) Topmail-Testaccount bei mir eine Chance ... so nutze ich nur die FreiSMS mit dem durchaus nicht schlechten SMS-Manager.
    -Die Onlinefestplatte bei GMX ist auch nicht ohne. Habe mir schon früher angewöhnt, dort ein paar wichtige Daten hin zu spiegeln (Ausfallsicherheit ist dort gefühlsmäßig höher als bei meiner Uni). Mit den unerhöhrt viel Platz kann ich jetzt sogar mal ein paar Fotos darauf lassen und habe damit sogar das jeweils aktuelle Systemimage dort gelagert. Wenn mir das jemand vor ein paar Jahren gesagt hätte ... den hätte ich gehörig ausgelacht :)

• Da ich meine Emails in erster Linie über Outlook verwalte, sollte mich das GMX Magazin nicht stören. Wird eben über eine Regel "wegsortiert".

Was mich viel mehr interessiert, sind Meinungen zum Web.de Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!