Palm m5xx und Bluetooth

• Hallo,

ich überlege mir, für meinen Palm m505 eine Bluetoothkarte zu kaufen.
    Damit will ich u.a. über mein /// T68i Mails, WAP, Internet usw. betreiben. Dazu möchte ich meinen Palm mit dem PC syncen und frage mich, mit welchem Adapter das reibungslos funktioniert bzw. welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Salut,

ich hab mir mal den Palm-eigenen und den Toshiba-Adapter angesehen. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile:

Palm: sehr klein, mitgelieferte Applikationen integrieren sich gut ins Umfeld, schlecht aber, dass der einzige Slot belegt wird, damit verliert man die Speicherkarte und kann so auch nicht abgleichen. BT funktioniert mit dem T68(i) gut, mit 6310 allerdings nur mit Tricks (und schnell muss man sein, sehr schnell)

Toshiba: ansteckbare Lösung, macht den Palm länger, ist aber stabil. Belegt keinen Slot, muss aber vor jedem Sync gelöst werden, denn sonst passt das Gerät nicht mehr in die Dockingstation. BT funktioniert mit T68(i) und auch mit 6310 (das konnte ich aber nur auf der Cebit bewundern)

Hotsyncs habe ich mit BT nicht probieren können.

Gruß, JL

• Hallo

die Palm SD Karte und die von Toshiba ist identisch. Defakto ist Toshiba Hersteller beider Karten.

Der Aufsatz den DU meinst ist von TDK!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!