Ich will (und werde ;)) von meinen IDE-raid (2 HDD als raid0) auf ein SATA-raid (2 HDD als raid0) umsteigen. Ist es möglich diese beiden raid gleichzeitig am Asus P4P800-E Deluxe zu betreiben sodaß ich unter Windows nur umkopieren brauche von Laufwerk nach Laufwerk? Das Handbuch ist da nicht so ganz schlüssig finde ich. Achja, ist ein reines Datenraid, keine Systemdateien drauf.
Einmal ist ein Promise-raid-Controller onboard, an dem habe ich derzeit das IDE-raid dran. Dort steht beschrieben "using 2 SATA HDD on SATA_RAID1/SATA_RAID2 interfaces and 2 UDMA133 HDD on Pri_Raid interface, you may setup raid0, raid1, raid0+1 and mulit-raid configurations"
". Demnach würde ich sagen kann der 2x IDE und 2xSATA verwalten, auch jeweils als getrennte raid. Oder irre ich mich da jetzt?
Dann ist da noch lt. Handbuch ein intel-raid-controller für sata drauf, den hab ich noch nie genutzt.
Achja, was würdet ihr mir mit der Stromversorgung empfehlen, WD hat ja neben dem sata-Stromstecker auch noch den IDE-Stromstecker angebaut. Mein Netzteil hat nur IDE-Stromstecker, ich müßte also Adapter IDE-SATA nutzen. Kann ich doch dann lieber direkt den IDE-Stromstecker nutzen, oder?