SMS-Speicher bei Nokia - Handys (z.B. 6670)

• In der aktuellen "connect" lese ich, das 6670 mit 8 MB internem Speicher und einer beigefügten 64 MB RS-MMC Karte verfüge über 50 Speicherplätze für SMS.

Handelt es sich hierbei um einen Druckfehler oder will mich Nokia gehörig verarschen?

Ich suche ein Handy (am liebsten ein Series 60 Gerät), welches mir mindestens 500 SMS-Speicherplätze bietet oder welches die SMS sogar im dynamischen Speicher ablegt, so dass theoretisch sogar tausende Kurznachrichten speicherbar sind.

Ich brauche die Cam selten und spiele ab und zu ein Java-Game, versende und erhalte aber täglich viele SMS mit lustigen Sprüche und Witzen, die ich alle im Gerät speichern will.

Welches Gerät erfüllt meine Bedingungen (grosser / dynamischer SMS-Speicher + Speicher durch Zusatzkarte erweiterbar) ?

Gruss
    drive_five

• Unser Kaufberatungsforum hast du gesehen?

BTW: Bei Symbian Geräten kann man die SMS auch auf der Speicherkarte archivieren. Dürfte also reichen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• OK, danke für die Info!

Somit kann man also die Angaben für den internen SMS - Speicher bei Nokia Geräten mit Symbian OS und Speicherkarte getrost überlesen / vernachlässigen...

Weiss noch jemand, wie das beim 6230 ist?

Werde zukünftige Fragen in der Art im Kaufberatungsforum stellen.

Gruss
    drive_five

• Zitat

Original geschrieben von drive_five
    Weiss noch jemand, wie das beim 6230 ist?

Das 6230 kann "nur" 150 SMS im Gerät speichern. Die Speicherkarte oder der interne Speicher können dafür nicht verwendet werden! :flop:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Danke!

Dann wird mein nächstes auf jeden Fall eines mit Symbian OS.
    Das 6230 wäre zwar sonst super, aber das Display ist mir dann doch zu klein.

Mein momentanes Motorola V525 hat noch mehrere 100 kB dynamischen Speicher für Fotos frei, der SMS-Speicher ist aber mit 16 Stück voll... :flop: (Als das Gerät neu war, konnte ich noch zwischen 25 und 30 SMS speichern. Verstehe das einer... :gpaul: )

Gruss
    drive_five

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    BTW: Bei Symbian Geräten kann man die SMS auch auf der Speicherkarte archivieren. Dürfte also reichen.

Bei meinem 6630 kann ich nur den Telefonspeicher oder den Kartenspeicher als Speicherplatz für die SMS angeben. Wie kann ich meine SMS, wenn ich den Telefonspeicher für Inbox, usw. nutze, einen Archivordner auf der Karte anlegen? :confused: Die Bedienungsanleitung hat hier leider Lücken.

• Zitat

Original geschrieben von Geopabst
    Bei meinem 6630 kann ich nur den Telefonspeicher oder den Kartenspeicher als Speicherplatz für die SMS angeben. Wie kann ich meine SMS, wenn ich den Telefonspeicher für Inbox, usw. nutze, einen Archivordner auf der Karte anlegen? :confused: Die Bedienungsanleitung hat hier leider Lücken.

schau mal hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1293659#post1293659

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!