CLIP mit Gigaset A240 und altem Philips-Fax

• Hallo,

nachdem die T-Com mit CallPlus auch die CLIP Funktion geschaltet hat, habe ich mir ein Siemens Gigaset A240 geleistet, das ich zusammen mit einem Philips "magic vox" Fax betreiben möchte. Das Philips-Fax unterstützt leider kein CLIP und nun ist das Problem, dass sobald das Fax an egal welchem TAE-Anschluss hängt, die CLIP-Funktion auch beim Siemens nicht mehr funktioniert. Habe schon alles ausprobiert, die Faxweiche im Philips auf parallel gestellt (war vorher auf seriell), selbst wenn das Fax an dem TAE-Nebenstelleneingang hängt, zeigt das Siemens-Mobilteil nicht mehr die Nummer an. HAbe T-Net CallPlus mit DSL, das Gigaset läßt sich leider durch den Stecker bedingt nur am Haupt-TAE-Anschluss des Splitters betreiben, das Fax läßt sich an Neben- oder Hauptstelle anschließen, verhindert dabei jedoch an beiden Anschlüssen die CLIP-Funktion des Gigasets.
    Auch das "Gebührenfreie Klingeln" habe ich bereits auf 5 Klingeltöne eingestellt, bevor das Fax abnimmt und seinen eigenen Klingelton sendet, hat leider auch nichts gebracht. Ich fürchte, die Faxweiche im Philips filtert das CLIP raus, auch wenn es keinen eigenen Klingelton sendet...
    Gibt es da irgendeine Abhilfe oder bleibt mir nichts anderes übrig, als ein CLIP-fähiges Fax zu kaufen? Gibts da Empfehlungen? V.a. will ich auch nicht, dass dann die Anrufernummer beim Fax "hängenbleibt", d.h. nur dort angezeigt wird und nicht an das Mobilteil weitergeleitet wird.

Vielen Dank im Voraus,
    Grüße
    Siran

• Hat sich erledigt.
    Gutes altes Trial and Error - nen Uralt TAE-Adapter mit Westernanschluss rausgekramt, an den Splitter gesteckt, Siemens über Western-auf-TAE-Adapter an den Westernanschluss gesteckt, Fax an den Nebenstellenanschluss des Adapter und auf einmal zeigt das Siemens die Nummer an und das Fax geht nach 5mal läuten ran.
    So soll es sein.

Grüße
    Siran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!