MDA Compact: Keine MMS & GPRS Verbindung möglich

• Hallo TT`ler,

ich hab seit gestern einen MDAc günstig geschossen und gleich mal benutzt. Soweit so gut, macht ja nen netten Eindruck. Aber nun zu meinem Problem:

Immer wenn ich eine MMS oder per GPRS ins Netz will bekomme ich beim Verbindungsaufbau folgende Fehlermeldung:

Zitat

Verbindung durch antwortendes Modem getrennt, Tippen Sie auf "Einstellungen" um die Verbindungseinstellungen zu prüfen und ggf. zu ändern.

Kann mir Jemand helfen? Achja, da das Gerät gebranndet ist, sind die Verbindungseinstellungen ja vorkonfiguriert und somit warscheinlich richtig...

/\/\ a n d u | | i

• Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Verwendest Du eine T-Mobile Sim?
    Musst Du vielleicht erst für GPRS freigeschaltet sein?
    Ist der MDAc im Netz eingebucht?

Ja, is ne TMD SIM. GPRS is freigeschaltet. Geht ja in einem anderen Handy.

/\/\ a n d u | | i

• Hi,

es gibt folgende Möglichkeiten:

1. Setze das Gerät komplett in den Auslieferungszustand zurück sprich: Hardreset. Dadurch sollte es wieder möglich sein die Dienste zu nutzen.

2. Das Gerät befindet sich im Flight Modus und kann somit kein Verbindung aufbauen zum Mobilfunk Netz. Kontrolliere mal die Eigenschaften im Telefonmudus, da steht entweder: Flight Modus eingeschaltet oder ausgeschaltet (habe leider nicht die genaue Bezeichnung im Kopf ab so ähnlich steht es dann da)

Fehler 1. ist bei einem Gerät meines Chefs auch vorgekommen konnte auf einmal keien MMS senden bzw. eine GPRS Verbindung aufbauen. Gerät hatte sich irgendwie aufgehängt (Windows halt) komplett REset nach kompletter Datensicherung der Kontakte und so weiter und dann ging es komischerweise wieder.

• Hab Deine Ideen schon lange durchgespielt, das hilft leider nicht. Hat denn mal jemand ne Anleitung für MMS und GPRS Einstellungen für den MDAc? Finde das da irgendwie schwieriger als bei meinem SX1.

/\/\ a n d u | | i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!