hab jetzt mein drittes Gericom und noch mit keinem Probleme gehabt.
Was stört ist der laute Lüfter.
Mein (noch) aktuelles SUPERSONIC ist schon dreimal beim Bremsen vom Sitz geballert. Und alles ist noch heil. Er weicht entweder dem neuen Masterpiece M9 (fette 3D Leistung) oder dem 17 Zoll Frontmann. Wenn sich dieser vernünftig im Auto befestigen lässt.
welches gericom-notebook ist empfehlenswert?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Wenn ein Notebook für den Gelegenheitseinsatz angeschafft werden soll, dann reicht meiner Meinung nach ein Gericom locker aus.Die Tatsache, dass das Notebook nur im gelegentlichen Einsatz ist, rechtfertigt keine Reparaturzeit von mehr als 6, 8, 10 Wochen! Wenn es kaputt ist und dann ewig bei Sinitec liegt, kann man es auch fuer Gelegenheitseinsaetze nicht nutzen...
Wer auf sein Notebook sooo lange verzichten kann, der braucht imho keines und kann den Kauf gleich sein lassen!
-
Da hast du recht!
Ich wollte damit nur sagen, dass die Gericoms für häufige Neutzung nicht konzipiert sind. Somit dürfte bei gelegentlicher Nutzung wenig passieren.
Ich werde mir nie wieder ein Gericom aussuchen.
Bess dehmnäx,
Carsten -
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Ich wollte damit nur sagen, dass die Gericoms für häufige Neutzung nicht konzipiert sind. Somit dürfte bei gelegentlicher Nutzung wenig passieren.
Es kommt wohl drauf an wie man das Gerät nutzt. Meins läuft täglich bestimmt 8h, und ich hab null Probleme. *dreimalaufholzklopf* Finde diese Art von Nutzung schon sehr häufig. -
Ich habe 2 Medion Notebooks, 1 Network-Notebook und 1 Compaq Notebook.
Von den 2 Medions(ASUS ist Hersteller) eines bisher 2x in Reparatur. 1x hat der Lüfter den Geist aufgegben und die Tastatur war hin. Beim zweiten Einschicken hat es vorher die Festplatte erwischt. ca. 1 Jahr
Der Network Notebook (Gerricom) habe ich bisher noch nix zu beanstanden. Er läuft und läuft und läuft. Das einzige, weil er immer an ist: Der Akku mag nicht mehr lange halten. Vielleich so 5 Minuten kriegt der noch auf die Reihe. ca. 3 Jahre
Der Compaq ist hatte auch noch nie was. Nuja, nach 4 Jahren darf der Akku platt sein.
Bei den Medions habe ich festgestellt, daß die ein erhebliches Wäremproblem haben. Nach 8-10 wird es schon fast ekelig mit denen zu arbeiten.
-
Meine frau hat sich vor einiger Zeit im Lidl das gericom Per4mance P4 gekauft. Zu Hause alles installiert und andauernd fror das teil ein. Also Service angerufen und raklamiert. Am nächsten tag eingeschickt und innerhalb einer Woche kam das Teil mit einem neuen Motherboard zurück. Also konnten wir uns über den Service nicht beschweren.
Seither läufts ohne Probleme!!! Der einzigste Nachteil: lauter Lüfter. Die nutzungs ist dabei abwechlungsreich: Mal nur 5 minuten um schnell was nachzusehen, dann mal 10 Stunden am Stück um eine DVD auf SVCD zu encodieren.
-
CLK: Natuerlich gibt es auch positive Ausreisser
Nein, mal im Ernst: Es geht ja nicht darum, dass ser Support von Gericom in 100% der Faelle pennt, aber die Penn-Quote ist dermassen hoch, dass es in meinen Augen eben nicht mehr akzeptabel ist.
Fehler passieren auch bei anderen Herstellern (so hat mir z.B. HP USA im Zuge einer Garantiereparatur eine Tastatur mit englischem Layout eingebaut :mad:, obwohl deutsches Layout "bestellt" und verfuegbar war; aber immerhin supportet HP ein deutsches Geraet weltweit!), aber bei Gericom ist schlechter Service eben Teil der Preiskalkulation - und das ist der Knackpunkt.
-
Moin,
Kurz zu Compaq:
Laut neuer c´t (20/02) sind bei allen halbwegs aktuellen Compaq Notebooks "Sollbruchstellen" im Displayrahmens eingearbeitet. So brechen die Scharniere auch bei normaler Nutzung zwangsläufig. In den geschilderten 3 (!) Fällen passierte das freilich erst kurz nach Ablauf der Garantie.
Der Witz dabei ist, dass es diese Scharniere nicht einzeln gibt, sdn der Kunde ein neues Display (!!!) inkl Scharniere für mehr als 1000 Euro kaufen muss. Fein, was ? Compaq Europa verbot selbst dem deutschen Importeur diese Scharniere einzeln zu verkaufen. Ein Kunde konnte sie gerade noch aus den USA bekommen - umsonst nach Einlieferung der kaputten.Mal unter uns: ich dachte der Gericom Service ist beschi$$en - bzgl Compaq fehlen mir ehrlich die Worte ... . Vermeintlich absichtlicher Einbau von Sollbruchstellen (Zitat c´t) und dann die Riesenabzocke: Extra-Pfui !
-
Mein Kollege hat gerade sein Gericom X5 force bekommen.
Über die Haltbarkeit lässt sich natürlich noch nix sagen.Aber die Verarbeitung und die Lautstärke erinnern ganz klar an Toshiba. :top:
Sehr stylish und leicht das teil.
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
Es kommt wohl drauf an wie man das Gerät nutzt. Meins läuft täglich bestimmt 8h, und ich hab null Probleme. *dreimalaufholzklopf* Finde diese Art von Nutzung schon sehr häufig.Sorry, dass ich erst so spät antworte.
Meins läuft ebenfalls mind. 8h täglich im Schnitt.
Bei mir häufen sich die Probleme...:mad:Bess dehmnäx,
Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!