alte D1-Rufnummer aus gelöschtem Vertrag zurückbekommen

• Hallo!

Ich hatte jahrelang einen D1-Vertrag, bin aber damals, noch bevor die Rufnummernportierung möglich wurde, zu einem anderen Anbieter gewechselt. Um die alte Nummer nicht zu verlieren, habe ich den D1-Vertrag in Xtra umgewandelt.

Leider wurde aufgrund von Nichtaufladung der Xtra-Karte nun diese Nummer von D1 gelöscht (da hab ich leider nicht augepaßt).

Nun meine Frage: D1 verneint die Möglichkeit, diese gelöschte Rufnummer zurückzubekommen. Aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit? z.B. daß ich einen Portierungsantrag über einen anderen Provider stelle? Oder daß ich mir bei einem D1-Vertrag eine Wunschrufnummer auswählen kann, so ähnlich wie bei ePlus möglich, auch wenn es "offiziell" von D1 nicht angeboten wird?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich nicht bedacht habe?

Vielen Dank für Vorschläge!
    Euer Regenbogenbärchi

• also so eine xtra karte hällt bei 15€ 9 monate und bei 30€ 15monate! überschreitet man dieses wird die nr deaktiviert und kann max 1 monat danach noch retten!

• Ich häng mich hier mal ran.

Hat dies jemand schon mal geschaft, seine seit längerer Zeit gelöschte (wieder freie) alte Vertrags-Rufnummer (nicht umgewandelt in xtra) bei D1 zurückzubekommen?

Gruß,

dotwin

• "Wunschrufnummer im D1-Netz

Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit eine bestimmte Zahlenkombi als Rufnummer im D1-Netz zu bekommen.?

Danke für die Hilfe

Gruß Wolfgang

• Re: "Wunschrufnummer im D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von Woppmann
    Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit eine bestimmte Zahlenkombi als Rufnummer im D1-Netz zu bekommen.?

Danke für die Hilfe

Gruß Wolfgang

Geht bei Verträgen. Habe mir auf diesem Wege meine VIP Nummer bekommen. Einfach Hotline anrufen und sagen du möchtest genau die eine Nummer. Musst halt vorher mal die Nummern, die für dich in Frage kommen anrufen und schauen ob die Ansage kommt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Dann hast du große Chancen, sie zu erhalten. Zu beachten wäre noch, dass die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl, die sog. HLR gleich bleiben muss, also z.B. 0171/18

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Re: Re: "Wunschrufnummer im D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Geht bei Verträgen. Habe mir auf diesem Wege meine VIP Nummer bekommen. Einfach Hotline anrufen und sagen du möchtest genau die eine Nummer. Musst halt vorher mal die Nummern, die für dich in Frage kommen anrufen und schauen ob die Ansage kommt "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt". Dann hast du große Chancen, sie zu erhalten. Zu beachten wäre noch, dass die ersten beiden Ziffern nach der Vorwahl, die sog. HLR gleich bleiben muss, also z.B. 0171/18

War beim Rufnummernwechseln von meinem Freund vor 2 Jahre aber nicht der Fall. Er hatte vorher 0160/93 und bekam dann 0171/62

Also scheint es damit auch nicht viel zu tun zu haben

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: Re: Re: "Wunschrufnummer im D1-Netz

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    War beim Rufnummernwechseln von meinem Freund vor 2 Jahre aber nicht der Fall. Er hatte vorher 0160/93 und bekam dann 0171/62

Also scheint es damit auch nicht viel zu tun zu haben

Dann muss die SIM aber auch mitgetauscht werden, wenn das HLR nicht übereinstimmt.

• Hallo,

hatte vor ca. 1/2 Jahr meinen letzten Versuch unternommen "meine" alte Nummer wieder zu bekommen, als xtra oder als Vertrag.
    Die Nummer ist bis heute noch nicht wieder neu vergeben worden.

Mehrer Anfragen per Hotline und eMail blieben leider erfolglos.
    "Dies ist technisch leider nicht möglich!"

Hätte das wirklich hoch angerechnet, wenn T-Mobile so eine "außergewöhnliche und individuelle Aktion, die nicht von der Stange ist", hinbekommen hätte.
    Hatte das auch dort so mitgeteilt, aber bis jetzt half alles Betteln nichts :( .

Schade, und sie wären Freunde in alle Ewigkeiten geworden ... ;)

• Ich würde es dann noch auf dem Postweg dein Anliegen zu schildern. Habe bei NBs das Gefühl, dass man auf diesem Weg mehr als per E-Mail erreichen kann.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Na dann probier ich´s einfach mal und schau ob mir Big-T gewogen ist :)

Danke nochmal.

Gruß ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!