W800i - Daten und Vermutungen

  • Re: neuer bug beim W800


    Zitat

    Original geschrieben von Kaikoura
    ich meine es kann doch nicht sein das man sich auf sein handy nicht verlassen kann.
    alle in dieser statusanzeige wird vernünftig angezeigt speicher, nummer etc. nur eben der akku zeigt egal wie voll 100%.
    habe den akku heute mal in ein k750i getan und der hat mir 63 % angezeigt, danach in mein W800 und wieder 100%.
    Dat is doch nich normal.
    :confused: :confused:


    Doch, ist es. Die Ladeelektronik heißt "smart", weil sie smart ist ;)


    Wenn ich Dich recht verstehe, probierst Du den Akku Deines K750 im W800, richtig? Im K750 wird der Ladezustand korrekt angezeigt (63%), im W800 zeigt er 100%.
    Damit schützt die Ladeelektronik den Akku vor Überladung. Sie braucht eine Weile, um den Akkuzustand festzustellen. Wenn Du das Handy eine Weile benutzt, stellst Du rasch fest, dass die Ladeelektronik den Ladezustand besser anzeigt.


    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass der Ladezustand in Abhängigkeit von der Belastung dargestellt wird? Wenn Du viel rumfummelst, viel spielst oder so, zeigt der Ladezustand schnell nach unten. Lässt Du es eine Weile in Ruhe, "erholt" sich der Akku wieder. Das tut er natürlich nicht - aber bei geringerer Aktivität hält er halt länger durch.


    Genau das zeigt die Akkuanzeige nämlich an - Restlaufzeiten. Damit geht SE einen anderen Weg als die anderen Anbieter. Dort wird tatsächlich der Ladezustand angezeigt. (Jedenfalls habe ich noch bei keinem anderen Anbieter das Phänomen gehabt, dass sich der Akku nur durch Untätigkeit wieder "erholt". Runter auf zwei von fünf heißt bei Nokia, Siemens, Moto & Co immer genau das - "2 von 5", bei SE dagegen "2 von 5 wenn Du so weitermachst.")


    Ist übrigens schon länger so - ich habe es zum ersten Mal beim T610 gesehen.


    Grüße
    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Also das Phenomen mit runtergehen und nach dem das gerät in Ruhe gelassen ist wieder nach oben habe ich auch bei meinen E700 beobachtet.
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Akku nicht sehr viel Energie auf ein mal liefern kann.
    Nimm doch einfachen MP3 Player mit 2 AA Akkus.
    Nach dem die Akkus angeblich leer sind und das Gerät sich selbst ausgeschaltet hat, wartest du 1-2 Stunden. Danach kann man es wieder für kurze Zeit anmachen... weil die Akkus sich regenerieren und die letzte Reserven rausholen, die sie nicht sofort während der erste Entladung auf ein Schlag liefern könnten.


    So sind meine langjährige Beobachtungen mit unterschiedlichen Arten von Akkus.

  • w800 Bugs


    hilfe,
    ich habe mir vor paar Tagen das w800 geholt und wollt mir gleich Lieder drauf schicken. Leider finde ich den ordner nicht mehr und neue themes sind auch weg.
    Wer weiß was drüber?
    Liegts an der speicherkarte?
    Schon wer gleiches Prob gehabt? :(

  • genauer solltest du schon werden!
    hast du über IR gesendet oder den stick im PC aufgetankt?
    es sollte aber so oder so kein problem sein, da über IR immer der richtigeordner angewählt wird und du beim betanken im rechner :D den ordner selbst wählen kannst.

     iPhone 6 64 GB Business Complete Mobil L
     MacBook Air 13"
     iPad Air 32 GB

  • Hallo,


    Ist es richtig, dass das W800 2 Spiele drauf hat (Puzzle Slider und Quadra Pop), während das K750i mit 3 bestückt ist (Aero Mission 3D, PuzzleSlider und Super Real Tennis)?


    Danke!

    S5, LG2X, 6510 und 7110

  • Hat eigentlich schoneinmal jemand getestet ob der Flugmodus auch bei einem analogen DualSim Adapter zwischen den Karten wechselt? Bei Windows Mobile Geräten es ja über diesen Weg...


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!